 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) | 2, 7, 1, 3, 6, 2, 11, 5, 13, 4, 14, 1 | 127 | 24 | 1 | 14569 | | |
|
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 13/1 | 4, 6, 9, 11, 7, 7, 10, 8, 9, 4, 12, 1 | 15 | 53 | 1 | 1097 | 1960 | |
|
Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) | 3, 4, 2, 10, 6, 2, 6, 3, 7, 3, 9, 2 | 76 | 72 | 2 | 1916 | 1962 | |
|
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) | 1, 2, 2, 2, 2, 3, 7, 8, 7, 3, 11, 1 | 155 | 17 | 1 | 9921 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 4, 6, 3, 3, 2, 4, 10, 10, 6, 2, 12, 2 | 139 | 31 | 2 | 2921 | 1968 | |
|
Erkenntnis und Interesse (Jürgen Habermas) | | 12 | 0 | 0 | 0 | 1971 | |
|
Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) | | 11 | 0 | 0 | 0 | 1973 | |
|
Kommunikation und Kompetenz (Dieter Baacke) | | 54 | 0 | 0 | 0 | 1975 | |
|
Überwachen und Strafen (Michel Foucault) | 3, 1, 2, 3, 1, 1, 6, 1, 10, 2, 14, 1 | 63 | 6 | 1 | 858 | 1984 | |
|
Negative Dialektik (Theodor W. Adorno) | | 6 | 0 | 0 | 0 | 1987 | |
|
Der Parasit (Michel Serres) | | 6 | 0 | 0 | 0 | 1987 | |
|
Science In Action (Bruno Latour) | | 30 | 0 | 0 | 0 | 1991 | |
|
Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) | 2, 2, 2, 2, 2, 2, 8, 2, 9, 3, 10, 1 | 169 | 2 | 1 | 1493 | 1995 | |
|
Kommunikative Kompetenz in einer sich verändernden Medienwelt (Jürgen Lauffer, Ingrid Volkmer) | 1, 2, 1, 5, 1, 2, 6, 1, 9, 5, 8, 1 | 4 | 6 | 1 | 1470 | 1996 | |
|
Der Aufstieg der Netzwerkgesellschaft (Manuel Castells) | 14, 2, 2, 3, 1, 2, 6, 1, 11, 6, 22, 2 | 48 | 62 | 2 | 768 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 1, 2, 10, 8, 4, 2, 7, 6, 9, 5, 20, 2 | 110 | 3 | 2 | 1173 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 21, 4, 2, 5, 4, 1, 6, 3, 8, 6, 11, 1 | 77 | 9 | 1 | 979 | 2001 | |
|
Medienbildung in der Schule (Stifung Bertelsmann) | 2, 3, 1, 4, 1, 1, 6, 1, 9, 3, 6, 1 | 26 | 11 | 1 | 1332 | 2001 | |
|
The Language of New Media (Lev Manovich) | 1, 3, 3, 3, 1, 1, 7, 1, 10, 5, 11, 1 | 48 | 34 | 1 | 966 | 2001 | |
|
Chat-Kommunikation (Michael Beißwenger) | 3, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 4, 4, 5, 6, 1 | 7 | 8 | 1 | 2833 | 2005 | |
|
E-Learning, Medienräume, Lernformate | 1, 2, 3, 4, 5, 2, 8, 8, 8, 3, 9, 1 | 14 | 86 | 1 | 1823 | 2005 | |
|
Reassembling the Social (Bruno Latour) | 1, 2, 3, 3, 3, 3, 7, 7, 9, 4, 16, 1 | 37 | 21 | 1 | 683 | 2005 | |
|
Everything Bad is Good for You (Steven Johnson) | 2, 3, 2, 8, 1, 2, 6, 1, 12, 4, 17, 1 | 26 | 38 | 1 | 2158 | 2006 | |
|
ANThology (Andrea Belliger, David Krieger) | 2, 3, 6, 2, 4, 2, 6, 3, 11, 4, 14, 3 | 52 | 100 | 3 | 1291 | 2006 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) | 2, 1, 4, 2, 2, 1, 6, 4, 9, 4, 22, 2 | 83 | 59 | 2 | 723 | 2006 | |
|
Qualitative Netzwerkanalyse (Betina Hollstein, Florian Straus) | 1, 1, 2, 3, 1, 3, 4, 1, 3, 8, 10, 1 | 5 | 11 | 1 | 528 | 2006 | |
|
Schule am Ende der Buchkultur (Jeanette Böhme) | 2, 3, 4, 3, 2, 2, 4, 4, 5, 2, 21, 1 | 14 | 68 | 1 | 989 | 2006 | |
|
Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) | 5, 4, 1, 3, 3, 4, 6, 8, 11, 8, 10, 1 | 74 | 33 | 1 | 1926 | 2007 | |
|
Medienhandeln Jugendlicher (Klaus P. Treumann, Dorothee M. Meister, Uwe Sander, Jörg Hagedorn, Manuela Kämmerer) | 15, 2, 1, 3, 1, 2, 6, 1, 6, 3, 22, 1 | 32 | 24 | 1 | 705 | 2008 | |
|
Software Studies (Matthew Fuller) | 2, 4, 4, 5, 1, 1, 7, 1, 9, 6, 9, 2 | 19 | 43 | 2 | 461 | 2008 | |
|
Weltweite Welten (Herbert Willems) | 8, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 3, 6, 2 | 2 | 11 | 2 | 244 | 2008 | |
|
Medium, Bote, Übertragung (Sybille Krämer) | 52, 1, 2, 2, 6, 2, 3, 8, 1 | 2 | 7 | 1 | 77 | 2008 | |
|
Pädagogische Medientheorie (Johannes Fromme, Werner Sesink) | 1, 1, 3, 3, 1, 2, 6, 1, 9, 3, 12, 1 | 49 | 13 | 1 | 572 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 7, 5, 2, 7, 3, 3, 10, 8, 11, 6, 9, 2 | 75 | 644 | 2 | 831 | 2008 | |
|
Mehrebenenanalyse (Wolfgang Langer) | 3, 2, 2, 3, 3, 3, 5, 2, 4, 1, 4, 1 | 1 | 5 | 1 | 253 | 2008 | |
|
Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten | 1, 2, 3, 8, 2, 1, 6, 2, 7, 2, 11, 1 | 9 | 55 | 1 | 1075 | 2009 | |
|
Reflexive Grounded Theory (Franz Breuer) | 13, 14, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 4, 4, 8, 1 | 4 | 10 | 1 | 538 | 2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 41, 31, 2, 2, 7, 1, 6, 10, 8, 2 | 11 | 145 | 2 | 69 | 2010 | |
|
Actor-Network Theory in Education (Tara Fenwick, Richard Edwards) | 3, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 2, 1 | 4 | 5 | 1 | 258 | 2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 4, 8, 1, 2, 2, 2, 7, 8, 7, 2, 24, 2 | 76 | 100 | 2 | 1060 | 2010 | |
|
Kompetenter Medienumgang? (Sven Kommer) | 1, 2, 1, 6, 1, 1, 6, 2, 8, 2, 18, 1 | 14 | 17 | 1 | 550 | 2010 | |
|
Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko) | 6, 7, 4, 9, 11, 8, 15, 15, 13, 4, 11, 1 | 31 | 263 | 1 | 2710 | 2010 | |
|
Wie Jugendliche schreiben (Christa Dürscheid, Franc Wagner, Sarah Brommer) | 4, 3, 1, 3, 5, 4, 7, 8, 8, 4, 8, 1 | 5 | 29 | 1 | 616 | 2010 | |
|
Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) | 4, 5, 1, 4, 2, 1, 7, 1, 12, 3, 19, 2 | 110 | 207 | 2 | 1556 | 2011 | |
|
Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) | 1, 7, 2, 5, 3, 5, 6, 1, 12, 4, 20, 1 | 18 | 56 | 1 | 858 | 2011 | |
|
The Filter Bubble (Eli Pariser) | 1, 5, 4, 3, 2, 3, 9, 6, 9, 6, 20, 2 | 68 | 28 | 2 | 1178 | 2012 | |
|
Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 3, 2, 3, 1, 1, 4, 2, 2, 7, 2, 20, 1 | 1 | 33 | 1 | 651 | 2012 | |
|
Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer (Bernd Robben, Heidi Schelhowe) | 5, 5, 5, 5, 6, 2, 2, 10, 5, 14, 4, 11 | 9 | 41 | 4 | 1048 | 2012 | |
|
Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) | 1, 2, 3, 2, 2, 3, 6, 6, 9, 3, 14, 3 | 12 | 215 | 3 | 1288 | 2013 | |
|
Erfindet euch neu! (Michel Serres) | 7, 2, 1, 1, 2, 1, 6, 1, 8, 3, 11, 1 | 11 | 4 | 1 | 390 | 2014 | |
|
Posthumanismus | 2, 1, 2, 2, 2, 1, 6, 1, 8, 2, 11, 1 | 1 | 24 | 1 | 360 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 5, 3, 1, 5, 5, 3, 14, 7, 14, 4, 17, 2 | 178 | 98 | 2 | 1037 | 2014 | |
|
Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer) | 9, 12, 1, 3, 1, 2, 6, 1, 10, 10, 12, 2 | 11 | 8 | 2 | 293 | 2015 | |
|
The Black Box Society (Frank Pasquale) | 3, 3, 2, 3, 1, 1, 7, 1, 8, 4, 7, 1 | 32 | 21 | 1 | 102 | 2015 | |
|
Medienbildung als Schulentwicklung | 4, 4, 1, 5, 3, 1, 5, 2, 18, 2, 11, 2 | 31 | 117 | 2 | 705 | 2015 | |
|
Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) | 8, 5, 1, 6, 3, 3, 7, 6, 9, 4, 17, 2 | 50 | 255 | 2 | 1018 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 7, 5, 1, 6, 2, 6, 6, 6, 12, 7, 14, 1 | 127 | 107 | 1 | 681 | 2016 | |
|
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Josef Wachtler, Martin Ebner, Ortrun Gröblinger, Michael Kopp, Erwin Bratengeyer, Hans-Peter Steinbacher, Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper) | 10, 33, 39, 44, 16, 5, 22, 34, 20, 6, 15, 2 | 14 | 189 | 2 | 1506 | 2016 | |
|
Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (Klaus Rummler, Beat Döbeli Honegger, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 1, 6, 5, 10, 3, 2, 7, 4, 10, 3, 12, 3 | 46 | 145 | 3 | 1007 | 2016 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Kerstin Mayrberger, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) | 2, 4, 3, 5, 4, 1, 8, 7, 7, 5, 14, 2 | 15 | 88 | 2 | 649 | 2017 | |
|
Algorithmuskulturen (Robert Seyfert, Jonathan Roberge) | 7, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 3, 6, 4, 3, 1 | 10 | 11 | 1 | 1370 | 2017 | |
|
Big Data in Education (Ben Williamson) | 3, 5, 4, 4, 4, 2, 6, 2, 7, 4, 2, 1 | 18 | 121 | 1 | 574 | 2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 22, 50, 10, 2 | 27 | 90 | 2 | 84 | 2017 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) | 5, 4, 1, 3, 3, 1, 6, 7, 9, 3, 14, 2 | 63 | 217 | 2 | 907 | 2017 | |
|
Software takes command (Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann) | 2, 5, 6, 3, 3, 1, 7, 3, 13, 3, 18, 1 | 23 | 66 | 1 | 597 | 2017 | |
|
Das metrische Wir (Steffen Mau) | 6, 5, 1, 4, 5, 4, 8, 2, 10, 3, 13, 4 | 37 | 118 | 4 | 516 | 2017 | |
|
Spannungsfelder und blinde Flecken (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) | 4, 4, 4, 10, 2, 2, 6, 1, 8, 1, 13, 1 | 18 | 243 | 1 | 360 | 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 13, 5, 3, 3, 2, 1, 6, 2, 9, 4, 15, 1 | 16 | 37 | 1 | 481 | 2018 | |
|
Digitalisierung in der schulischen Bildung (Nele McElvany, Franziska Schwabe, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels) | 1, 1, 1, 2, 2, 1, 6, 2, 6, 3, 11, 1 | 18 | 7 | 1 | 359 | 2018 | |
|
Smarte grüne Welt (Tilman Santarius, Steffen Lange) | 2, 1, 1, 1, 1, 1, 4, 6, 2, 3, 3, 1 | 3 | 8 | 1 | 199 | 2018 | |
|
Synergie #05 | 8, 6, 2, 4, 2, 1, 7, 2, 8, 5, 11, 2 | 8 | 19 | 2 | 304 | 2018 | |
|
(Un)berechenbar? (Resa Mohabbat Kar, Basanta Thapa, Peter Parycek) | 4, 3, 2, 3, 1, 1, 3, 4, 10, 5, 17, 2 | 1 | 39 | 2 | 335 | 2018 | |
|
4.0 oder Die Lücke die der Rechner lässt (Dirk Baecker) | 6, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 8, 4, 12, 2 | 12 | 105 | 2 | 506 | 2018 | |
|
Tablet-Klassen (Alexander Tillmann, Ingo Antony) | 9, 2, 5, 5, 5, 4, 1, 3, 8, 4, 9, 1 | 2 | 18 | 1 | 262 | 2018 | |
|
Digitale Transformation | 8, 5, 2, 9, 4, 2, 7, 8, 11, 3, 20, 3 | 27 | 145 | 3 | 655 | 2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 5, 1, 5, 3, 2, 7, 1, 10, 3, 9, 1 | 21 | 113 | 1 | 766 | 2019 | |
|
Digitalität und Privatheit | 2, 4, 3, 5, 1, 1, 5, 2, 4, 4, 6, 3 | 2 | 21 | 3 | 255 | 2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 1, 5, 5, 5, 4, 2, 6, 5, 8, 3, 20, 3 | 16 | 117 | 3 | 337 | 2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 4, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 1, 6, 2, 11, 3 | 29 | 74 | 3 | 577 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 5, 4, 1, 4, 4, 2, 6, 8, 8, 2, 16, 1 | 63 | 226 | 1 | 538 | 2019 | |
|
Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt (Klaus Rummler, Ilka Koppel) | 1, 2, 3, 3, 3, 1, 6, 4, 9, 4, 6, 2 | 3 | 18 | 2 | 344 | 2019 | |
|
The Datafication of Education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) | 1, 2, 3, 4, 10, 2, 6, 2, 8, 3, 7, 2 | 29 | 82 | 2 | 437 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 2, 2, 3, 2, 3, 7, 13, 8, 5, 13, 1 | 84 | 122 | 1 | 453 | 2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 1, 3, 5, 4, 3, 2, 6, 2, 8, 2, 13, 2 | 16 | 386 | 2 | 326 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 1, 3, 3, 3, 4, 1, 6, 1, 9, 2, 13, 1 | 21 | 39 | 1 | 185 | 2020 | |
|
Vom E-Learning zur Digitalisierung (Reinhard Bauer, Jörg Hafer, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Anne Thillosen, Benno Volk, Klaus Wannemacher) | 1, 3, 4, 1, 3, 2, 2, 7, 13, 7, 2, 17 | 6 | 82 | 2 | 254 | 2020 | |
|
Bildung im digitalen Wandel | 6, 4, 1, 5, 3, 2, 6, 1, 7, 2, 16, 1 | 10 | 68 | 1 | 262 | 2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 2, 5, 6, 4, 3, 1, 6, 1, 5, 6, 17, 1 | 19 | 34 | 1 | 249 | 2020 | |
|
Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) | 2, 4, 5, 5, 2, 1, 7, 1, 6, 5, 18, 1 | 4 | 241 | 1 | 226 | 2021 | |
|
Handbuch Schulforschung (Tina Hascher, Til-Sebastian Idel, Werner Helsper) | 2, 6, 1, 9, 5, 3, 6, 2, 4, 4, 12, 3 | 6 | 237 | 3 | 167 | 2021 | |
|
Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) | 3, 5, 2, 16, 8, 4, 7, 5, 8, 4, 15, 1 | 14 | 159 | 1 | 552 | 2021 | |
|
Digitalisierung im Schulsystem 2021 (Frank Mußmann, Thomas Hardwig, Martin Riethmüller, Stefan Klötzer) | 1, 5, 8, 8, 6, 3, 3, 1, 9, 9, 7, 1 | 5 | 12 | 1 | 183 | 2021 | |
|
Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf) | 5, 5, 2, 6, 4, 2, 8, 5, 6, 6, 10, 2 | 5 | 304 | 2 | 144 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Philosophische Untersuchungen (Ludwig Wittgenstein) | | 49 | 0 | 0 | 0 | | |
|
Stichwort: Transfer und Transferforschung im Bildungsbereich (Cornelia Gräsel) | 1, 2, 2, 3, 2, 1, 6, 1, 7, 3, 7, 1 | 6 | 6 | 1 | 445 | | |
|
Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung (Manuela Endberg, Lisa Gageik, Marco Hasselkuß, Isabell van Ackeren, Michael Kerres, Nina Bremm, Tobias Düttmann, Kathrin Racherbäumer) | 1, 3, 8, 6, 10, 7, 1, 2, 4, 1, 3, 1 | 12 | 1 | 1 | 297 | 1958 | |
|
Teaching Machines (Burrhus F. Skinner) | 3, 4, 2, 3, 2, 2, 5, 3, 8, 1, 9, 1 | 25 | 24 | 1 | 1526 | 1980 | |
|
Die Sozio-Logik der Übersetzung (Michel Callon) | | 3 | 1 | 0 | 0 | 1995 | |
|
Medienkompetenz in Europa (Bernd Schorb) | | 2 | 2 | 0 | 0 | 2000 | |
|
Medienbildung für die Netz-Generation (Claudia de Witt) | | 5 | 0 | 0 | 0 | 2005 | |
|
E-Learning und der buchkulturelle Widerstand gegen eine Entschulung der Gesellschaft (Jeanette Böhme) | 3, 7, 2, 4, 4, 1, 6, 4, 11, 4, 10, 1 | 3 | 28 | 1 | 1155 | 2005 | |
|
Datafying education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) | 49, 1, 1, 4, 2, 1, 4, 7, 5, 3, 11, 2 | 2 | 26 | 2 | 90 | 2006 | |
|
Einführung in die Akteur-Netzwerk-Theorie (Andrea Belliger, David Krieger) | 2, 4, 2, 3, 3, 1, 6, 2, 13, 8, 9, 2 | 6 | 60 | 2 | 1051 | 2006 | |
|
Die Macht der Assoziation (Bruno Latour) | | 4 | 0 | 0 | 0 | 2006 | |
|
Eigenproduktionen mit Medien als Gegenstand medienpädagogischer Praxisforschung (Horst Niesyto) | 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 3, 4, 1 | 1 | 1 | 1 | 155 | 2006 | |
|
Virtuelle Netzwerke (Ernst von Kardorff) | 4, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 3, 1 | 2 | 0 | 1 | 193 | 2008 | |
|
Bildungstheorie und Medienpädagogik (Werner Sesink) | 11, 2, 1, 7, 1, 1, 6, 2, 6, 3, 8, 1 | 11 | 2 | 1 | 295 | 2008 | |
|
Zwischen Kanal und Lebens-Mittel (Torsten Meyer) | 1, 3, 1, 6, 1, 1, 5, 2, 6, 1, 7, 2 | 11 | 0 | 2 | 325 | 2008 | |
|
Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) | 3, 3, 2, 4, 2, 1, 6, 1, 11, 5, 13, 1 | 7 | 43 | 1 | 880 | 2009 | |
|
Verortungsprobleme von Schule in einer Netzwerkgesellschaft (Sandra Aßmann, Bardo Herzig) | 45, 14, 3, 2, 6, 1, 4, 6, 6, 1 | 2 | 22 | 1 | 43 | 2009 | |
|
Grenzverschiebungen (Sabine Reh, Fritz-Ulrich Kolbe) | | 1 | 2 | 1 | 9 | 2010 | |
|
Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) | 1, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 2, 10, 5, 9, 1 | 16 | 3 | 1 | 408 | 2010 | |
|
Lernplattformen, E-Learning und Blended Learning in Schulen (Dominik Petko) | 1, 1, 3, 1, 3, 4, 3, 7, 9, 12, 3, 11 | 5 | 64 | 3 | 981 | 2010 | |
|
Die Lernplattform educanet2 in der Schweiz (Dominik Petko) | 3, 4, 2, 2, 1, 2, 5, 6, 6, 4, 10, 2 | 4 | 10 | 2 | 466 | 2011 | |
|
Ganztagsschule (Heinz Günter Holtappels) | | 2 | 1 | 0 | 0 | 2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 1, 3, 2, 4, 3, 2, 5, 4, 9, 4, 13, 1 | 50 | 23 | 1 | 670 | 2012 | |
|
Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre | | 2 | 2 | 0 | 0 | 2012 | |
|
Eye Tracking in Forschung und Lehre (Gergely Rakoczi) | | 1 | 3 | 1 | 26 | 2015 | |
|
Medienbildung als Schulentwicklung (Benjamin Jörissen, Stephan Münte-Goussar) | 1, 3, 1, 3, 2, 4, 2, 3, 9, 4, 13, 1 | 7 | 12 | 1 | 714 | 2015 | |
|
Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule (Heike Schaumburg) | 2, 5, 5, 4, 6, 3, 6, 4, 11, 3, 14, 1 | 18 | 98 | 1 | 919 | 2016 | |
|
Formen der Digitalität (Felix Stalder) | 6, 3, 2, 4, 1, 1, 6, 1, 13, 4, 2 | 3 | 50 | 4 | 43 | 2016 | |
|
Situiert. Partizipativ. Adaptiv (Nina Grünberger, Claudia Kuttner, Helge Lamm) | 16, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 4, 7, 2, 7, 1 | 2 | 7 | 1 | 300 | 2016 | |
|
Editorial: Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (Klaus Rummler, Beat Döbeli Honegger, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 5, 8, 2, 3, 1, 5, 2, 9, 12, 10, 12, 2 | 2 | 13 | 2 | 494 | 2016 | |
|
Lernprogramm, Lernraum oder Ökosystem? (Michael Kerres) | 4, 3, 2, 6, 1, 1, 6, 1, 7, 4, 5, 1 | 5 | 18 | 1 | 343 | 2016 | |
|
Ein Tapplet für die Mathematik (Silke Ladel) | 1, 2, 1, 3, 3, 1, 6, 3, 5, 5, 4, 1 | 1 | 9 | 1 | 221 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 6, 12, 6, 12, 5, 5, 14, 9, 8, 8, 14, 7 | 243 | 23 | 7 | 757 | 2017 | |
|
BYOD in der Stadt (Richard Heinen) | 2, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 2, 8, 3, 14, 2 | 5 | 24 | 2 | 406 | 2017 | |
|
Software takes command (Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann) | 2, 2, 8, 7, 1, 2, 10, 1, 15, 7, 12, 1 | 5 | 18 | 1 | 454 | 2017 | |
|
Undisziplinierte Pluralität (Wolfgang B. Ruge) | 7, 5, 2, 3, 2, 2, 1, 7, 1, 7, 5, 9 | 2 | 26 | 5 | 224 | 2017 | |
|
Medienbildung in der Schule (Mandy Schiefner) | 3, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 6, 6, 1 | 4 | 42 | 1 | 313 | 2018 | |
|
Herausforderungen der Digitalität jenseits der Technologie (Felix Stalder) | 13, 5, 1, 3, 2, 2, 6, 1, 11, 3, 14, 2 | 8 | 10 | 2 | 279 | 2018 | |
|
Digitalisierungsstrategie (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) | 2, 4, 1, 7, 7, 1, 7, 1, 9, 3, 10, 2 | 25 | 16 | 2 | 350 | 2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 2, 4, 2, 3, 1, 1, 4, 2, 7, 2, 10, 1 | 17 | 17 | 1 | 341 | 2018 | |
|
The datafication of discipline (Jamie Manolev, Anna Sullivan, Roger Slee) | 2, 2, 2, 2, 8, 2, 1, 6, 7, 3, 5, 1 | 6 | 22 | 1 | 278 | 2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 7, 5, 1, 8, 4, 3, 9, 4, 12, 3, 13, 5 | 20 | 88 | 5 | 686 | 2018 | |
|
Digitale Transformation in Schulen (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Eric Tarantini) | 1, 4, 3, 6, 1, 1, 7, 4, 9, 3, 12, 1 | 5 | 18 | 1 | 352 | 2018 | |
|
Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld (Klaus Rummler) | 24, 1, 3, 4, 3, 2, 7, 1, 11, 1, 15, 1 | 3 | 31 | 1 | 313 | 2019 | |
|
Digitale Bildungsmedien im Diskurs (Felicitas Macgilchrist) | 2, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 2, 9, 5, 6, 1 | 12 | 28 | 1 | 162 | 2019 | |
|
Learning Analytics und Big Data in der Bildung (Sigrid Hartong) | 1, 4, 3, 8, 2, 1, 6, 4, 7, 4, 11, 1 | 5 | 33 | 1 | 116 | 2019 | |
|
Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, Amelie Labusch) | 4, 6, 2, 3, 4, 2, 6, 1, 6, 4, 8, 1 | 15 | 25 | 1 | 322 | 2020 | |
|
Bildung in der digitalen Welt: Über Wirkungsannahmen und die soziale Konstruktion des Digitalen (Michael Kerres) | 4, 1, 5, 4, 1, 3, 1, 6, 1, 7, 2, 10 | 7 | 35 | 2 | 308 | 2020 | |
|
Disruptive Innovation! (Anne Sliwka, Britta Klopsch) | 3, 3, 2, 5, 2, 1, 5, 2, 7, 3, 6, 1 | 5 | 20 | 1 | 138 | 2020 | |
|
Reviews zur Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Carolin Anda, Carolin Keller, Michael Kerres, Barbara Getto) | 5, 2, 1, 3, 1, 2, 4, 1, 5, 2, 7, 1 | 1 | 7 | 1 | 123 | 2020 | |
|
Unterrichtspraktiken, Erfahrungen und Einstellungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien in der Schule (Bettina Waffner) | 2, 4, 3, 2, 5, 4, 6, 1, 10, 4, 8, 1 | 4 | 15 | 1 | 172 | 2020 | |
|
Zur Stabilisierung medienbezogener Handlungsroutinen im Lehrer*innenberuf (Lukas Dehmel, Lara Gerhardts, Dorothee M. Meister) | 5, 3, 2, 3, 4, 1, 4, 3, 3, 3, 11, 1 | 1 | 16 | 1 | 176 | 2020 | |
|
Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht: Vorreiter Schweden!? (Eva Blumberg, Annika Sicking) | 4, 2, 2, 4, 2, 1, 4, 3, 5, 4, 8, 1 | 1 | 15 | 1 | 157 | 2021 | |
|
Unterricht als Interaktionsgeschehen. Konstitution, Ordnungsbildung und Wandel. (Matthias Proske, Kerstin Rabenstein, Wolfgang Meseth) | 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 1, 5, 1 | 1 | 5 | 1 | 60 | 2021 | |
|
Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte (Felicitas Macgilchrist) | 35, 1, 1, 8, 2, 2, 6, 3, 5, 1, 11, 1 | 4 | 24 | 1 | 76 | 2021 | |
|
Optimierungsparadoxien (Eike Wolf, Sven Thiersch) | 2, 2, 2, 8, 2, 1, 4, 2, 5, 2, 8, 1 | 2 | 17 | 1 | 63 | 2021 | |
|
Zwischen Optimierung und ludischen Gegenstrategien (Viktoria Flasche, Anna Carnap) | 1, 2, 2, 2, 4, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1 | 1 | 18 | 1 | 52 | 2021 | |
|
Optimierung als digital-kapitalistisch (Heidrun Allert) | 1, 2, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2 | 1 | 16 | 2 | 67 |
|