/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 124/2003

local 

Ausgabe der Zeitschrift Login
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Informatik in der Sekundarstufe II - Vom Gesamtkonzept zum Curriculum: Planung von Kurssequenzen (Seite 10 - 16) (Monika Seiffert) (2003) local 
  • Kooperation und Konkurrenz - Unterrichtsvorschläge zur nichtsequenziellen Programmierung in JAVA (Teil 1) (Seite 17 - 22) (Alfreda Schildknecht) (2003) local 
  • Das Problem der speisenden Philosophen - - Synchronisation nebenläufiger Prozesse (Seite 23 - 32) () (2003) local 
  • Ludwigsfelder Thesen (Seite 33 - 33) (2003) local 
  • Zeigervariablen - ein Rückfall in die Assemblerzeit? (Seite 34 - 42) (Veit Steinkamp) (2003) local 
  • Wann sind zwei Objekte gleich? - Referenzsemantik und Aliasproblem in JAVA (Seite 43 - 52) () (2003) local 
  • Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2) (Seite 53 - 56) (Silke Borbach, Ines Deutschland, Regina Koch, Cortina Ruh, Françoise Schöneich) (2003) local 
  • Werkstatt: Entwurfsmuster für grafische Benutzeroberflächen - Modell - Darstellung - Steuerung in JAVA (Seite 57 - 63) () (2003) local 
  • Beispiele zu HASKELL - Funktionale Programmierung zur Spezifikation und als Ergänzung des imperativen Paradigmas in der Schule (Seite 64 - 69) (Walter Gussmann, ) (2003) local 
  • Umweltatlas Wasser (Seite 71 - 72) (Renate Sievers-Altermann, Reno Graffitti) (2003) local 
  • Hardware & Software: SPAM (Seite 73 - 74) (2003) local 
  • Geschichte: Zählen mit Elektronen - William H. Eccles (Seite 75 - 75) (2003) local 
  • Online: Web-Oscar (Seite 76 - 76) (2003) local 

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edsger W. Dijkstra, Thomas Fischbacher, Werner Hartmann, Hans Werner Heymann, Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI, Wolfgang Klafki, Bertrand Meyer, Jürg Nievergelt, Hermann Puhlmann, Andreas Schwill

Begriffe
KB IB clear
C++ (Programmiersprache), Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, dining philosophers problemdining philosophers problem, Funktionale Programmierung, GUI (Graphical User Interface)Graphical User Interface, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Interpreter, Java, Kryptographiecryptography, Mathematikmathematics, Programmiersprachenprogramming languages, Rekursionrecursion, Schuleschool, Sekundarstufe II, Semantiksemantics, SpamSpam, spiral curriculumspiral curriculum, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985 local Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 5, 15, 9, 9, 5, 2, 5, 2, 5, 8, 7, 108415101054
1990Objektorientierte Softwareentwicklung (Bertrand Meyer) 1, 4, 4, 8, 6, 1, 3, 2, 3, 8, 6, 7647795
1996 local Allgemeinbildung und Mathematik (Hans Werner Heymann) 4, 13, 9, 6, 13, 3, 3, 5, 5, 8, 9, 714267483
1997Allgemeinbildung und Fachunterricht (Hans Werner Heymann) 6400
1997 local LOG IN 3/4/19972, 5, 10, 14, 10, 3, 11, 7, 5, 7, 13, 75267707
1998 local LOG IN 2/19982, 4, 6, 7, 7, 4, 6, 4, 7, 10, 9, 75187348
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997Funktionale Programmierung (Thomas Fischbacher) 1000
1998Funktionales Programmieren (Hermann Puhlmann) 2000
2000 local web Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) 10, 35, 11, 10, 10, 6, 6, 3, 3, 7, 9, 7333875040
2002 local web Informatik und Bildung zwischen Wandel und Beständigkeit (Werner Hartmann, Jürg Nievergelt) 13, 11, 15, 14, 16, 12, 9, 15, 2, 11, 16, 8175983752

iconDieses Journal  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalBeispiele zu HASKELL: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 448 kByte)
LokalDas Problem der speisenden Philosophen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 674 kByte)
LokalGeschichte: Zählen mit Elektronen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 149 kByte)
LokalHardware & Software: SPAM: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 325 kByte)
LokalInformatik in der Sekundarstufe II: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1712 kByte)
LokalKooperation und Konkurrenz: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 462 kByte)
LokalLOG IN 124/2003: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7863 kByte)
LokalLudwigsfelder Thesen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 95 kByte)
LokalOnline: Web-Oscar: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
LokalUmweltatlas Wasser: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte)
LokalWann sind zwei Objekte gleich?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 748 kByte)
LokalWerkstatt: Entwurfsmuster für grafische Benutzeroberflächen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 493 kByte)
LokalWiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2): Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 476 kByte)
LokalZeigervariablen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 934 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.