/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Hattie für gestresste Lehrer

, local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Hattie für gestresste LehrerDer deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundier ten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde auch der sicher etwas zugespitzte Titel "Hattie für gestresste Lehrer" gewählt. Das Buch kann dabei sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden grossen Studien gelesen werden. Zierer beschliesst den Text schliesslich mit einem praxisorientierten Kapitel, dem Lehrkräfte Anregungen für ihren pädagogischen Alltag nach den Erkenntnissen John Hatties entnehmen können. Eingeleitet wird das Buch allerdings durch ein Interview mit John Hattie, um sich mit den wichtigsten seiner Thesen ganz authentisch vertraut machen zu können.
Von Klappentext im Buch Hattie für gestresste Lehrer (2014) auf Seite  334

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edward L. Deci , Howard Gardner , Jürgen Habermas , John Hattie , Andreas Helmke , Hilbert Meyer , Richard M. Ryan , L. Shulman , Martin Spiewak , Ken Wilber

Fragen
KB IB clear
Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?

Begriffe
KB IB clear
Effektstärkeeffect size , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) 2, 2, 5, 3, 4, 7, 16, 1, 2, 2, 8, 2 2922762
1981 Theorie des kommunikativen Handelns (Jürgen Habermas) 10, 1, 1, 1, 6, 2, 3, 9, 8, 1, 7, 4 5614574
1996 Eros, Kosmos, Logos (Ken Wilber) 1, 3, 2, 3, 4, 6, 8, 6, 3, 1, 5, 3 543905
2002 Intelligenzen (Howard Gardner) 3, 4, 4, 3, 2, 6, 2, 7, 3, 1, 6, 3 14532079
2004 local  Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 3, 4, 6, 4, 5, 8, 16, 5, 1, 4, 10, 2 582524972
2009  local  Visible Learning (John Hattie) 5, 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8 1975681729
2012  local  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 14, 4, 1, 7, 5, 3, 6, 6, 2, 1, 11, 4 35164605
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 3, 3, 1, 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12 1097121631
1993 local web  Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 11, 3, 6, 6, 1, 8, 8, 6, 2, 1, 10, 4 511444269
2013 local web  Ich bin superwichtig! (Martin Spiewak) 1, 2, 6, 2, 4, 4, 2, 7, 2, 3, 4, 3 5293489

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Visible Learning

A Synthesis of Over 800 Meta-Analyses Relating to Achievement

(John Hattie) (2009)  local 
Buchcover

Visible Learning for Teachers

Maximizing Impact on Learning

(John Hattie) (2012)  local 
Buchcover

Lernen 4.0

Pädagogik vor Technik - Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich

(Klaus Zierer) (2017)  

iconVolltext dieses Dokuments

Hattie für gestresste Lehrer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6328 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Hattie für gestresste Lehrer D - - 0 3834014001 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.