/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Bücher

Lernplattformen in Schulen

Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen
,    
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Immer mehr Schulen arbeiten heute mit Online-Lernplattformen. Diese internetgestützten Werkzeuge kombinieren vielfältige Informations-, Kommunikations- und Assessmentfunktionen mit einem passwortgeschützten individualisierten Zugang. Mit Lernplattformen können Unterrichtsprozesse transparenter strukturiert und Phasen selbstgesteuerten Lernens begleitet werden. Sie eignen sich zur Intensivierung der Unterrichtsvorbereitung und -nachbereitung sowie zur Kommunikation über das Klassenzimmer hinaus. Durch diese und andere Potenziale können Lernplattformen auf vielfältige Weise zur Förderung einer neuen Lernkultur beitragen, in denen Lernende verstärkt eigenständig arbeiten und Lehrpersonen weniger Wissensvermittler und verstärkt Lernbegleiter bzw. ?Vorbilder im Lernen? sind. Das Buch gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Theoriebildung, stellt empirische Ergebnisse eines nationalen Projektes in der Schweiz dar und konkretisiert mögliche Einsatzszenarien anhand einer Reihe von schulischen Fallstudien.
Von Klappentext im Buch Lernplattformen in Schulen (2010)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Bryan Alexander, Ronald E. Anderson, Graham Attwell, Stefan Aufenanger, N. Balacheff, Anja Balanskat, Thomas Balmer, Jean-Luc Barras, Peter Baumgartner, Henry Becker, BECTA, R. W. Bemer, Carl Bereiter, Ken Bird, Roger Blamire, Sigrid Blömeke, Andreas Breiter, Tom Brown, Urs Büeler, Tak-Wai Chan, J. Cherniavsky, Richard E. Clark, Emory M. Craig, Christian Dalsgaard, Martina Dankwart, Sharon Derry, Pierre Dillenbourg, Beat Döbeli Honegger, Nicola Döring, Gunter Dueck, Dieter Euler, Robert G. Fichman, Dieter Fischlin, Bruno Fuchs, Anette Gasser-Dutoit, Stefanie Goltz, Hartmut Häfele, Beat Häfeli, Werner Hartmann, Andreas Helmke, Jan Hense, Klaus Himpsl, Ueli Hirt, Andreas Hohenstein, Ulrich Hoppe, S. Hsi, Heike Hunneshagen, Ludwig J. Issing, Alan Kay, Stella Kefala, Michael Kerres, Kinshuk, Paul A. Kirschner, Sibylle Klay, Paul Klimsa, Gerald Knezek, Daniela Knüsel, Timothy D. Koschmann, Robert B. Kozma, Katja Kruppa, Susanne Lajoie, Lisa M. Lane, C. Looi, Kornelia Maier-Häfele, Heinz Mandl, Richard E. Mayer, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Helmut Meschenmoser, Damian Miller, M. Milrad, Hartmut Mitzlaff, Gordon Moore, Thomas Moser, Markus P. Neuenschwander, Jürg Nievergelt, Cathleen Norris, Jürgen Oelkers, Tim O'Reilly, Charles Patton, Roy Pea, W. J. Pelgrum, Dominik Petko, Doreen Prasse, Marc Prensky, Gabi Reinmann, E. M Rogers, Jeremy Roschelle, D. S. Rychen, Hans Ryser, L. H. Salganik, Gilly Salmon, Annette M. Sauter, Werner Sauter, Marlene Scardamalia, Heike Schaumburg, Iwan Schrackmann, Rolf Schulmeister, Friedhelm Schumacher, Stanley Schwab, Sabine Seufert, Mike Sharples, Elliot Soloway, Gerry Stahl, Dan Suthers, John Sweller, Karin Tschackert, Vincent Tscherter, Annett Uhlemann, Joke Voogt, Hermann Wartenweiler, Bernd Weidenmann, Karl Wilbers, David A. Wiley, Sabine Zauchner, Franziska Zellweger Moser

Aussagen
KB IB clear
Es stehen zuwenig Computer für Lernende zur Verfügung

Begriffe
KB IB clear
anchored instructionanchored instruction, Autorensystem, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, cloud computingcloud computing, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, Cognitive Toolscognitive tools, Computercomputer, ContentContent, Content Management SystemContent Management System, Curriculum / Lehrplancurriculum, Deutschlandgermany, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, DynabookDynabook, Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, educanet2, E-LearningE-Learning, Elternparents, E-Maile-mail, E-Mail AttachmentsE-Mail Attachments, EuropaEurope, facebook, Fremdsprachesecond language, Gymnasium, Hype CycleHype Cycle, Hypertexthypertext, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Innovationinnovation, innovatorinnovator, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Internet-Filterinternet filter, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, laggardlaggard, late majoritylate majority, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lernplattform, Logfile-Auswertung, Mediendidaktik, Metadatenmeta data, Mobiltelefonmobile phone, Moore's lawMoore's law, Multicheck, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Notebook-Wagennotebook cart, OLPCOne Laptop per Child Project, Omnimetrie, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, ÖsterreichAustria, PISA-StudienPISA studies, PLATO, Politikpolitics, Primarschuleprimary school, problem-based learningproblem-based learning, Prozess, Schuleschool, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Semantic Websemantic web, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sprachelanguage, Standardisierung, Stellwerk-Test, TICCIT, Unterricht, Unterrichtsmaterial, UsabilityUsability, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser) 6400
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) 6, 3, 2, 4, 7, 4, 6, 17, 2, 6, 4, 41824385
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 4, 9, 7, 10, 7, 5, 5, 11, 8, 14, 29, 13501113560
1993Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry) 2, 2, 5, 10, 2, 1, 7, 8, 5, 5, 3, 11751576
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 9, 14, 14, 16, 12, 18, 19, 23, 20, 15, 18, 13206218139877
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 5, 6, 4, 7, 8, 6, 10, 14, 2, 1, 8, 129550121149
1996     Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 11, 18, 103, 17, 16, 16, 20, 29, 18, 15, 22, 221192062214976
1999    ICT and the Emerging Paradigm for Life-long Learning3, 1, 2, 4, 6, 1, 1, 2, 7, 2, 1, 11321223
1999  Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 3, 7, 8, 9, 7, 4, 8, 8, 6, 5, 6, 75513278368
2000E-Moderating (Gilly Salmon) 2, 5, 2, 7, 4, 4, 5, 12, 2, 1, 1, 12421957
2000     Wild Duck (Gunter Dueck) 6, 5, 6, 8, 7, 8, 6, 7, 6, 5, 4, 51614454189
2001Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 1, 6, 2, 8, 2, 1, 2, 8, 1, 1, 2, 12831870
2001   Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 4, 5, 2, 8, 2, 4, 5, 5, 4, 1, 3, 244182767
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 4, 6, 4, 11, 8, 3, 15, 13, 11, 12, 11, 10144136105591
2001Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 6, 6, 4, 9, 8, 7, 9, 11, 6, 7, 10, 7892471229
2001  IT-Management in Schulen (Andreas Breiter) 3, 7, 4, 14, 7, 6, 12, 17, 15, 9, 7, 82910485018
2002Blended Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Annette M. Sauter, Werner Sauter) 4, 12, 1, 6, 2, 6, 9, 20, 3, 8, 3, 311332595
2002   Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 3, 4, 6, 7, 5, 5, 8, 9, 1, 1, 10, 214454211464
2002   Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 9, 26, 15, 18, 20, 30, 20, 28, 23, 26, 20, 211694152113313
2002The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 2, 3, 4, 2, 5, 2, 2, 5, 7, 1, 2, 215222506
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 5, 7, 8, 11, 9, 6, 10, 12, 8, 10, 12, 164421162732
2003    Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) 3, 8, 4, 9, 5, 5, 6, 9, 6, 9, 5, 4543844074
2003Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) 26000
2003Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II3, 7, 2, 8, 6, 2, 2, 8, 9, 2, 2, 4347942555
2004     Innovativer Unterricht mit neuen Medien (Friedhelm Schumacher) 2, 1, 7, 8, 2, 1, 1, 7, 7, 4, 4, 5795849
2004  ERNIST ICT school portrait2000
2004    Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 5, 9, 4, 11, 8, 7, 8, 12, 7, 12, 8, 82611482185
2005  Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) 2, 5, 1, 9, 6, 5, 7, 14, 7, 8, 7, 41194494
2005    School Wide Web (Martina Dankwart) 2, 3, 1, 6, 1, 2, 2, 7, 7, 3, 1, 1421312
2005     Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) 16, 18, 12, 16, 20, 13, 13, 24, 18, 15, 30, 2610272263872
2005Schule und Familie (Markus P. Neuenschwander, Thomas Balmer, Anette Gasser-Dutoit, Ueli Hirt, Hans Ryser, Hermann Wartenweiler, Stefanie Goltz) 1, 1, 1, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 2, 1, 3173391
2006  E-Learning (Damian Miller) 5, 6, 7, 12, 9, 6, 12, 33, 10, 14, 9, 73228073903
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 4, 5, 3, 6, 10, 5, 10, 13, 7, 3, 12, 20486420763
2006Digital Game-Based Learning8, 7, 11, 8, 13, 18, 11, 7, 8, 2, 2, 215152701
2006IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) 4, 14, 6, 7, 10, 8, 13, 30, 9, 20, 23, 1916168191833
2006  E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 10, 6, 7, 7, 11, 13, 12, 14, 10, 12, 15, 746472404
2006    The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) 1, 5, 4, 8, 6, 2, 7, 10, 4, 4, 4, 41544236
2006     educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) 12, 8, 5, 13, 11, 6, 13, 19, 9, 8, 8, 102020101258
2007Qualität im e-Learning2, 1, 4, 1, 7, 2, 3, 3, 5, 4, 3, 115201524
2007  The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) 3, 4, 4, 7, 10, 8, 11, 13, 4, 6, 5, 355131327
2007    Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin) 17, 14, 8, 13, 13, 7, 15, 26, 12, 11, 17, 123773121838
2007  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?9, 10, 8, 12, 10, 11, 11, 17, 10, 7, 11, 7488071307
2007    Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) 5, 8, 6, 9, 10, 10, 11, 20, 12, 16, 15, 9424391058
2008    Pedagogy and ICT Use in Schools around the World3, 3, 2, 3, 6, 2, 1, 2, 4, 1, 1, 21342161
2008Educause Quarterly 2/20082, 3, 3, 2, 4, 2, 2, 4, 5, 4, 1, 21152333
2008    Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 6, 12, 5, 11, 12, 5, 10, 15, 9, 12, 9, 6413061221
2008     Computer und Internet in der Primarschule (Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko) 10, 12, 28, 13, 18, 19, 19, 18, 22, 23, 15, 1819203183050
2008Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten2, 2, 2, 5, 4, 5, 3, 9, 6, 3, 4, 27552761
2009International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 6, 8, 3, 10, 7, 6, 10, 20, 5, 13, 11, 5632145689
2009Spielräume für selbstreguliertes Lernen1, 1, 6, 4, 3, 1, 2, 5, 1, 2, 2, 34323469
2009E-Learning in der Schule1, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 7, 1, 2, 1, 2532229
2009Exploiting ICT to improve parental engagement, moving towards online reporting (BECTA) 1, 1, 2, 2, 1, 2, 4, 2, 1, 1, 1, 1171189
2009    JIM 2009 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 2, 4, 4, 9, 4, 3, 10, 13, 8, 8, 6, 122111445
2009Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Schule (Bruno Fuchs) 1, 1, 1, 2, 4, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 3153211
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 10, 9, 22, 12, 6, 6, 12, 16, 6, 11, 15, 2215335221708
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1959    A Proposal for a Generalized Card Code for 256 Characters (R. W. Bemer) 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 5, 1, 1, 2, 1131166
1965    Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 3, 8, 3, 8, 3, 1, 7, 9, 5, 4, 3, 234321130
1972    A Personal Computer for Children of All Ages (Alan Kay) 7, 8, 3, 7, 7, 5, 7, 12, 8, 10, 15, 205720201566
1975   Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 2, 1, 1, 5, 6, 2, 3, 6, 1, 2, 1, 19201992
1992    Information Technology Diffusion (Robert G. Fichman) 2, 1, 1, 2, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 3243196
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 3, 7, 3, 7, 7, 3, 4, 9, 1, 2, 11, 17487171479
1994    How Exemplary Computer-Using Teachers Differ From Other Teachers (Henry Becker) 6, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 7, 7, 3, 5, 3673685
1995Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) 5, 9, 5, 6, 5, 8, 6, 9, 5, 4, 4, 3334033074
1995    Instruktions-Design für Multimedia (Ludwig J. Issing) 2, 1, 4, 2, 3, 3, 2, 4, 6, 8, 4, 23212444
2001   Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 4, 8, 5, 8, 8, 7, 9, 20, 9, 7, 6, 949169687
2001    Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) 5, 3, 1, 4, 5, 2, 3, 4, 2, 3, 6, 1013410222
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 7, 8, 9, 13, 13, 10, 14, 26, 61, 163, 166, 17911791792880
2002    A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 2, 5, 2, 6, 5, 2, 3, 8, 1, 2, 1, 3151831076
2002Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 6000
2002    Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK (Katja Kruppa, Heinz Mandl, Jan Hense) 3, 3, 6, 3, 8, 5, 4, 3, 4, 6, 3, 48154824
2002    Mediendidaktik und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) 1, 5, 4, 6, 3, 2, 3, 11, 2, 6, 1, 142111214
2003   Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) 1, 1, 5, 5, 6, 1, 1, 6, 2, 4, 5, 110131722
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 3, 4, 2, 9, 6, 4, 9, 11, 6, 7, 10, 9142291232
2005   Bildungsstandards: Von der Zauberformel zum pragmatischen Instrument (Jürgen Oelkers) 2, 2, 4, 5, 3, 2, 3, 4, 1, 2, 2, 12211847
2005    Change Management in der Hochschullehre (Dieter Euler, Sabine Seufert) 3, 4, 3, 7, 2, 1, 3, 4, 2, 3, 1, 25132614
2005   Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) 1, 1, 3, 3, 5, 3, 2, 1, 9, 3, 2, 351431177
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 2, 9, 3, 5, 7, 1, 6, 10, 4, 4, 1, 545235592
2006    Social software (Christian Dalsgaard) 1, 1, 2, 1, 1, 3, 4, 2, 5, 2, 2, 14131496
2006    Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 3, 4, 2, 5, 8, 6, 7, 12, 3, 1, 2, 225212685
2006    One-to-one technology-enhanced learning (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Ulrich Hoppe) 2, 4, 1, 5, 7, 1, 8, 10, 3, 5, 3, 14431751
2006Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers) 5200
2006    Student Information Systems (Ken Bird) 4, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1171181
2006    Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning? (Bryan Alexander) 1, 1, 2, 4, 2, 1, 3, 4, 1, 2, 1, 1711264
2006   E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 3, 4, 1, 3, 7, 5, 4, 10, 5, 7, 10, 922991388
2006    Computer im Unterricht (Dominik Petko) 2, 7, 2, 5, 8, 4, 6, 24, 7, 9, 6, 647661639
2006    Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 3, 7, 6, 7, 7, 6, 10, 10, 8, 12, 5, 8443481756
2007    Personal Learning Environments - the future of eLearning? (Graham Attwell) 2, 7, 4, 6, 5, 2, 6, 5, 6, 11, 7, 14141614959
2007    Changing paradigms: managed learning environments and Web 2.0 (Emory M. Craig) 4, 3, 2, 6, 4, 1, 3, 4, 5, 1, 2, 32163335
2007    ICT in Primarschulen (Daniela Knüsel) 4, 1, 2, 2, 3, 6, 3, 3, 5, 2, 10, 1531015314
2007    Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) 6, 6, 3, 13, 9, 7, 10, 8, 5, 13, 8, 7472971064
2008   Oversold - Underused Revisited (Dominik Petko) 7, 3, 3, 4, 5, 2, 1, 1, 6, 2, 3, 3743150
2008    Toolbox or Trap? (Lisa M. Lane) 2, 2, 2, 3, 4, 2, 2, 5, 3, 2, 1, 41154219
2008    Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) 3, 4, 1, 8, 5, 3, 2, 5, 4, 4, 5, 26432577
2008   E-Learning und Blended Learning in Schule und Berufsbildung (Dominik Petko, Thomas Moser) 5, 3, 1, 2, 3, 1, 7, 3, 3, 5, 2, 1191392
2008    Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) 2, 4, 3, 5, 2, 2, 2, 5, 4, 5, 6, 24382842
2009   Exploiting ICT to improve parental engagement, moving towards online reporting (BECTA) 2, 1, 1, 1, 2, 3, 3, 1, 1, 1, 1, 2152137
2009    Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) 2, 1, 5, 1, 7, 3, 1, 4, 2, 3, 2, 4644215
2009Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) 4, 2, 6, 3, 4, 2, 4, 5, 3, 5, 8, 6336403
2009Bedingungen der Nutzung von Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko, Thomas Moser) 5300
2009    Schools and parents (BECTA) 1, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 3, 2, 1, 1, 1161138

icondieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

icon2 Einträge in Beats Blog

icon27 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006

Final Report from Head Teacher and Classroom Teacher Surveys in 27 European Countries

(Werner B. Korte, Tobias Hüsing) (2006)    
Buchcover

Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren

Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung

(Birgit Eickelmann) (2010)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Einführung von Lernplattformen als Schulentwicklungsprozess: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1497 kByte)
LokalDie Lernplattform educanet2 in der Schweiz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1511 kByte)
LokalFallstudien zur Nutzung von Lernplattformen in Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1514 kByte)
LokalLernplattformen entwickeln sich rasend langsam: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1586 kByte)
LokalLernplattformen in Schulen: Gesamtes Buch als eingescannter Volltext (lokal: PDF, 3045 kByte)
LokalLernplattformen in Schulen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1795 kByte)
LokalLernplattformen und neue Unterrichtskultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1506 kByte)
LokalLernplattformen, E-Learning und Blended Learning in Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1568 kByte)
LokalPrimarschule Blumenfeld, Zuchwil: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1582 kByte)
LokalSchulportrait: Berufsbildungszentrum Freiamt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1541 kByte)
LokalSchulportrait: Berufsschule Bülach: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1587 kByte)
LokalSchulportrait: Collège Saint-Michel, Fribourg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1535 kByte)
LokalSchulportrait: Cycle d'orientation de la Gradelle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1520 kByte)
LokalSchulportrait: Gymnasium Kantonsschule Rychenberg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1556 kByte)
LokalSchulportrait: Kantonsschule Beromünster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1543 kByte)
LokalSchulportrait: Oberstufe Jolimont, Fribourg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1534 kByte)
LokalSchulportrait: Primarschule Pfyn: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1780 kByte)
LokalSchulportrait: Primarschule Ruopigen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1538 kByte)
LokalSchulportrait: Schulhaus Matt, Sekundarstufe I, Littau/Luzern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1567 kByte)
LokalSchulportrait: Sekundarschule Vuillonnex, Genf: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1561 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 13.04.2010), PH Schwyz (756.3 ), FHA Päd (ZLS-BIB 37-372 PETK ), PHZH (DP 2600 P491 ), IFE (Ec 353 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Lernplattformen in SchulenD--120103531167189SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat dieses Buch auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.