 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1980 | | | Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 8, 9, 6, 10, 8, 20, 8, 6, 5, 2, 6, 2 | 29 | 21 | 2 | 2090 | 1984 | | | Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit (Hartmut von Hentig) | 29, 14, 13, 14, 13, 23, 12, 12, 10, 5, 9, 4 | 26 | 51 | 4 | 3527 | 1993 | | | Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry) | 5, 4, 3, 6, 3, 11, 7, 6, 8, 1, 4, 2 | 17 | 5 | 2 | 644 | 1994 | | | Zwischen Autor und Text (Umberto Eco) | | 1 | 0 | 0 | 0 | 1995 | | | Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 35, 26, 21, 22, 19, 27, 21, 29, 32, 14, 17, 11 | 227 | 235 | 11 | 10232 | 2001 | | | Das Internet und die Schule (Rudolf Groner, Miriam Dubi) | 33, 19, 19, 22, 14, 19, 18, 14, 16, 16, 75, 12 | 40 | 169 | 12 | 6202 | 2001 | | | Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 9, 15, 9, 9, 15, 24, 14, 11, 16, 1, 9, 4 | 50 | 18 | 4 | 919 | 2001 | | | Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 28, 21, 13, 25, 21, 18, 19, 15, 23, 16, 13, 7 | 150 | 138 | 7 | 5877 | 2001 | | | Virtuelle Seminare in Hochschule und Weiterbildung (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 14, 6, 7, 10, 7, 12, 6, 7, 7, 9, 2, 2 | 29 | 6 | 2 | 558 | 2002 | | | Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 30, 27, 22, 27, 23, 31, 21, 19, 49, 23, 23, 11 | 175 | 418 | 11 | 13694 | 2002 | | | Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) | 5, 3, 8, 9, 9, 12, 5, 8, 13, 3, 3, 3 | 57 | 40 | 3 | 1582 | 2003 | | | Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien I | 25, 10, 7, 8, 16, 13, 10, 8, 11, 7, 6, 5 | 14 | 80 | 5 | 3000 | 2003 | | | Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) | 12, 12, 11, 14, 14, 21, 18, 8, 5, 4, 9, 5 | 43 | 28 | 5 | 2890 | 2003 | | | Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 14, 19, 9, 14, 11, 19, 12, 12, 13, 4, 7, 9 | 34 | 79 | 9 | 2727 | 2003 | | | Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) | 20, 17, 13, 13, 14, 24, 11, 15, 13, 6, 11, 5 | 26 | 103 | 5 | 3411 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | | | Tutoring Systems and Pedagogical Theory (Kurt Reusser) | | 4 | 1 | 0 | 0 | 1995 | |  | Didaktische Konzeption des Telelernens (Michael Kerres, Thomas Jechle) | 3, 1, 4, 3, 5, 7, 6, 8, 4, 4, 6, 5 | 3 | 12 | 5 | 1086 | 2001 | | | Lernen im digitalen Raum (Matthias Forster-Wäckerlin, Walter Herzog) | 18, 13, 12, 14, 12, 19, 11, 8, 7, 4, 10, 1 | 3 | 51 | 1 | 3810 | 2002 | |  | Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) | 7, 7, 4, 9, 10, 17, 5, 11, 17, 10, 9, 6 | 44 | 33 | 6 | 2311 | 2002 | |  | Online- und Präsenzelemente in hybriden Lernarrangements kombinieren (Michael Kerres) | 11, 10, 9, 15, 11, 21, 14, 7, 13, 9, 14, 7 | 17 | 18 | 7 | 2280 | 2003 | |  | Mediennutzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Susanne Haab, Kurt Reusser) | 13, 5, 5, 9, 8, 13, 7, 7, 6, 2, 3, 3 | 11 | 15 | 3 | 1323 | 2003 | | | Online-Lernen (Heinz Moser, Walter Scheuble) | | 1 | 6 | 0 | 0 | 2003 | |  | Technische Begleitung von Online-Lehrveranstaltungen (Caspar Noetzli) | 4, 12, 2, 3, 4, 5, 5, 9, 5, 2, 7, 2 | 4 | 7 | 2 | 619 | 2003 | |  | Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 5, 5, 6, 11, 10, 18, 11, 9, 13, 2, 4, 8 | 10 | 13 | 8 | 840 | 2003 | |  | Online-Didaktik (Susanne Haab, Caspar Noetzli, Dominik Petko, Kurt Reusser, Monika Waldis) | 5, 7, 4, 7, 4, 13, 6, 11, 8, 9, 6, 1 | 4 | 11 | 1 | 1046 | 2003 | |  | Stimmungsbarometer (Susanne Haab, Kurt Reusser, Monika Waldis, Dominik Petko) | 5, 9, 8, 9, 7, 16, 15, 11, 13, 2, 2, 2 | 8 | 10 | 2 | 1246 | 2003 | |  | Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) | 9, 4, 6, 9, 6, 12, 10, 5, 5, 3, 3, 5 | 14 | 5 | 5 | 1193 |
|