/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wenn die Dinge denken lernen

Buchumschlag
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wenn die Dinge denken lernenAn entertaining look at how future technology will make life easier in the 21st century. Describing how technology will soon have advanced so far that wearable computers will "think" for us, Neil Gershenfeld paints a picture of a society where humans and machines communicate effortlessly.
Von Klappentext im Buch Wenn die Dinge denken lernen (1998)
Wenn die Dinge denken lernenWie werden die "Schnittstellen" der Zukunft aussehen, die Nachfolger von Maus und Tastatur? Wie wird sich unser Kommunikationsverhalten verändern? Welche gesellschaftlichen Konsequenzen sind bei dieser Entwicklung zu bedenken? Neil Gershenfeld, Direktor der Arbeitsgruppe Physik und Medien und Co-Direktor der Projektgruppe "Things That Think " am Massachusetts Instiute of Technology, beschreibt, wie sich die Welt verändern könnte, "wenn die Dinge denken lernen".
Von Klappentext im Buch Wenn die Dinge denken lernen (1998)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Hardware als Haute Couture
  • Information and Education
  • Digitale Evolution (Seite 13 - 24)
  • Bücher mit Bits (Seite 25 - 38)
  • Digitale Ausdrucksformen (Seite 39 - 58)
  • Der Persönliche Fabrikator (Seite 77 - 90)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Nicholas Negroponte

Begriffe
KB IB clear
Buchdruckprinting press , Computercomputer , Digitalisierung , Hardwarehardware , Informatikcomputer science , Informationinformation , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Media Lab (MIT)Media Lab (MIT) , MIT , RFID , Softwaresoftware , Technik , TTT (Things that think)Things that think

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Leise Revolution in der (Hoch-) Schule?
    Wie Wikis, Weblogs und andere Social Software Lernen und Zusammenarbeit verändern ... können
    Universität Hamburg, 21.09.2005

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

iconVolltext dieses Dokuments

Wenn die Dinge denken lernen: Gesamtes Buch als Volltext

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

MarcWahr, D-INFKWahr (Lehrbuch.IJ.99.3 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Wenn die Dinge denken lernen D Gebunden vergriffen - 3430131804 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de
Wenn die Dinge denken lernen D Paperback vergriffen - 2002 3430131812 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de
When Things Start to Think E Paperback - - 2000 080505880X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!
When Things Start to Think E Gebunden - 0 034072871X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!
Cuando las Cosas Empiecen A Pensar S - - - 8475778070 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.