/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten?

Dokumentation der Veranstaltung "Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten" vom 16.10.1997 in Wien
Buchcover
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Vannevar Bush, Ernst von Glasersfeld, Klaus Haefner, Clemens Hueffel, Hans Jonas, Humberto R. Maturana, Jakob Nielsen, Anton Reiter, Renate Schulz-Zander, Clifford Stoll, Francisco J. Varela

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), HypermediaHypermedia, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Internetinternet, Lernenlearning, Multimediamultimedia, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1978  local  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 11, 9, 7, 4, 6, 8, 4, 3, 2, 8, 7, 683148627222
1979   Das Prinzip Verantwortung (Hans Jonas) 2, 12, 4, 12, 2, 3, 12, 1, 3, 3, 6, 2211927245
1982  local  Die neue Bildungskrise (Klaus Haefner) 15, 28, 4, 23, 3, 6, 7, 3, 3, 5, 8, 511018254775
1984  local  Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 12, 4, 14, 5, 5, 7, 1, 5, 2, 6, 6, 4112125431825
1996   Die Wüste Internet (Clifford Stoll) 11, 3, 8, 1, 6, 11, 1, 5, 4, 3, 1, 527254007
1996  local  Multimedia, Hypertext und Internet (Jakob Nielsen) 3, 10, 6, 16, 1, 5, 16, 1, 3, 6, 5, 2298627090
1996 local  Praxis der EDV/Informatik (Clemens Hueffel, Anton Reiter) 16, 3, 12, 2, 8, 13, 4, 1, 1, 6, 5, 274623960
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 10, 8, 14, 2, 8, 8, 3, 3, 1, 7, 6, 42521249374
2001 Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 10, 8, 14, 3, 8, 12, 1, 3, 2, 4, 2, 71396273020
2003  local  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 2, 13, 5, 14, 2, 7, 13, 2, 2, 10, 3, 423913345070
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 9, 2, 15, 1, 4, 5, 1, 2, 2, 4, 9, 322907832249
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1945 local web  As We May Think (Vannevar Bush) 8, 7, 18, 2, 6, 11, 3, 4, 1, 2, 8, 41011342516
1978 Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 11, 4, 15, 4, 6, 7, 3, 6, 1, 5, 4, 42633413675
1997 Lernen in der Informationsgesellschaft (Renate Schulz-Zander) 8200

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Aus dem fernen Digitalien...
    edudays 2015 (Videoaufzeichnung)
    Krems an der Donau 2015, 08.04.2015

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Die neue Bildungskrise

Herausforderung der Informationstechnik an Bildung und Ausbildung

(Klaus Haefner) (1982)  local 

Didaktik der Informatik

bzw. einer informations- und kommunikationstechnologischen Bildung auf der Sekundarstufe II

(Franz Eberle) (1996)  
Buchcover

LogOut

Warum Computer nichts im Klassenzimmer zu suchen haben und andere High-Tech-Ketzereien

High Tech Heretic

Reflections of a Computer Contrarian

(Clifford Stoll) (1999)  

Didaktik der Informatik

Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Anton Reiter, Albert Rieder) (1990)  
Buchcover

Praxis der EDV/Informatik

Ein Handbuch fuer Lehrerinnen und Lehrer

(Clemens Hueffel, Anton Reiter) (1996) local 
Buchcover

Schule Online

Ein Ratgeber zur schulischen Nutzung des Internet

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Rudolf Apflauer, Anton Reiter) (2000) local 
Buchcover

Neue Medien in der Grundschule

Unterrichtserfahrungen und didaktische Beispiele

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) (2000)  
Buchcover

Schule im Bannkreis der neuen Medien

Wo bleibt die humanistische Bildung?

(Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) (2003)  
Buchcover

Schulinformatik in Österreich

Erfahrungen und Beispiel aus dem Unterricht

(Anton Reiter, Gerhard Scheidl, Heinz Strohmer, Lydia Tittler, Martin Weissenböck) (2003)  
Buchcover

From Computer Literacy to Informatics Fundamentals

International Conference on Informatics in Secondary Schools -- Evolution and Perspectives, ISSEP 2005, Proceedings

(Roland Mittermeir) (2005)  

iconVolltext dieses Dokuments

Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten?: Gesamtes Buch als gescanntes PDF (mit OCR) (lokal: PDF, 4225 kByte)

iconExterne Links

Auf dem WWW Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten?: webseite zum gleichnamigen Buch ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten? D Paperback - 1 1998 3854031114 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.