LOG IN 124/2003 |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Informatik in der Sekundarstufe II - Vom Gesamtkonzept zum Curriculum: Planung von Kurssequenzen (Seite 10 - 16) (Monika Seiffert) (2003)
- Kooperation und Konkurrenz - Unterrichtsvorschläge zur nichtsequenziellen Programmierung in JAVA (Teil 1) (Seite 17 - 22) (Alfreda Schildknecht) (2003)
- Das Problem der speisenden Philosophen - - Synchronisation nebenläufiger Prozesse (Seite 23 - 32) (Alfred Hermes) (2003)
- Ludwigsfelder Thesen (Seite 33 - 33) (2003)
- Zeigervariablen - ein Rückfall in die Assemblerzeit? (Seite 34 - 42) (Veit Steinkamp) (2003)
- Wann sind zwei Objekte gleich? - Referenzsemantik und Aliasproblem in JAVA (Seite 43 - 52) (Rüdeger Baumann) (2003)
- Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2) (Seite 53 - 56) (Silke Borbach, Ines Deutschland, Regina Koch, Cortina Ruh, Françoise Schöneich) (2003)
- Werkstatt: Entwurfsmuster für grafische Benutzeroberflächen - Modell - Darstellung - Steuerung in JAVA (Seite 57 - 63) (Alfred Hermes) (2003)
- Beispiele zu HASKELL - Funktionale Programmierung zur Spezifikation und als Ergänzung des imperativen Paradigmas in der Schule (Seite 64 - 69) (Walter Gussmann, Hermann Puhlmann) (2003)
- Umweltatlas Wasser (Seite 71 - 72) (Renate Sievers-Altermann, Reno Graffitti) (2003)
- Hardware & Software: SPAM (Seite 73 - 74) (2003)
- Geschichte: Zählen mit Elektronen - William H. Eccles (Seite 75 - 75) (2003)
- Online: Web-Oscar (Seite 76 - 76) (2003)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, blockbasierte Programmierumgebungen, deadlock, Digitalisierung, Gymnasium, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Programmieren, Schweiz, Syntax |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen
- LOG IN 126/2003 (2003)
- Zum Begriff der Zeigervariablen - Über die Eignung einiger Programmiersprachen für den Informatikunterricht (Harro von Lavergne) (2003)
Volltext dieses Dokuments
Beispiele zu HASKELL: Kapitel als Volltext (: , 448 kByte) | |
Das Problem der speisenden Philosophen: Kapitel als Volltext (: , 674 kByte) | |
Geschichte: Zählen mit Elektronen: Kapitel als Volltext (: , 149 kByte) | |
Hardware & Software: SPAM: Kapitel als Volltext (: , 325 kByte) | |
Informatik in der Sekundarstufe II: Kapitel als Volltext (: , 1712 kByte) | |
Kooperation und Konkurrenz: Kapitel als Volltext (: , 462 kByte) | |
LOG IN 124/2003: Gesamtes Buch als Volltext (: , 7863 kByte) | |
Ludwigsfelder Thesen: Kapitel als Volltext (: , 95 kByte) | |
Online: Web-Oscar: Kapitel als Volltext (: , 164 kByte) | |
Umweltatlas Wasser: Kapitel als Volltext (: , 223 kByte) | |
Wann sind zwei Objekte gleich?: Kapitel als Volltext (: , 748 kByte) | |
Werkstatt: Entwurfsmuster für grafische Benutzeroberflächen: Kapitel als Volltext (: , 493 kByte) | |
Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2): Kapitel als Volltext (: , 476 kByte) | |
Zeigervariablen: Kapitel als Volltext (: , 934 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.