Interviews mit KindernGrundlagen, Techniken, Besonderheiten, Beispiele
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen zu diesem Buch
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 07.12.2022
Kapitel
- Einleitung: Wozu Kinderinterviews? (Seite 13 - 14) (Matthias Trautmann)
- Kommunikative Grundlagen - Was geschieht im Interview? (Seite 15 - 45)
- Kinder als Experten? (Seite 46 - 48)
- Psychologische Grundlagen - Wie „ticken“ Kinder? (Seite 49 - 62)
- Grundbegriffe und -konzepte - Nach welchen Mustern verlaufen Interviews? (Seite 63 - 107)
- Fragen - Fragestellung – Fragefehler (Seite 108 - 143)
- Dreizehn Professionalisierungsansätze für Interviewer/innen (Seite 144 - 162)
- Technisch-organisatorische Grundlagen (Seite 163 - 167)
- «Meine Grundschulzeit» - Ein interviewgestützter Projektansatz (Seite 168 - 184)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Beziehung, komplementäre, Beziehung, symmetrische, Bildung, Computer, Deklaratives/explizites Gedächtnis, Digitalisierung, Familie, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Interviews mit Kindern: Gesamtes Buch als Volltext (: , 909 kByte; : ) | |
Einleitung: Wozu Kinderinterviews?: Artikel als Volltext @ Springer (: , 42 kByte; : ) | |
Kommunikative Grundlagen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 143 kByte; : ) | |
Kinder als Experten?: Artikel als Volltext @ Springer (: , 43 kByte; : ) | |
Psychologische Grundlagen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 86 kByte; : ) | |
Grundbegriffe und -konzepte: Artikel als Volltext @ Springer (: , 197 kByte; : ) | |
Fragen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 157 kByte; : ) | |
Dreizehn Professionalisierungsansätze für Interviewer/innen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 106 kByte; : ) | |
Technisch-organisatorische Grundlagen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 54 kByte; : ) | |
„Meine Grundschulzeit“: Artikel als Volltext @ Springer (: , 102 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.