SqueakObject-oriented design with multimedia applications
|
![]() |
Zusammenfassungen

Bemerkungen zu diesem Buch



Kapitel 
- Introduction
- 1. Intro to objects, history, and Squeak
- 2. Intro to Squeak
- 3. Joe the Box
- 4. Designing with Objects
- 5. Building UI in Squeak
- 6. Designing UI
- 7. Multimedia Nuts and Bolts
- 8. Audio Notes
- 9. PWS and Swiki
- 11. MAT, Multimedia Authoring Tool
- 12. Prototyping a Play-Writing Workbench
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Gregory Abowd , Russell Beale , Alan Dix , Janet Finlay , Erich Gamma , Adele Goldberg , Richard Helm , Dan Ingalls , Ralph Johnson , Ted Kaehler , Alan Kay , John Maloney , John Vlissides , Scott Wallace | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | DynabookDynabook
, GroupwareGroupware
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | C++ (Programmiersprache), CoWeb (Collaborative Website), Programmiersprachen, User/Benutzer, Wiki in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
8 Erwähnungen 
- Teaching the Nintendo Generation to Program (Mark Guzdial, Elliot Soloway) (2002)
- From Usenet to CoWebs (Christopher Lueg, Danyel Fisher) (2002)
- 8. CoWeb - Experiences with Collaborative Web Spaces (Andreas Dieberger, Mark Guzdial)
- 8. CoWeb - Experiences with Collaborative Web Spaces (Andreas Dieberger, Mark Guzdial)
- Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) (2004)
- Programmieren lernen mit Squeak - Von kleinen und grossen Erfindern (Marcus Denker, Markus Gälli) (2004)
- Tracing the Dynabook - A Study of Technocultural Transformations (John W. Maxwell) (2006)
- Children, Computer and Creativity - Usability Guidelines for Designing a Game Authoring Tool for Children (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) (2009)
- Learner-Centered Design of Computing Education - Research on Computing for Everyone (Mark Guzdial) (2015)
- Introduction to Computing and Programming in Python - 4th Edition (Mark Guzdial, Barbara J. Ericson) (2016)
Co-zitierte Bücher

Powerful Ideas in the Classroom
Usinq Squeak to Enhance Math and Science Learning
(


Computer Environments for Children
A Reflection on Theories of Learning and Education
(Cynthia Solomon) (1986)


Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.