/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

E-tivities

Der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen
, local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

E-tivitiesGilly Salmons 5-Stufen-Modell des Online-Unterrichtens und -Lernens wird nicht nur theoretisch durch umfangreiche Studien gestützt, sondern ist auch für PraktikerInnen einleuchtend und hat sich weltweit in unzähligen Online-Kursen bewährt.
In "E-tivities" kommen sowohl E-Moderatoren wie auch Online-Lernende zu Wort. Die Autorin zeigt, wie man Online-Lernende erfolgreich betreut, Lerngruppen motiviert und zu Interaktionen anregt. Aus den leicht verständlichen und eminent praktischen Anleitungen lassen sich kreative Online-Aktivitäten (E-tivities) für Lerngruppen aller Art entwickeln. Die Leserinnen und Leser können aber auch von einer schier unerschöpflichen Sammlung von Ideen und Anregungen direkt profitieren.
Von Klappentext im Buch E-tivities (2002)
E-tivitiesFollowing "E-Moderating", which looked at the role of the online teacher, this book addresses readers in both higher education and corporate training who are seeking to develop interactive and online programmes that truly engage learners.;In education and training, the focus of those teaching with online technology is now on the actual content of programmes. Written by Gilly Salmon, an e-learning expert, this book shows the central role of activities in online learning and the importance of engaging learners. The book shows how to:
  • develop low-cost and worthwhile e-activities;
  • create fuller participation in online learning;
  • and retain and satisfy learners.
Based on Gilly Salmon's own research and worldwide experience working with students and in commercial training, this book is intended for professionals involved in online learning.
Von Klappentext im Buch E-tivities (2002)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Klaus HimpslZahlreiche Hinweise auf Einsatzmöglichkeiten von Social Software finden sich auch bei Salmon (2004). Mit dem Begriff der E-tivities und dem zugehörigen Fünf-Stufen-Modell hat sie einen wesentlichen Beitrag zur E-Learning-Didaktik geleistet.
Von Klaus Himpsl in der Diplomarbeit Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (2006) im Text Blended Learning Szenario an der HTL Dornbirn auf Seite  38

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning

iconErwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

icon17 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Miteinander reden

Kommunikationspsychologie für Führungskräfte

(Friedemann Schulz von Thun, Johannes Ruppel, Roswita Stratmann) (2000)  
Buchcover

Grundlagen hypermedialer Lernsysteme

Theorie - Didaktik - Design

(Rolf Schulmeister) (1996)  local web 
Buchcover

E-Learning. Weiterbildung im Internet

Das 'Plato- Cookbook' für internetbasiertes Lernen

(Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) (2001)
Buchcover

E-Learning im Unternehmen

Grundlagen - Strategien - Methoden - Technologien

(Andrea Back, Oliver Bendel, Daniel Stoller-Schai) (2001) local 
Buchcover

Didaktischer Leitfaden für E-Learning

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Urs Guggenbühl, Ruth Kaufmann-Hayoz, Cornelia Krehl, Evi Schüpbach, Heinz Siegenthaler) (2003)
Buchcover

Internet in der Grundschule

Medienpädagogische und -didaktische Grundlagen

(Stephan Wöckel) (2002)  
Buchcover

Individuelles Wissensmanagement

Strategien für den persönlichen Umgang mit Information und Wissen am Arbeitsplatz

(Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2000)  
Buchcover

educaguide Infrastruktur

Beschaffung und Betrieb von ICT-Infrastruktur an allgemeinbildenden Schulen

(Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) (2006)  local web 
Buchcover

E-Moderating

The Key to Teaching and Learning Online

(Gilly Salmon) (2000) local 
Buchcover

Medienkompetenz revisited

Medien als Werkzeuge der Weltaneignung: ein pädagogisches Programm

(Wolf-Rüdiger Wagner) (2004)  
Buchcover

Crossing the Chasm

Marketing and Selling High-Tech Products to Mainstream Customers

(Geoffrey A. Moore) (1991) local 
Buchcover

ppc@school

Kleine Computer für kleine Hände (Buch mit DVD)

(Ilse Bailicz, Wolfgang Seper, Leopold Sperker, Johann Eder, Anton Reiter) (2006)  local 
Buchcover

Wir evaluieren uns zu Tode

Möglichkeiten und Grenzen der Bewertung von Online-Lernen. Eine Meta-Evaluation.

(Annabell Preussler) (2008) local web 
Buchcover

Einführung in die Netzdidaktik

Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft

(Heinz Moser) (2008)
Buchcover

Mobiles Lernen in der Praxis

Eine Studie zum Einsatz des Handys als Lernmedium im Unterricht

(Heike Ernst) (2008) local web 
Buchcover

Zukunft Bildung Schweiz

Anforderungen an das schweizerische Bildungssystem 2030

(Akademien der Wissenschaften Schweiz) (2009) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

E-tivities: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1488 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH SchwyzWahr (756.3 ), IFEFalsch (Ec 291 ), PHZHFalsch (DP 1960 S172 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
E-tivites D - - 1 2004 3280040264 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de
E-tivities E - - 1 2002 0749436867 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now! Bei Google Books anschauen

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.