Medien – Bildung – Nachhaltige EntwicklungInter- und transdisziplinäre Diskurse
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Der Band versammelt Beiträge, die sich mit Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unter den Vorzeichen von Digitalität auseinandersetzen. Ziel ist es, Digitalität und Nachhaltigkeit in ein Verhältnis zu setzen und auf dieser Grundlage Bildung in einer «Kultur der Digitalität» zu konturieren. Die praxisbezogenen, empirischen und theoretisch-konzeptionellen Beiträge des Bandes nähern sich diesem Themenfeld auf inter- und transdisziplinäre Weise an. Dabei werden Perspektiven aus Medienbildung, Medien- und Fachdidaktik(en), kultureller Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung eingenommen. Der Band richtet sich an Akteur:innen aus schulischen und außerschulischen Bildungskontexten sowie aus der Hochschulbildung.
Von Klappentext im Buch Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung (2024) Kapitel
- Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht (Seite 168 - 178) (Thomas Schmalfeldt, Tobias Röhl, Adrian Degonda) (2024)
- Nachhaltigkeit in TV-Serien und -Reihen (Seite 180 - 198) (Bettina Waldvogel, Thomas Hermann)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Informatik, Informatik-Didaktik, Internet, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht: Kapitel als Volltext (: , 131 kByte) | |
Nachhaltigkeit in TV-Serien und -Reihen: Kapitel als Volltext (: , 776 kByte) | |
Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 7690 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.