/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 124/2003

local 

Ausgabe der Zeitschrift Login
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Informatik in der Sekundarstufe II - Vom Gesamtkonzept zum Curriculum: Planung von Kurssequenzen (Seite 10 - 16) (Monika Seiffert) (2003) local 
  • Kooperation und Konkurrenz - Unterrichtsvorschläge zur nichtsequenziellen Programmierung in JAVA (Teil 1) (Seite 17 - 22) (Alfreda Schildknecht) (2003) local 
  • Das Problem der speisenden Philosophen - - Synchronisation nebenläufiger Prozesse (Seite 23 - 32) () (2003) local 
  • Ludwigsfelder Thesen (Seite 33 - 33) (2003) local 
  • Zeigervariablen - ein Rückfall in die Assemblerzeit? (Seite 34 - 42) (Veit Steinkamp) (2003) local 
  • Wann sind zwei Objekte gleich? - Referenzsemantik und Aliasproblem in JAVA (Seite 43 - 52) () (2003) local 
  • Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2) (Seite 53 - 56) (Silke Borbach, Ines Deutschland, Regina Koch, Cortina Ruh, Françoise Schöneich) (2003) local 
  • Werkstatt: Entwurfsmuster für grafische Benutzeroberflächen - Modell - Darstellung - Steuerung in JAVA (Seite 57 - 63) () (2003) local 
  • Beispiele zu HASKELL - Funktionale Programmierung zur Spezifikation und als Ergänzung des imperativen Paradigmas in der Schule (Seite 64 - 69) (Walter Gussmann, ) (2003) local 
  • Umweltatlas Wasser (Seite 71 - 72) (Renate Sievers-Altermann, Reno Graffitti) (2003) local 
  • Hardware & Software: SPAM (Seite 73 - 74) (2003) local 
  • Geschichte: Zählen mit Elektronen - William H. Eccles (Seite 75 - 75) (2003) local 
  • Online: Web-Oscar (Seite 76 - 76) (2003) local 

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edsger W. Dijkstra , Thomas Fischbacher , Werner Hartmann , Hans Werner Heymann , Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI , Wolfgang Klafki , Bertrand Meyer , Jürg Nievergelt , Hermann Puhlmann , Andreas Schwill

Begriffe
KB IB clear
C++ (Programmiersprache) , Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , dining philosophers problemdining philosophers problem , Funktionale Programmierung , GUI (Graphical User Interface)Graphical User Interface , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Interpreter , Java , Kryptographiecryptography , Mathematikmathematics , Programmiersprachenprogramming languages , Rekursionrecursion , Schuleschool , Sekundarstufe II , Semantiksemantics , SpamSpam , spiral curriculumspiral curriculum , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985 local  Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 2, 5, 24, 4, 1, 1, 7, 3, 4, 3, 4, 4 107 15 4 1310
1990 Objektorientierte Softwareentwicklung (Bertrand Meyer) 4, 2, 11, 3, 3, 1, 6, 3, 1, 3, 3, 3 6 4 3 964
1996 local  Allgemeinbildung und Mathematik (Hans Werner Heymann) 2, 4, 5, 4, 11, 4, 10, 3, 4, 8, 5, 2 18 27 2 695
1997 Allgemeinbildung und Fachunterricht (Hans Werner Heymann) 7 4 0 0
1997 local  LOG IN 3/4/19977, 4, 6, 5, 7, 5, 6, 4, 5, 3, 2, 2 5 16 2 936
1998 local  LOG IN 2/19983, 3, 4, 5, 7, 2, 8, 3, 3, 3, 4, 2 5 13 2 549
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 Funktionale Programmierung (Thomas Fischbacher) 1 0 0 0
1998 Funktionales Programmieren (Hermann Puhlmann) 2 0 0 0
2000 local web  Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) 10, 1, 7, 9, 2, 2, 6, 3, 2, 2, 6, 2 35 38 2 5273
2002 local web  Informatik und Bildung zwischen Wandel und Beständigkeit (Werner Hartmann, Jürg Nievergelt) 3, 3, 8, 10, 2, 1, 9, 3, 6, 5, 6, 1 17 60 1 4008

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Beispiele zu HASKELL: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 448 kByte)
Das Problem der speisenden Philosophen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 674 kByte)
Geschichte: Zählen mit Elektronen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 149 kByte)
Hardware & Software: SPAM: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 325 kByte)
Informatik in der Sekundarstufe II: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1712 kByte)
Kooperation und Konkurrenz: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 462 kByte)
LOG IN 124/2003: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7863 kByte)
Ludwigsfelder Thesen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 95 kByte)
Online: Web-Oscar: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
Umweltatlas Wasser: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte)
Wann sind zwei Objekte gleich?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 748 kByte)
Werkstatt: Entwurfsmuster für grafische Benutzeroberflächen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 493 kByte)
Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2): Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 476 kByte)
Zeigervariablen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 934 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.