Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Cüneyt Budak |
Building a Global Online Community (2007) (erschienen in Hands-on Knowledge Co-Creation and Sharing)
| |
Tim Budd |
A Little SmalltalkWahr (1987)
| Siehe A Little SmalltalkWahr (1987)
|
Timothy A. Budd |
An active learning approach to teaching the data structures course (2006)
| |
Jannica Budde |
Vom Krisenmanagement zur Strategie (2021)
| Siehe Vom Krisenmanagement zur Strategie (2021)
|
Jürgen Budde |
Die Schule in intersektionaler Perspektive (2021)
| Siehe Die Schule in intersektionaler Perspektive (2021)
|
Lea Budde |
A Framework for Computing Education (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Eye-movement Modeling Examples in Source Code Comprehension (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Programmieren – Lehren und Lernen mit und über Medien (2020)
Methodik für Datenprojekte im Informatikunterricht (2021)
| |
Reinhard Budde |
Software Development and Reality ConstructionWahr (1992)
Perzeptrons programmieren und explorieren im Rahmen der Open Roberta Lernumgebung (2023)
| |
Klaus Buddeberg |
Resonanzstrategien im Umgang mit Beschleunigung und Digitalisierung (2020)
| Siehe Resonanzstrategien im Umgang mit Beschleunigung und Digitalisierung (2020)
|
Christian Buddendick |
Entscheidungsunterstützung bei der Gestaltung von E-Learning-Geschäftsmodellen (2006)
| Siehe Entscheidungsunterstützung bei der Gestaltung von E-Learning-Geschäftsmodellen (2006)
|
Dirk Buddensiek |
Barrierefreiheit im Internet (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Wilfried Buddensiek |
Fraktale Schularchitektur (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Hendrik Büdding |
Siehe Hendrik Büdding |
Siehe Hendrik Büdding |
Jean Buddington Martin |
A profile of today's computer literacy student (1986) (erschienen in SIGCSE 1986)
| |
Heinz Bude |
Gesellschaft der AngstWahr (2014)
| Siehe Gesellschaft der AngstWahr (2014)
|
Orlando Budelacci |
Mensch, Maschine, IdentitätWahr (2022)
| Siehe Mensch, Maschine, IdentitätWahr (2022)
|
Jürgen Buder |
Informational EnvironmentsWahr (2017)
| Siehe Informational EnvironmentsWahr (2017)
|
Lucia Budinská |
From Bebras Tasks to Lesson Plans (2019)
Bebras Task Analysis in Category Little Beavers in Slovakia (2017)
Differences Between 9–10 Years Old Pupils’ Results from Slovak and Czech Bebras Contest (2018)
Gender Differences in Graph Tasks - Do They Exist in High School Bebras Categories Too? (2018)
| |
Raluca Budiu |
Usability of iPad Apps and WebsitesWahr (2010)
| Siehe Usability of iPad Apps and WebsitesWahr (2010)
|
Corinna Budras |
«Microsoft ist zu riskant für die Schule» (2021)
| Siehe «Microsoft ist zu riskant für die Schule» (2021)
|
Bernhard Bueb |
Lob der DisziplinFalsch (2006)
| |
Leah Buechley |
Towards a curriculum for electronic textiles in the high school classroom (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Herman Buelens |
Mapping Perceived Socio-Emotive Quality of Small-Group Functioning (2005) (erschienen in Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education)
| |
Othmar Büeler |
Lehrplan 21, Marschhalt im Thema Medien und Informatik (2017)
| Siehe Lehrplan 21, Marschhalt im Thema Medien und Informatik (2017)
|
Urs Büeler |
In der Klasse stehenWahr (2000)
Informationsrecherche im Internet Z2, Z3Wahr (2017)
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (2009)
Youtube eröffnet Unihockeyvortrag (2007)
| |
Xaver Büeler |
Bericht 2 - Wissenschaftliche Evaluation des Schulversuchs 'Schulprojekt 21'Wahr (2000)
System ErziehungFalsch (1994)
System Erziehung - Eine evolutionäre Errungenschaft und ihre Zukunft (1998)
Schulqualität und Schulwirksamkeit (1999) (erschienen in Wege zur Schulqualität)
| |
Duncan A. Buell |
An open dialogue concerning the state of education policy in computer science (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Félix Buendía |
An instructional approach to drive computer science courses through virtual learning environments (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Carlos Bueno |
Lauren IpsumWahr (2014)
| Siehe Lauren IpsumWahr (2014)
|
F. Javier Bueno |
Assisting lecturers to adapt e-learning content for deaf students (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) E-learning content adaptation for deaf students (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Roger M. Buergel |
Institut für wache Kreaturen (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Uwe Buermann |
Geleitwort (1999) (erschienen in Stop Teaching Our Kids to Kill)
| |
Johannes Bufe |
Serious Games (2009)
| Siehe Serious Games (2009)
|
Michael Buffa |
SweetWiki (2006)
| Siehe SweetWiki (2006)
|
Kevin Buffardi |
Understanding and persuading adherence to test-driven development (2012)
Effective and ineffective software testing behaviors by novice programmers (2013)
Reconsidering Automated Feedback (2015) Impacts of adaptive feedback on teaching test-driven development (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Measuring Unit Test Accuracy (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Introducing CodeWorkout (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Steffen Büffel |
Net-Wiki, PR-Wiki, KoWiki (2007)
| Siehe Net-Wiki, PR-Wiki, KoWiki (2007)
|
Agata Bugaj |
Using Java to teach networking concepts with a programmable network sniffer (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
| |
Malgorzata Bugajska |
Virtual Library - Paths to Knowledge (2001)
| Siehe Virtual Library - Paths to Knowledge (2001)
|
Michael Bugeja |
The Interpersonal Divide (2013) (erschienen in The Nature of Technology)
| |
Yvonne Bugmann |
Informatik für den ersten Zyklus (2020)
«Wir müssen vom Rollendenken wegkommen» (2018)
Programmieren mit dem Bundesrat (2018)
digiOne: das neue digitale Lehrwerksformat (2020)
| |
Heike M. Buhl |
Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‹digitale Medien› (2022) (erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen)
| |
Donald D. Buhl-Brown |
Developing a Robotics Education Platform using Android Based Cellbots (2015)
| |
Paul A. Buhler |
Using RoboCup to teach multiagent systems and the distributed mindset (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Caroline Bühler |
Auf dem Weg zu einer gendergerechten InformatikdidaktikWahr (2021)
| Siehe Auf dem Weg zu einer gendergerechten InformatikdidaktikWahr (2021)
|
Dennis Bühler |
«Mit einem männlichen Professor wäre man anders umgesprungen» (2019)
| Siehe «Mit einem männlichen Professor wäre man anders umgesprungen» (2019)
|
Dominique Bühler |
Handyknatsch, Internetfieber, MedienflutWahr (2008)
| Siehe Handyknatsch, Internetfieber, MedienflutWahr (2008)
|
Gordon Bühler |
Digitaler Staat in der SchweizWahr (2022)
| Siehe Digitaler Staat in der SchweizWahr (2022)
|
K. Bühler |
SprachtheorieFalsch (1934)
| |
Peter Bühler |
Präsentieren in Schule, Studium und BerufWahr (2008)
| Siehe Präsentieren in Schule, Studium und BerufWahr (2008)
|
Renate Bühler |
Der Weg vom Lehren zum Lernen (2014)
| Siehe Der Weg vom Lehren zum Lernen (2014)
|
Stefan Bühler |
Schulbehörden warnen vor Microsoft-Monopol (2010)
| Siehe Schulbehörden warnen vor Microsoft-Monopol (2010)
|
Andreas Bühlmann |
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik - Band 2Falsch (1998)
| |
Dominik Buholzer |
«Hierarchie würgt die Chancen der Digitalisierung ab» (2017)
| Siehe «Hierarchie würgt die Chancen der Digitalisierung ab» (2017)
|
Werner Anselm Buhre |
Go Cyberspace!Falsch (1999)
| |
Alena Bührer |
Relevanz von schulischen Medienbeauftragten und Schulleitungen für die digitalisierungsbezogene Lehrpersonenkooperation (2022)
| Siehe Relevanz von schulischen Medienbeauftragten und Schulleitungen für die digitalisierungsbezogene Lehrpersonenkooperation (2022)
|
Malte Buhse |
Das digitale Einmaleins (2013)
| Siehe Das digitale Einmaleins (2013)
|
R. Buhse |
Panorama: Informationstechnische Grundbildung in Schleswig-Holstein (1997) (erschienen in LOG IN 6/1997)
| |
Willms Buhse |
DNAdigital Wenn Kapuzenpullis auf Anzugtraeger treffenWahr (2009)
| Siehe DNAdigital Wenn Kapuzenpullis auf Anzugtraeger treffenWahr (2009)
|
Khanh P. Bui |
HyperLexicon, a Hypermedia-based Lexicon for Vocabulary Acquisition (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Peter Bui |
Madeup (2015)
| |
Gerhard Chr. Bukow |
Die Grenzen geteilten Handelns und neuer partizipativer Demokratieformen (2013)
| Siehe Die Grenzen geteilten Handelns und neuer partizipativer Demokratieformen (2013)
|
Scott Bulfin |
Everyday Schooling in the Digital AgeWahr (2017)
| Siehe Everyday Schooling in the Digital AgeWahr (2017)
|
William G. Bulgren |
An introductory algorithm teacher (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
| |
Björn Bulize |
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der LehramtsausbildungWahr (2020)
| Siehe Digitale Innovationen und Kompetenzen in der LehramtsausbildungWahr (2020)
|
Björn Bulizek |
Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung (2020) (erschienen in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung)
| |
Glen Bull |
Advancing Children´s Engineering Through Desktop Manufacturing (2014)
Developing Technology Policies for Effective Classroom Practice (2007)
| |
Susan Bull |
Measuring and Visualizing Learning in the Information-Rich ClassroomWahr (2016)
Individualised revision material for use on a handheld computer (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
William I. Bullers Jr. |
Virtual machines - an idea whose time has returned (2006)
| |
Hans-Jörg Bullinger |
Wissenstrends - Forschungstrends - Techniktrends (2010)
| Siehe Wissenstrends - Forschungstrends - Techniktrends (2010)
|
Constanze von Bullion |
Der Protest eskaliert (2021)
| Siehe Der Protest eskaliert (2021)
|
Daniel Kelvin Bullock |
Action Research for Educational Communications and Technology (2014)
| Siehe Action Research for Educational Communications and Technology (2014)
|
Heather E. Bullock |
The effects of pair-programming on performance in an introductory programming course (2002)
| Siehe The effects of pair-programming on performance in an introductory programming course (2002)
|
Elke Bülow |
Worlddidac Award 2020: Interview mit Regula Lacher und Jacqueline Staub (2020)
| Siehe Worlddidac Award 2020: Interview mit Regula Lacher und Jacqueline Staub (2020)
|
Necle Bulut |
Handschrift in der digitalisierten Welt (2019)
| Siehe Handschrift in der digitalisierten Welt (2019)
|
Cassandra Bumann |
Hololingo! (2021)
| |
Engin Bumbacher |
State of Computer Science Education Research in Switzerland (2022)
| |