/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Digital Skills

Unlocking the Information Society
Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk , local secure 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this book, we will argue that digital skills are the key to the entire process of the appropriation of these new technologies. These skills are vital for living, working, studying, and entertaining oneself in an information society.
Von Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk im Buch Digital Skills (2014)
The first book to systematically discuss the skills and literacies needed to use digital media, particularly the Internet, van Dijk and van Deursen's clear and accessible work distinguishes digital skills, analyzes their roles and prevalence, and offers solutions from individual, educational, sociological, and policy perspectives.
Von Klappentext im Buch Digital Skills (2014)

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Robert Beniger, Matteo Bittanti, danah boyd, David Buckingham, Manuel Castells, Richard E. Clark, Katie Clinton, Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk, Claudia Goldin, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Mizuko Ito, Henry Jenkins, Paul A. Kirschner, Patricia G. Lange, Amanda Lenhart, Microsoft, C. Nass, Jakob Nielsen, Christina Ortner, Seymour Papert, C.J. Pascoe, Marc Prensky, Kristen Purcell, Ravi Purushotma, Bruce Reeves, Howard Rheingold, Laura Robinson, Alice J. Robison, Neil Selwyn, Aaron Smith, John Sweller, Don Tapscott, Sascha Trültzsch, Margaret Weigel, Christine Wijnen, Kathryn Zickuhr

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, digital dividedigital divide, Digitalisierung, Informationsgesellschaftinformation society, Internetinternet, Motivationmotivation, WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local secure The Control Revolution (Robert Beniger) 5, 3, 5, 3, 1, 4, 6, 2, 6, 11, 6, 10152710233
1994  local secure Usability Engineering (Jakob Nielsen) 6, 6, 12, 10, 14, 24, 15, 14, 26, 11, 14, 143044145515
1996 local secure The Connected Family (Seymour Papert) 10, 14, 16, 27, 12, 13, 16, 19, 19, 14, 11, 823288611
1996The Media Equation (Bruce Reeves, C. Nass) 6200
1997  Growing Up Digital (Don Tapscott) 15, 14, 20, 25, 31, 20, 14, 21, 26, 21, 23, 1767118175847
1999  local secure web Anytime Anywhere Learning (Microsoft) 5, 4, 7, 4, 4, 4, 6, 2, 7, 7, 12, 8102181938
2001 local secure The Internet Galaxy (Manuel Castells) 8, 5, 7, 9, 8, 6, 4, 6, 9, 5, 8, 711137291
2005Educause Review 40/57, 8, 7, 14, 10, 2, 4, 5, 5, 7, 7, 78307868
2006 local secure Convergence Culture (Henry Jenkins) 5, 3, 7, 6, 8, 2, 5, 5, 10, 5, 10, 1440314423
2006  local secure web Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) 155, 195, 145, 60, 27, 21, 13, 20, 25, 14, 20, 195931191627
2007Beyond Technology (David Buckingham) 1, 5, 2, 3, 3, 1, 5, 2, 4, 5, 13, 7607122
2008The Race between Education and Technology (Claudia Goldin) 5, 6, 7, 12, 4, 1, 5, 5, 4, 4, 6, 7737208
2008 local secure web Living and Learning with New Media (Mizuko Ito, Heather Horst, Matteo Bittanti, danah boyd, Becky Herr-Stephenson, Patricia G. Lange, C.J. Pascoe, Laura Robinson) 2, 3, 5, 6, 7, 18, 13, 4, 8, 7, 5, 82918358
2011  local secure The Digital Divide (Mark Bauerlein) 15, 6, 27, 56, 11, 15, 13, 14, 20, 13, 13, 1516042151926
2012 local secure Net Smart (Howard Rheingold) 2, 3, 3, 6, 1, 7, 4, 5, 12, 5, 9, 88208361
2012 local secure Education in a Digital World (Neil Selwyn) 4, 2, 6, 2, 9, 3, 4, 6, 6, 5, 9, 6366182
2013 local secure Medienwelten im Wandel (Christine Wijnen, Sascha Trültzsch, Christina Ortner) 6, 6, 6, 13, 3, 2, 8, 2, 12, 11, 11, 84418321
2014 local secure Digital Skills (Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk) 2, 1, 7, 5, 7, 3, 8, 7, 14, 6, 7, 1112911230
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994Usability Testing (Jakob Nielsen) 1000
1999Equal Access (Microsoft) 1200
2001 local secure web Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 308, 358, 284, 133, 50, 11, 12, 19, 37, 14, 19, 231239234148
2005 local secure web Engage Me or Enrage Me (Marc Prensky) 3, 4, 5, 11, 3, 3, 5, 2, 2, 5, 8, 106510431
2006 local secure web Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 5, 4, 10, 5, 6, 4, 6, 11, 16, 3, 6, 426214765
2010 local secure Social Media & Mobile Internet Use Among Teens and Young Adults (Amanda Lenhart, Kristen Purcell, Aaron Smith, Kathryn Zickuhr) 1, 1, 6, 5, 3, 3, 3, 16, 6, 3, 4, 7857319

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Digital Skills - Unlocking the Information Society (Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk) (2014) local secure 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDigital Skills: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1775 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Digital SkillsE--01137437022SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.