/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Lernplattformen in Schulen

Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen
,    
Buchcover

iconZusammenfassungen

Immer mehr Schulen arbeiten heute mit Online-Lernplattformen. Diese internetgestützten Werkzeuge kombinieren vielfältige Informations-, Kommunikations- und Assessmentfunktionen mit einem passwortgeschützten individualisierten Zugang. Mit Lernplattformen können Unterrichtsprozesse transparenter strukturiert und Phasen selbstgesteuerten Lernens begleitet werden. Sie eignen sich zur Intensivierung der Unterrichtsvorbereitung und -nachbereitung sowie zur Kommunikation über das Klassenzimmer hinaus. Durch diese und andere Potenziale können Lernplattformen auf vielfältige Weise zur Förderung einer neuen Lernkultur beitragen, in denen Lernende verstärkt eigenständig arbeiten und Lehrpersonen weniger Wissensvermittler und verstärkt Lernbegleiter bzw. ?Vorbilder im Lernen? sind. Das Buch gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Theoriebildung, stellt empirische Ergebnisse eines nationalen Projektes in der Schweiz dar und konkretisiert mögliche Einsatzszenarien anhand einer Reihe von schulischen Fallstudien.
Von Klappentext im Buch Lernplattformen in Schulen (2010)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Bryan Alexander, Ronald E. Anderson, Graham Attwell, Stefan Aufenanger, N. Balacheff, Anja Balanskat, Thomas Balmer, Jean-Luc Barras, Peter Baumgartner, Henry Becker, BECTA, R. W. Bemer, Carl Bereiter, Ken Bird, Roger Blamire, Sigrid Blömeke, Andreas Breiter, Tom Brown, Urs Büeler, Tak-Wai Chan, J. Cherniavsky, Richard E. Clark, Emory M. Craig, Christian Dalsgaard, Martina Dankwart, Sharon Derry, Pierre Dillenbourg, Beat Döbeli Honegger, Nicola Döring, Gunter Dueck, Dieter Euler, Robert G. Fichman, Dieter Fischlin, Bruno Fuchs, Anette Gasser-Dutoit, Stefanie Goltz, Hartmut Häfele, Beat Häfeli, Werner Hartmann, Andreas Helmke, Jan Hense, Klaus Himpsl, Ueli Hirt, Andreas Hohenstein, Ulrich Hoppe, S. Hsi, Heike Hunneshagen, Ludwig J. Issing, Alan Kay, Stella Kefala, Michael Kerres, Kinshuk, Paul A. Kirschner, Sibylle Klay, Paul Klimsa, Gerald Knezek, Daniela Knüsel, Timothy D. Koschmann, Robert B. Kozma, Katja Kruppa, Susanne Lajoie, Lisa M. Lane, C. Looi, Kornelia Maier-Häfele, Heinz Mandl, Richard E. Mayer, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Helmut Meschenmoser, Damian Miller, M. Milrad, Hartmut Mitzlaff, Gordon Moore, Thomas Moser, Markus P. Neuenschwander, Jürg Nievergelt, Cathleen Norris, Jürgen Oelkers, Tim O'Reilly, Charles Patton, Roy Pea, W. J. Pelgrum, Dominik Petko, Doreen Prasse, Marc Prensky, Gabi Reinmann, E. M Rogers, Jeremy Roschelle, D. S. Rychen, Hans Ryser, L. H. Salganik, Gilly Salmon, Annette M. Sauter, Werner Sauter, Marlene Scardamalia, Heike Schaumburg, Iwan Schrackmann, Rolf Schulmeister, Friedhelm Schumacher, Stanley Schwab, Sabine Seufert, Mike Sharples, Elliot Soloway, Gerry Stahl, Dan Suthers, John Sweller, Karin Tschackert, Vincent Tscherter, Annett Uhlemann, Joke Voogt, Hermann Wartenweiler, Bernd Weidenmann, Karl Wilbers, David A. Wiley, Sabine Zauchner, Franziska Zellweger Moser

Aussagen
KB IB clear
Es stehen zuwenig Computer für Lernende zur Verfügung

Begriffe
KB IB clear
anchored instructionanchored instruction, Autorensystem, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, cloud computingcloud computing, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, Cognitive Toolscognitive tools, Computercomputer, ContentContent, Content Management SystemContent Management System, Curriculum / Lehrplancurriculum, Deutschlandgermany, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, DynabookDynabook, Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, educanet2, E-LearningE-Learning, Elternparents, E-Maile-mail, E-Mail AttachmentsE-Mail Attachments, EuropaEurope, facebook, Fremdsprachesecond language, Gymnasium, Hype CycleHype Cycle, Hypertexthypertext, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Innovationinnovation, innovatorinnovator, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Internet-Filterinternet filter, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, laggardlaggard, late majoritylate majority, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lernplattform, Logfile-Auswertung, Mediendidaktik, Metadatenmeta data, Mobiltelefonmobile phone, Moore's lawMoore's law, Multicheck, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Notebook-Wagennotebook cart, OLPCOne Laptop per Child Project, Omnimetrie, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, ÖsterreichAustria, PISA-StudienPISA studies, PLATO, Politikpolitics, Primarschuleprimary school, problem-based learningproblem-based learning, Prozess, Schuleschool, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Semantic Websemantic web, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sprachelanguage, Standardisierung, Stellwerk-Test, TICCIT, Unterricht, Unterrichtsmaterial, UsabilityUsability, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser) 6400
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) 4, 2, 2, 2, 7, 4, 6, 3, 2, 4, 7, 41824346
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 4, 4, 1, 12, 10, 4, 3, 4, 9, 7, 10, 749117475
1993Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry) 3, 3, 2, 2, 5, 2, 1, 2, 2, 5, 10, 21752546
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 20, 20, 26, 22, 19, 16, 17, 9, 14, 14, 16, 12206216129751
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 4, 2, 9, 10, 8, 2, 5, 6, 4, 7, 8955081096
1996     Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 22, 22, 16, 20, 18, 16, 14, 11, 18, 103, 17, 161192061614834
1999    ICT and the Emerging Paradigm for Life-long Learning2, 4, 3, 3, 3, 3, 3, 1, 2, 4, 6, 11321209
1999  Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 7, 7, 3, 15, 12, 6, 6, 3, 7, 8, 9, 75513278324
2000E-Moderating (Gilly Salmon) 3, 3, 2, 9, 9, 2, 2, 2, 5, 2, 7, 42324931
2000     Wild Duck (Gunter Dueck) 5, 5, 2, 12, 10, 3, 4, 6, 5, 6, 8, 71614474148
2001Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 2, 2, 2, 6, 2, 1, 1, 1, 6, 2, 8, 22832854
2001   Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 1, 1, 1, 13, 7, 4, 1, 4, 5, 2, 8, 243182743
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 12, 12, 13, 14, 11, 7, 4, 4, 6, 4, 11, 814413685516
2001Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 5, 5, 7, 10, 11, 6, 4, 6, 6, 4, 9, 8872481172
2001  IT-Management in Schulen (Andreas Breiter) 5, 5, 7, 12, 6, 5, 6, 3, 7, 4, 14, 72910374944
2002Blended Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Annette M. Sauter, Werner Sauter) 1, 1, 1, 8, 3, 2, 2, 4, 12, 1, 6, 211322543
2002   Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 5, 5, 6, 11, 6, 13, 5, 3, 4, 6, 7, 5445251409
2002   Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 21, 21, 22, 18, 19, 11, 11, 9, 26, 15, 18, 201684152013145
2002The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 3, 3, 3, 7, 4, 3, 2, 3, 4, 2, 5, 215222487
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 1, 1, 3, 15, 6, 6, 5, 5, 7, 8, 11, 9442192658
2003    Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) 7, 7, 3, 11, 10, 14, 4, 3, 8, 4, 9, 5543854030
2003Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) 26000
2003Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II8, 8, 9, 11, 12, 6, 2, 3, 7, 2, 8, 6347962526
2004     Innovativer Unterricht mit neuen Medien (Friedhelm Schumacher) 3, 2, 1, 1, 5, 7, 6, 2, 1, 7, 8, 2792820
2004  ERNIST ICT school portrait2000
2004    Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 6, 6, 3, 11, 7, 5, 3, 5, 9, 4, 11, 82611482123
2005  Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) 1, 1, 6, 8, 7, 5, 3, 2, 5, 1, 9, 61196442
2005    School Wide Web (Martina Dankwart) 3, 2, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 3, 1, 6, 1421289
2005     Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) 14, 14, 14, 20, 21, 12, 11, 16, 18, 12, 16, 2010269203733
2005Schule und Familie (Markus P. Neuenschwander, Thomas Balmer, Anette Gasser-Dutoit, Ueli Hirt, Hans Ryser, Hermann Wartenweiler, Stefanie Goltz) 4, 2, 2, 1, 7, 3, 1, 1, 1, 2, 5, 3173378
2006  E-Learning (Damian Miller) 14, 14, 13, 16, 11, 6, 7, 5, 6, 7, 12, 93228093812
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 8, 8, 2, 11, 8, 3, 2, 4, 5, 3, 6, 10466410693
2006Digital Game-Based Learning3, 1, 2, 4, 6, 5, 8, 7, 11, 8, 13, 18151518669
2006IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) 5, 5, 12, 13, 10, 4, 5, 4, 14, 6, 7, 1016168101711
2006  E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 10, 10, 8, 11, 8, 6, 6, 10, 6, 7, 7, 11464112321
2006    The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) 3, 3, 2, 8, 5, 5, 2, 1, 5, 4, 8, 61546201
2006     educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) 7, 7, 10, 15, 9, 4, 7, 12, 8, 5, 13, 111920111185
2007Qualität im e-Learning4, 4, 4, 7, 7, 6, 2, 1, 4, 1, 7, 215202505
2007  The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) 5, 5, 4, 10, 9, 6, 1, 3, 4, 4, 7, 10551101277
2007    Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin) 11, 11, 15, 17, 14, 6, 7, 17, 14, 8, 13, 133773131738
2007  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?9, 9, 9, 14, 14, 10, 8, 9, 10, 8, 12, 104868101233
2007    Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) 5, 5, 5, 16, 7, 7, 7, 5, 8, 6, 9, 10424310965
2008    Pedagogy and ICT Use in Schools around the World1, 2, 1, 1, 2, 5, 3, 3, 2, 3, 6, 21342150
2008Educause Quarterly 2/20081, 1, 2, 3, 5, 3, 2, 3, 3, 2, 4, 21152315
2008    Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 6, 6, 2, 13, 8, 6, 7, 6, 12, 5, 11, 124130121155
2008     Computer und Internet in der Primarschule (Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko) 12, 12, 18, 19, 15, 10, 12, 10, 12, 28, 13, 1819203182916
2008Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten4, 4, 4, 13, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 5, 47554729
2009International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 10, 10, 7, 14, 9, 7, 2, 6, 8, 3, 10, 7632147619
2009Spielräume für selbstreguliertes Lernen2, 1, 1, 2, 3, 8, 5, 1, 1, 6, 4, 34323453
2009E-Learning in der Schule1, 1, 1, 2, 7, 2, 2, 1, 1, 1, 5, 1531212
2009Exploiting ICT to improve parental engagement, moving towards online reporting (BECTA) 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 4, 2172185
2009    JIM 2009 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 2, 2, 4, 6, 5, 4, 2, 2, 4, 4, 9, 422114396
2009Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Schule (Bruno Fuchs) 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 4, 1151201
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 24, 24, 28, 22, 16, 8, 19, 10, 9, 22, 12, 61503561620
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1959    A Proposal for a Generalized Card Code for 256 Characters (R. W. Bemer) 2, 3, 3, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 5135161
1965    Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 3, 3, 1, 8, 7, 2, 1, 3, 8, 3, 8, 334331099
1972    A Personal Computer for Children of All Ages (Alan Kay) 9, 9, 2, 12, 7, 4, 6, 7, 8, 3, 7, 7562071489
1975   Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 1, 1, 1, 1, 6, 3, 2, 1, 1, 5, 6, 29202978
1992    Information Technology Diffusion (Robert G. Fichman) 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 3243187
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 5, 5, 2, 12, 10, 3, 2, 3, 7, 3, 7, 748771432
1994    How Exemplary Computer-Using Teachers Differ From Other Teachers (Henry Becker) 2, 2, 2, 2, 8, 7, 2, 6, 1, 2, 3, 3673654
1995Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) 2, 2, 4, 14, 11, 10, 8, 5, 9, 5, 6, 5334053035
1995    Instruktions-Design für Multimedia (Ludwig J. Issing) 2, 1, 1, 1, 6, 6, 2, 2, 1, 4, 2, 33213415
2001   Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 6, 6, 4, 10, 7, 5, 5, 4, 8, 5, 8, 848168620
2001    Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) 3, 4, 4, 1, 4, 3, 5, 3, 1, 4, 5, 21342194
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 14, 14, 10, 13, 9, 4, 5, 7, 8, 9, 13, 131149132261
2002    A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 4, 4, 2, 5, 3, 3, 3, 2, 5, 2, 6, 5151851056
2002Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 6000
2002    Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK (Katja Kruppa, Heinz Mandl, Jan Hense) 5, 2, 2, 2, 6, 3, 3, 6, 3, 8, 5, 48154804
2002    Mediendidaktik und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 1, 5, 4, 6, 342131188
2003   Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) 1, 1, 1, 1, 6, 4, 2, 1, 1, 5, 5, 610136702
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 3, 1, 1, 8, 9, 4, 3, 3, 4, 2, 9, 6142261176
2005   Bildungsstandards: Von der Zauberformel zum pragmatischen Instrument (Jürgen Oelkers) 1, 2, 1, 1, 4, 5, 3, 2, 2, 4, 5, 32213832
2005    Change Management in der Hochschullehre (Dieter Euler, Sabine Seufert) 5, 5, 2, 7, 7, 5, 1, 3, 4, 3, 7, 25132598
2005   Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) 3, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 3, 3, 5, 351431157
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 12, 6, 6, 9, 7, 5, 5, 2, 9, 3, 5, 744237561
2006    Social software (Christian Dalsgaard) 4, 2, 2, 1, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 3, 44134484
2006    Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 5, 3, 3, 4, 9, 10, 6, 3, 4, 2, 5, 823218652
2006    One-to-one technology-enhanced learning (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Ulrich Hoppe) 4, 4, 3, 8, 8, 5, 2, 2, 4, 1, 5, 74437720
2006Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers) 5200
2006    Student Information Systems (Ken Bird) 3, 3, 4, 2, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 2172175
2006    Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning? (Bryan Alexander) 3, 1, 1, 1, 1, 5, 1, 1, 1, 2, 4, 2712251
2006   E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 4, 4, 6, 5, 5, 4, 4, 3, 4, 1, 3, 722971338
2006    Computer im Unterricht (Dominik Petko) 6, 6, 5, 11, 8, 5, 5, 2, 7, 2, 5, 847681577
2006    Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 9, 9, 6, 11, 10, 7, 4, 3, 7, 6, 7, 7443471697
2007    Personal Learning Environments - the future of eLearning? (Graham Attwell) 3, 3, 2, 7, 4, 6, 2, 2, 7, 4, 6, 514165908
2007    Changing paradigms: managed learning environments and Web 2.0 (Emory M. Craig) 2, 2, 2, 2, 4, 4, 4, 3, 2, 6, 4, 12161317
2007    ICT in Primarschulen (Daniela Knüsel) 1, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 2, 3, 6, 33103279
2007    Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) 8, 8, 5, 14, 11, 6, 4, 6, 6, 3, 13, 9472991006
2008   Oversold - Underused Revisited (Dominik Petko) 2, 1, 2, 1, 1, 5, 7, 3, 3, 4, 5, 2742134
2008    Toolbox or Trap? (Lisa M. Lane) 1, 1, 3, 1, 5, 3, 3, 2, 2, 2, 3, 41154200
2008    Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) 3, 3, 3, 11, 7, 6, 3, 3, 4, 1, 8, 56435552
2008   E-Learning und Blended Learning in Schule und Berufsbildung (Dominik Petko, Thomas Moser) 3, 2, 2, 6, 5, 3, 1, 2, 3, 1, 7, 3193381
2008    Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) 1, 1, 2, 6, 8, 1, 3, 2, 4, 3, 5, 24382816
2009   Exploiting ICT to improve parental engagement, moving towards online reporting (BECTA) 1, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 3153131
2009    Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) 1, 1, 1, 5, 3, 3, 2, 1, 5, 1, 7, 3643199
2009Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) 6, 6, 1, 3, 9, 5, 4, 2, 6, 3, 4, 2332372
2009Bedingungen der Nutzung von Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko, Thomas Moser) 5300
2009    Schools and parents (BECTA) 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 3, 2162135

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

icon2 Einträge in Beats Blog

icon27 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006

Final Report from Head Teacher and Classroom Teacher Surveys in 27 European Countries

(Werner B. Korte, Tobias Hüsing) (2006)    
Buchcover

Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren

Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung

(Birgit Eickelmann) (2010)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Einführung von Lernplattformen als Schulentwicklungsprozess: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1497 kByte)
LokalDie Lernplattform educanet2 in der Schweiz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1511 kByte)
LokalFallstudien zur Nutzung von Lernplattformen in Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1514 kByte)
LokalLernplattformen entwickeln sich rasend langsam: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1586 kByte)
LokalLernplattformen in Schulen: Gesamtes Buch als eingescannter Volltext (lokal: PDF, 3045 kByte)
LokalLernplattformen in Schulen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1795 kByte)
LokalLernplattformen und neue Unterrichtskultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1506 kByte)
LokalLernplattformen, E-Learning und Blended Learning in Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1568 kByte)
LokalPrimarschule Blumenfeld, Zuchwil: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1582 kByte)
LokalSchulportrait: Berufsbildungszentrum Freiamt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1541 kByte)
LokalSchulportrait: Berufsschule Bülach: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1587 kByte)
LokalSchulportrait: Collège Saint-Michel, Fribourg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1535 kByte)
LokalSchulportrait: Cycle d'orientation de la Gradelle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1520 kByte)
LokalSchulportrait: Gymnasium Kantonsschule Rychenberg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1556 kByte)
LokalSchulportrait: Kantonsschule Beromünster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1543 kByte)
LokalSchulportrait: Oberstufe Jolimont, Fribourg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1534 kByte)
LokalSchulportrait: Primarschule Pfyn: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1780 kByte)
LokalSchulportrait: Primarschule Ruopigen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1538 kByte)
LokalSchulportrait: Schulhaus Matt, Sekundarstufe I, Littau/Luzern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1567 kByte)
LokalSchulportrait: Sekundarschule Vuillonnex, Genf: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1561 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 13.04.2010), PH Schwyz (756.3 ), FHA Päd (ZLS-BIB 37-372 PETK ), PHZH (DP 2600 P491 ), IFE (Ec 353 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Lernplattformen in SchulenD--120103531167189SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat Dieses Buch auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.