Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe IErziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
|
![]() |
Zusammenfassungen
Der vorliegende Band versammelt erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Beiträge zu kompetenzorientiertem Unterricht auf der Sekundarstufe I. Während im ersten Teil ein historischer, lernpsychologischer, soziologischer, sonderpädagogischer und allgemeindidaktischer Blick auf Kompetenzorientierung geworfen wird, befassen sich die fachdidaktischen Beiträge im zweiten Teil mit Fragen der Unterrichtsplanung, des Lehrplanbezuges, der Messbarkeit und der Beurteilung, wobei die konkrete Umsetzung von kompetenzorientierten Unterrichtseinheiten in den einzelnen Schulfächern im Zentrum steht.
Von Klappentext im Buch Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe I (2016)
Kapitel 
dieses Buch erwähnt ...
dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe I: Gesamtes Buch als Volltext (![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bibliographisches 
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | |||||||
Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe I | D | - | - | 0 | 3035505810 | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.