Alter und MethodeEin Vergleich telefonischer und persönlicher Leitfadeninterviews mit Kindern
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Kapitel
- Einleitung (Seite 11 - 15)
- Methodologische Herausforderungen der Kindheitsforschung - Stand der Forschung und offene Fragen (Seite 16 - 39)
- Qualitative Interviews mit Kindern (Seite 40 - 55)
- Methodentest zum Vergleich telefonischer und persönlicher Leitfadeninterviews - Anlage der eigenen Studie (Seite 56 - 79)
- Fähigkeiten von Kindern unterschiedlichen Alters (Seite 80 - 239)
- Formal-inhaltliche Gestaltung von persönlichen und telefonischen Leitfadeninterviews bei Kindern (Seite 240 - 273)
- Datenqualität bei Befragungen von Kindern (Seite 274 - 293)
- Moduseffekt: Persönliche und telefonische Leitfadeninterviews im Vergleich (Seite 294 - 301)
- Alter & Methode: Tipps für die Forschungspraxis (Seite 302 - 323)
- Schlussbetrachtung und Ausblick (Seite 324 - 333)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Alice Bell , Natacha Borgers , Pia Christensen , Michael Dreher , Dorothy Faulkner , Cornelia Helfferich , Joop Hox , Edith de Leeuw , Berry Mayall , Rolf Oerter , Jean Piaget , Jacqueline Scott , Dirk Sikkel , Martin Woodhead | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Analogieanalogy , Befragung von Kindern , Datendata , Datenqualitätdata quality , Fragebogen , Gedächtnismemory , Kinderchildren , Langzeitgedächtnislong term memory , Motivationmotivation , Objektivitätobjectivity , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Psychologiepsychology , Reliabilität , Repräsentativität , Soziale Erwünschtheit , Soziologiesociology , Telefon , Testgütekriterien , Validität , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Texte |
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Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Algorithmus, big data, Bildung, Computer, Datenschutz, Digitalisierung, Eltern, Familie, Google, Interne Konsistenz, Kindergarten, Kurzzeitgedächtnis, LehrerIn, Lernen, Paralleltest-Reliabilität, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Retest-Reliabilität, Schule, Schweiz, Ultra-Kurzzeitgedächtnis, Unterricht, WWW-Umfrage |
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Volltext dieses Dokuments
Alter und Methode: Gesamtes Buch als Volltext (: , 270911 kByte; : ) | |
Einleitung: Artikel als Volltext @ Springer (: , 4289 kByte; : ) | |
Schlussbetrachtung und Ausblick: Artikel als Volltext @ Springer (: , 80 kByte; : ) | |
Methodologische Herausforderungen der Kindheitsforschung: Stand der Forschung und offene Fragen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 24214 kByte; : ) | |
Qualitative Interviews mit Kindern: Artikel als Volltext @ Springer (: , 15517 kByte; : ) | |
Methodentest zum Vergleich telefonischer und persönlicher Leitfadeninterviews: Anlage der eigenen Studie: Artikel als Volltext @ Springer (: , 19949 kByte; : ) | |
Fähigkeiten von Kindern unterschiedlichen Alters: Artikel als Volltext @ Springer (: , 116141 kByte; : ) | |
Formal-inhaltliche Gestaltung von persönlichen und telefonischen Leitfadeninterviews bei Kindern: Artikel als Volltext @ Springer (: , 24219 kByte; : ) | |
Datenqualität bei Befragungen von Kindern: Artikel als Volltext @ Springer (: , 16668 kByte; : ) | |
Moduseffekt: Persönliche und telefonische Leitfadeninterviews im Vergleich: Artikel als Volltext @ Springer (: , 6743 kByte; : ) | |
Alter & Methode: Tipps für die Forschungspraxis: Artikel als Volltext @ Springer (: , 20972 kByte; : ) |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).