/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

MIT

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBemerkungen

Joseph WeizenbaumIch behaupte, dass die berühmten Technischen Universitäten - darunter das Massachusetts Institute of Technology (MIT) - wissenschaftliche Kathedralen sind.
Von Joseph Weizenbaum im Buch Computermacht und Gesellschaft im Text Das Menschenbild im Licht der künstlichen Intelligenz (1990) auf Seite  36
Vom Sein zum TunDer Computerkritiker Joseph Weizenbaum, der hier nahezu sein ganzes Berufsleben tätig war, hat mir einmal gesagt, er kenne Leute, die ihren rechten Arm geben würden, um überhaupt an diese Universität zu kommen. Das ist ein ziemlich blutiges Bild, das von der enormen Attraktivität des MIT handelt.
Von Bernhard Pörksen im Buch Vom Sein zum Tun (2002) im Text Rückkehr nach Chile auf Seite  159

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
Media Lab (MIT)Media Lab (MIT)(0.16), Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative(0.15)

iconRelevante Personen

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

Arturo Rosenblueth Arturo
Rosenblueth
Margaret Mead Margaret
Mead
Julian Bigelow Julian
Bigelow
Mary Lou Jepsen Mary Lou
Jepsen
Rudolf Carnap Rudolf
Carnap
Hans Lukas Teuber Hans Lukas
Teuber
Mark Warschauer Mark
Warschauer
Morgan Ames Morgan
Ames
Leonhard Dobusch Leonhard
Dobusch
Norbert Wiener Norbert
Wiener

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon88 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.