Nachahmung, Spiel und TraumDie Entwicklung der Symbolfunktion beim Kinde
|
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
26 Erwähnungen
- Entwicklungspsychologie - Ein Lehrbuch (Rolf Oerter, Leo Montada)
- 11. Die geistige Entwicklung aus der Sicht Jean Piagets (Leo Montada)
- Babyjahre - Die frühkindliche Entwicklung aus biologischer Sicht (Remo Largo)
- Probleme der Entwicklungspsychologie - Kleine Schriften (Jean Piaget) (1972)
- 4. Die kindlichen Praxien (1960)
- Psychologie des Lernens (Guy R. Lefrancois) (1972)
- Das flow-Erlebnis - Jenseits von Angst und Langeweile: im Tun aufgehen (Mihaly Csikszentmihalyi) (1975)
- Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) (1983)
- Jugendliche vor dem Bildschirm (Dieter Spanhel) (1987)
- Piaget und der radikale Konstruktivismus - DELFIN 1994 (1994)
- Radikaler Konstruktivismus - Ideen, Ergebnisse, Probleme (Ernst von Glasersfeld) (1995)
- Psychologische Aspekte des Computereinsatzes bei Kindern (Barbara Leu) (1998)
- Strukturen der Komplexität - Eine Morphologie des Erkennens und Erklärens (Rupert Riedl) (2000)
- Half a Brain is Enough - The Story of Nico (Antonio M. Battro) (2000)
- The participation of children in the design of new technology (Ben Williamson) (2003)
- Klicken, lesen und spielend lernen - Interaktive Spielgeschichten für Kinder (Thomas Ammann, Thomas Hermann) (2004)
- Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2004)
- Spiel und Wissensmanagement (Rolf Oerter)
- Computerspielsüchtig? - Rat und Hilfe (Sabine M. Grüsser, Ralf Thalemann) (2007)
- Psychologie des Kinderspiels (Hans Mogel) (2008)
- Zwischen Kompetenzerwerb und Mediensucht - Chancen und Gefahren des Aufwachsens in digitalen Erlebniswelten aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Sicht (Ullrich Dittler, Michael Hoyer) (2010)
- Spielen als pädagogische Maßnahme - Präventive, spielorientierte Förderung und Stärkung elterlicher Kompetenz (Michaela Grubbauer) (2011)
- Kind und Natur - Die Bedeutung der Natur für die Psychische Entwicklung (Ulrich Gebhard) (2011)
- Die Macht der inneren Bilder (Gerald Hüther) (2011)
- Computer Games and New Media Cultures - A Handbook of Digital Games Studies (Johannes Fromme, Alexander Unger) (2012)
- Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken - Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2014 (Klaus Rummler) (2014)
- Hörsaalspiele im Flipped Classroom (Kristina Lucius, Janna Spannagel, Christian Spannagel)
- Entwicklungspsychologie (Werner Wicki) (2016)
- Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I - Konzeption und Erforschung von Maßnahmen zur Einbindung spielerischer Elemente in Lernsettings (Nando Stöcklin) (2018)
- Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht - Einfluss von angebots- und nutzungsspezifischen Faktoren (Nina Iten) (2019)
Co-zitierte Bücher
Streifzüge durch die Umwelten von Tieren und Menschen
(Jakob von Uexküll)Neurowissenschaften. Nerven. Neuronen. Netzwerke.
Magazin der Universität Zürich Nr.3/98. Bulletin der ETH Zürich . Nr.271/Okt.l998
(1998)Das wilde Denken
(Claude Lévi-Strauss)Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde
La naissance de l'intelligence chez l'enfant
(Jean Piaget) (1936)Die Entwicklung des Zahlbegriffs beim Kinde
La genèse du nombre chez l'enfant
( Jean Piaget, Alina Szeminska) (1941)Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde
Erhaltung und Atomismus
Le développement des quantités physques chez l'e
( Bärbel Inhelder, Jean Piaget) (1942) Bei amazon.de als Paperback-Ausgabe anschauenDie Entwicklung des räumlichen Denkens beim Kinde
La représentation de l'espace chez l'enfant
( Bärbel Inhelder, Jean Piaget) (1948)An enquiry concerning human understanding
(David Hume) (1758)De antiquissima Italorum sapientia ex linguae latinae originibus eruenda
(Giambattista Vico) (1710)Objektive Erkenntnis
(Karl R. Popper) (1973)Kritik der praktischen Vernunft
(Immanuel Kant)Die kognitive Organisation beim Problemlösen
(Dietrich Dörner) (1974)Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.