Björn MaurerDies ist keine offizielle Homepage von Björn Maurer, E-Mails an Björn Maurer sind hier nicht möglich! |
5 Bücher von Björn Maurer 

(Dorit Assaf, Marc Feige, Jörg Graf, Martin Guggisberg, Roger Mäder, Björn Maurer, Stanley Schwab, Helen Stadelmann) (2020)




Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung
Inter- und transdisziplinäre Diskurse
(Björn Maurer, Marco Rieckmann, Jan-René Schluchter) (2024)

3 Texte von Björn Maurer 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
![]() |
Mit didaktischer Bescheidenheit (Björn Maurer) erschienen in Pädagogik 10/2024 (Seite 20 - 23) | Zeitschriftenartikel | ||
Suvival Guide (Marc Feige, Martin Guggisberg, Helen Stadelmann, Roger Mäder, Björn Maurer, Igo Schaller) | Kapitel | |||
2014 | Filmbildung in der Lehrerbildung (Björn Maurer) erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Seite 333 - 350) | Kapitel |
Bemerkungen von Björn Maurer
Von Björn Maurer gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | Eine Entdeckungsreise durch das Internet, Fakes im Netz, Making und künstliche Intelligenz, Mit didaktischer Bescheidenheit |
Zeitleiste
CoautorInnen
Dorit Assaf, Marc Feige, Jörg Graf, Martin Guggisberg, Selina Ingold, Roger Mäder, Samuel Portmann, Marco Rieckmann, Igo Schaller, Jan-René Schluchter, Stanley Schwab, Helen Stadelmann, Daniel Trüby
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Björn Maurer
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
10 Erwähnungen 
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) (2020)
- Medienpädagogisches Making - ein Begründungsversuch (Thomas Knaus, Jennifer Schmidt) (2020)
- Technische Bildung - Stimmen aus Forschung, Lehre und Praxis (Marc Müller, Svantje Schumann) (2021)
- Entwicklung von Making-Unterricht in der Volksschule (Lorenz Möschler)
- Entwicklung von Making-Unterricht in der Volksschule (Lorenz Möschler)
- «iMake-IT» - Projekt facile - Erfinde, programmiere und baue dir deine Welt! (Dorit Assaf, Claudia Hunziker, Beat Döbeli Honegger) (2021)
- Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3 - Aktueller Stand der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen des Zyklus 3 bezüglich persönlicher Programmierkompetenzen (Adrian Degonda) (2021)
- Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik (Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek) (2021)
- Das Potential von Physical Computing als Teil von Schultheaterprojekten (Christian Renggli) (2023)
- Aufarbeitung der Entwicklungen der Informatikdidaktik im deutschsprachgen Raum zwischen ca. 1990 - 2023 (Philipp Rüeger) (2024)
- Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger) (2024)
- ‹Wirklich mal aussteigen aus diesem festen Ansatz› - Kooperationen zwischen Medienpädagogik und Schule als Zukunftsmodell? Empirische Einblicke in Erfahrungen von Lehrkräften und ausserschulischen Medienpädagog:innen (Christine Nowak)
- ‹Wirklich mal aussteigen aus diesem festen Ansatz› - Kooperationen zwischen Medienpädagogik und Schule als Zukunftsmodell? Empirische Einblicke in Erfahrungen von Lehrkräften und ausserschulischen Medienpädagog:innen (Christine Nowak)
- Pädagogik 10/2024 (2024)
Volltexte
![]() | connected 04: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Das passt ins Bild: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Daten, Daten, Daten: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Digitale Geräte im Alltag: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Fakes im Netz: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Let's play: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Making und künstliche Intelligenz: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Mit didaktischer Bescheidenheit: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Sie wissen, wer du bist: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Survival Guide: Artikel als Volltext |
![]() | Wahlangebote: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Wettbewerb der Algorithmen: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |