/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wie wir denken

,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie wir denkenThe dean of American philosophers shares his views on methods of training students to think well. His considerations include inductive and deductive logic, interpreting facts, concrete and abstract thinking, the roles of activity, language, and observation, and many other aspects of thought training. This volume is essential reading for teachers and other education professionals. Analyzing both "traditional" and "progressive" education, Dr. Dewey here insists that neither the old nor the new education is adequate and that each is miseducative because neither of them applies the principles of a carefully developed philosophy of experience. Many pages of this volume illustrate Dr. Dewey's ideas for a philosophy of experience and its relation to education. He particularly urges that all teachers and educators looking for a new movement in education should think in terms of the deeped and larger issues of education rather than in terms of some divisive "ism" about education, even such an "ism" as "progressivism." His philosophy, here expressed in its most essential, most readable form, predicates an American educational system that respects all sources of experience, on that offers a true learning situation that is both historical and social, both orderly and dynamic.
Von Klappentext im Buch Wie wir denken (1910)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Beobachtungobservation , Denkenthinking , Erfahrungexperience , Lernenlearning , Sprachelanguage

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon15 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Mind over Machine

The Power of Human Intuition and Expertise in the Era of the Computer

(Hubert L. Dreyfus, S. Dreyfus) (1986)  local 
Buchcover

Unterrichtsmethoden I

Theorieband

(Hilbert Meyer) (1987)  

Lehrerverhalten

Ein Beitrag zur Interaktion von Lehrenden und Lernenden im Unterricht

(Rolf Dubs) (1995)
Buchcover

Entwicklungspsychologie

Ein Lehrbuch

(Rolf Oerter, Leo Montada)  
Buchcover

Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung

Didaktik aus konstruktivistischer Sicht

(Horst Siebert) (2003)  
Buchcover

Kreativität

Creativity

Flow and the Psychology of Discovery and Invention

(Mihaly Csikszentmihalyi) (1996) local 
Buchcover

Computers in the classroom

Mindtools for critical thinking

(David H. Jonassen) (1996) local 

Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion

(Ruth Cohn) (1976)
Buchcover

The Reflective Practitioner

How Professionals Think in Action

(Donald A. Schön) (1983) local 

Experience And Education

(John Dewey) Bei amazon.de anschauen

Educating the Reflective Practitioner

Toward a New Design for Teaching and Learning

(Donald A. Schön) (1986)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
How We Think E Paperback - 0 0486298957 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!
Wie wir denken D - - - 3403085015 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.