Josef BuchnerDies ist keine offizielle Homepage von Josef Buchner, E-Mails an Josef Buchner sind hier nicht möglich! |
Diese Person ist bekannt unter
Josef Buchner, Jo Buchner
2 Bücher von Josef Buchner
Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen
Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018
(Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Erwin Rauscher) (2018)Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020
(Gerhard Brandhofer, Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Karin Tengler) (2020)8 Texte von Josef Buchner
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2016 | Die umgedrehte Lehrveranstaltung - Digitale Lernmaterialien produzieren (Josef Buchner) erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 362 - 363) | Konferenz-Paper | ||
2017 | 6, 3, 2, 6, 4, 7, 9, 5, 4, 10, 4, 8 | Rezension: Mehr als 0 und 1 (Josef Buchner) erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017 | Rezension | |
2017 | 5, 1, 9, 5, 3, 8, 8, 2, 3, 10, 4, 4 | Offener Unterricht mit Augmented Reality (Josef Buchner) erschienen in Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 68 - 73) | Zeitschriftenartikel | |
2020 | 1, 6, 3, 6, 2, 6, 6, 7, 3, 4, 2, 3 | Lernen mit immersiver Virtual Reality - Didaktisches Design und Lessons Learned (Josef Buchner, Diane Aretz) erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Seite 195 - 216) | Journal-Artikel | |
2021 | 1, 1, 4, 4, 2, 1, 9, 4, 5, 6, 3, 2 | Immersives Lernen? - Didaktisches Design für Augmented / Virtual Reality und reaktive Objekte / Umwelten (Michael Kerres, Josef Buchner, Miriam Mulders) erschienen in Handbuch E-Learning | Kapitel | |
2022 | 6, 1, 3, 2, 2, 6, 8, 7, 1, 4, 2, 1 | Learning with a digital escape room game: before or after instruction? (Josef Buchner, Martina Rüter, Michael Kerres) | Journal-Artikel | |
2023 | Lernpfade in adaptiven und künstlich-intelligenten Lernprogrammen - Eine kritische Analyse aus mediendidaktischer Sicht (Michael Kerres, Katja Buntins, Josef Buchner, Hendrik Drachsler, Olaf Zawacki-Richter) erschienen in Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 109 - 131) | Kapitel | ||
2023 | Exploring the Perception of AI in Learning - Unveiling the Role of Student and Teacher Motivation and Self-Efficacy (Charlotte Baez, Josef Buchner, Anna-Lena Roos, Stefanie Schallert-Vallaster) | Text |
Bemerkungen von Josef Buchner
Von Josef Buchner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Mag. Josef Buchner arbeitet an der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich und ist zuständig für Umsetzung, Durchführung und Evaluation des Inverted Classroom Models. Zusätzlich ist er verantwortlich für Audio- und Videoproduktion und unterstützt Lehrende bei der Produktion digitaler Lernmaterialien. Weiters ist er Lehrer am Gymnasium Polgarstraße, Vortragender für Digitale Lernszenarien in der LehrerInnen-Fortbildung, der Virtuellen-PH und Mitbegründer des Netzwerks Flipped Classroom Austria. Weitere Details finden Sie unter e.ph-noe.ac.at.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016) Mag. Josef BUCHNER ist Lehrer für Geschichte, Psychologie, Philosophie und IKT. Mitarbeiter am
Department 4 der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich mit den Arbeitsschwerpunkten
Inverted/Flipped Classroom, innovative Lehr- und Lernszenarien sowie Audio- und Videoproduktion
für den Unterrichtseinsatz. Weitere Tätigkeitsbereiche: Referent in der Lehrer/innen Fort- und Weiterbildung
an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule, eLearning Koordinator des Bundeszentrum
für lernende Schulen (ZLS) und Doktorand an der School of Education der Universität Salzburg.
Von Josef Buchner in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text Offener Unterricht mit Augmented Reality Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | heute | PHSG Pädagogische Hochschule St. Gallen | MitarbeiterIn | |
? | ? | Michael Kerres | DoktorandIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Josef Buchner
CoautorInnen
Diane Aretz, Charlotte Baez, Gerhard Brandhofer, Katja Buntins, Hendrik Drachsler, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Michael Kerres, Miriam Mulders, Erwin Rauscher, Anna-Lena Roos, Martina Rüter, Stefanie Schallert-Vallaster, Karin Tengler, Olaf Zawacki-Richter
Zitationsnetz
Begriffswolke von Josef Buchner
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik (Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek) (2021)
- Schulbücher und digitale Lernplattformen - Eine vergleichende Analyse von Aufgaben hinsichtlich kognitiver Aktivierung und Visualisierungen (Daniel Thurm, Bärbel Barzel, Andreas Büchter) (2024)
Volltexte
Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4366 kByte; : 2021-03-21) | |
Die umgedrehte Lehrveranstaltung: Beitrag als Volltext (: , 92 kByte; : 2021-03-21) | |
Offener Unterricht mit Augmented Reality: Kapitel als Volltext (: , 121 kByte) | |
Rezension: Mehr als 0 und 1: Artikel als Volltext (: , 114 kByte) | |
Immersives Lernen?: Artikel als Volltext (: , 729 kByte; : ) | |
Lernpfade in adaptiven und künstlich-intelligenten Lernprogrammen. Eine kritische Analyse aus mediendidaktischer Sicht: Artikel als Volltext @ Springer (: , 368 kByte; : ) | |
Learning with a digital escape room game: before or after instruction?: Artikel als Volltext (: , 1530 kByte; : ) | |
Exploring the Perception of AI in Learning: Artikel als Volltext (: , 525 kByte; : ) | |
Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5354 kByte; : 2021-03-21) | |
Lernen mit immersiver Virtual Reality: Didaktisches Design und Lessons Learned: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 1925 kByte; : ) |