 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Einführung in die Semiotik (Umberto Eco) | | 8 | 6 | 0 | 0 | | |
|
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) | 5, 4, 3, 7, 5, 7, 2, 25, 3, 7, 4, 1 | 26 | 2 | 1 | 708 | 1657 | |
|
Didactica Magna (J. Comenius) | | 20 | 1 | 0 | 0 | 1916 | |
|
Demokratie und Erziehung (John Dewey) | 3, 2, 1, 9, 2, 8, 2, 12, 3, 4, 10, 3 | 44 | 7 | 3 | 1856 | 1960 | |
|
Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) | 10, 6, 2, 6, 3, 7, 3, 9, 2, 7, 11, 2 | 76 | 72 | 2 | 1936 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 3, 2, 4, 10, 10, 6, 2, 12, 2, 7, 8, 2 | 142 | 31 | 2 | 2938 | 1980 | |
|
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 7, 2, 2, 7, 4, 7, 3, 11, 1, 2, 9, 2 | 46 | 21 | 2 | 2256 | 1980 | |
|
Unterrichtsplanung (Wolfgang Schulz) | | 16 | 0 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 1, 4, 3, 2, 7, 1, 12, 7, 12, 1, 3, 11 | 92 | 15 | 3 | 1229 | 1989 | |
|
Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) | 2, 4, 3, 2, 7, 9, 8, 2, 13, 1, 4, 8 | 132 | 12 | 4 | 2198 | 1990 | |
|
Cognition, education, and multimedia (D. Nix, R. J. Spiro) | 1, 2, 2, 2, 1, 5, 2, 8, 2, 12, 1, 3 | 33 | 3 | 3 | 1066 | 1991 | |
|
Der Buchdruck in der frühen Neuzeit (Michael Giesecke) | 1, 4, 2, 2, 3, 7, 1, 8, 3, 12, 1, 5 | 35 | 5 | 1 | 602 | 1991 | |
|
Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) | 2, 2, 2, 8, 2, 9, 3, 10, 1, 1, 8, 1 | 169 | 2 | 1 | 1503 | 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 3, 1, 2, 6, 1, 8, 3, 10, 2, 1, 2, 2 | 54 | 7 | 2 | 2434 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 12, 10, 7, 10, 9, 14, 11, 14, 3, 12, 9, 3 | 243 | 233 | 3 | 10558 | 1995 | |
|
Minds in Play (Yasmin B. Kafai) | 4, 3, 2, 7, 6, 7, 2, 11, 1, 4, 11, 1 | 26 | 32 | 1 | 529 | 1996 | |
|
Computers in the classroom (David H. Jonassen) | 2, 3, 1, 2, 6, 3, 9, 2, 12, 1, 4, 9 | 37 | 11 | 4 | 1145 | 1997 | |
|
Medienpädagogik (Dieter Baacke) | 4, 4, 3, 6, 8, 12, 4, 100, 1, 7, 8, 1 | 64 | 53 | 1 | 6141 | 1998 | |
|
Qualität im Bildungswesen (Helmut Fend) | | 19 | 0 | 0 | 0 | 1999 | |
|
Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (Gerd Mietzel) | 2, 2, 1, 6, 2, 7, 3, 11, 1, 3, 6, 1 | 11 | 5 | 1 | 809 | 1999 | |
|
Kursbuch Medienkultur (Lorenz Engell, Claus Pias, Joseph Vogl) | 4, 2, 1, 7, 8, 10, 6, 12, 3, 3, 10, 5 | 79 | 126 | 5 | 11688 | 2000 | |
|
Information Literacy Competency Standards for Higher Education (ACRL Association of College and Research Libraries) | 3, 1, 7, 2, 4, 1, 6, 5, 6, 1, 3, 1 | 5 | 8 | 1 | 822 | 2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 7, 3, 3, 8, 4, 9, 3, 10, 1, 4, 7, 3 | 71 | 13 | 3 | 771 | 2001 | |
|
Das ist Informatik (Jörg Desel) | 5, 1, 7, 3, 1, 6, 2, 8, 2, 16, 2, 4 | 3 | 54 | 2 | 423 | 2001 | |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Ralf Vollbrecht) | 1, 1, 1, 2, 1, 4, 6, 8, 2, 5, 3, 1 | 9 | 24 | 1 | 2923 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 5, 4, 1, 6, 3, 8, 6, 11, 1, 4, 7, 2 | 77 | 9 | 2 | 992 | 2001 | |
|
Medien machen Schule (Bardo Herzig) | 12, 2, 2, 6, 3, 11, 7, 14, 1, 6, 11, 1 | 44 | 17 | 1 | 1555 | 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 5, 3, 2, 6, 4, 7, 4, 11, 1, 4, 9, 1 | 69 | 19 | 1 | 1105 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 5, 2, 4, 8, 7, 7, 2, 13, 4, 4, 12, 2 | 108 | 27 | 2 | 1598 | 2001 | |
|
The Attention Economy (Thomas H. Davenport, John C. Beck) | 5, 1, 1, 6, 1, 8, 5, 9, 1, 7, 8, 1 | 6 | 3 | 1 | 847 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 9, 2, 2, 7, 6, 10, 5, 13, 1, 4, 12, 2 | 43 | 87 | 2 | 3652 | 2003 | |
|
Key Competencies for a Successful Life and a Well-Functioning Society (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 1, 3, 1, 1, 7, 1, 11, 3, 20, 1, 7, 11 | 14 | 2 | 7 | 701 | 2003 | |
|
Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) | 2, 2, 2, 7, 6, 6, 10, 5, 14, 1, 4, 1 | 45 | 28 | 1 | 3094 | 2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 4, 2, 4, 7, 9, 8, 5, 10, 1, 1, 5, 1 | 36 | 79 | 1 | 2940 | 2003 | |
|
Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) | 7, 3, 2, 9, 6, 11, 4, 13, 1, 2, 6, 2 | 30 | 227 | 2 | 6623 | 2004 | |
|
E-Learning: Das Wörterbuch (Oliver Bendel, Stefanie Hauske) | 4, 7, 2, 4, 7, 10, 9, 7, 14, 3, 13, 13 | 3 | 109 | 13 | 3942 | 2004 | |
|
Medienwissenschaft (Werner Faulstich) | 3, 3, 9, 6, 5, 2, 1, 1, 4, 3, 8, 2, 6 | 4 | 1 | 2 | 418 | 2005 | |
|
Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) | 3, 7, 1, 6, 6, 9, 3, 8, 1, 2, 3, 1 | 28 | 22 | 1 | 1653 | 2005 | |
|
Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) | 4, 3, 3, 6, 8, 13, 6, 10, 2, 6, 9, 2 | 38 | 174 | 2 | 3988 | 2006 | |
|
Neue Theorie der Schule (Helmut Fend) | 1, 2, 7, 3, 1, 6, 2, 7, 2, 11, 1, 2 | 17 | 37 | 1 | 529 | 2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 4, 3, 3, 1, 6, 4, 6, 2, 9, 1, 1, 7 | 78 | 71 | 1 | 1151 | 2006 | |
|
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 5, 1, 3, 7, 5, 9, 5, 13, 1, 7, 10, 1 | 13 | 43 | 1 | 1268 | 2007 | |
|
Problembasiertes Lernen (Jörg Zumbach, Agnes Weber, Gunter Olsowski) | 2, 4, 1, 5, 2, 5, 4, 4, 1, 2, 11, 1 | 6 | 1 | 1 | 550 | 2007 | |
|
Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) | 12, 12, 10, 12, 13, 16, 8, 19, 1, 7, 9, 1 | 55 | 45 | 1 | 1655 | 2008 | |
|
Pedagogy and ICT Use in Schools around the World | 2, 5, 2, 2, 7, 6, 7, 3, 25, 1, 3, 7 | 15 | 4 | 3 | 414 | 2008 | |
|
Pädagogische Medientheorie (Johannes Fromme, Werner Sesink) | 3, 1, 2, 6, 1, 9, 3, 12, 1, 3, 7, 1 | 49 | 13 | 1 | 583 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 7, 3, 3, 10, 8, 11, 6, 9, 2, 8, 10, 4 | 75 | 646 | 4 | 853 | 2008 | |
|
Online-Lernen (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 4, 5, 2, 7, 5, 9, 5, 22, 1, 9, 8, 2 | 22 | 6 | 2 | 790 | 2009 | |
|
International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) | 5, 5, 3, 7, 9, 9, 5, 10, 2, 4, 7, 2 | 112 | 227 | 2 | 1129 | 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 4, 6, 2, 9, 6, 10, 5, 11, 3, 2, 6, 2 | 184 | 56 | 2 | 1615 | 2009 | |
|
Evaluation of Evidence-Based Practices in Online Learning (Barbara M. Means, Yukie Toyama, Robert Murphy, Marianne Bakia, Karla Jones) | 3, 2, 1, 6, 5, 6, 4, 8, 4, 4, 5, 2 | 6 | 6 | 2 | 510 | 2009 | |
|
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 2, 2, 1, 2, 3, 4, 2, 13, 1, 3, 9, 2 | 8 | 8 | 2 | 540 | 2009 | |
|
Integration von Tablet PCs im Rahmen des Medieneinsatzes einer gymnasialen Oberstufe (Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling) | 3, 1, 4, 7, 2, 9, 5, 11, 1, 7, 6, 1 | 14 | 29 | 1 | 875 | 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 4, 4, 3, 3, 8, 5, 7, 6, 25, 3, 5, 4 | 135 | 96 | 5 | 1700 | 2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 1, 2, 1, 3, 6, 1, 7, 3, 15, 1, 4, 9 | 8 | 34 | 4 | 770 | 2010 | |
|
Motivation und Handeln (Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) | 6, 2, 2, 8, 6, 8, 5, 9, 1, 1, 8, 3 | 21 | 30 | 3 | 668 | 2010 | |
|
Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) | 6, 7, 5, 17, 6, 16, 9, 19, 6, 4, 10, 2 | 7 | 119 | 2 | 1455 | 2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 7, 2, 2, 9, 2, 10, 3, 12, 2, 4, 9, 3 | 52 | 123 | 3 | 985 | 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 4, 2, 1, 6, 2, 6, 6, 5, 2, 3, 10, 1 | 23 | 41 | 1 | 74 | 2011 | |
|
Schule in der digitalen Welt (Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister) | 3, 5, 2, 12, 6, 1, 13, 4, 11, 1, 3, 2 | 17 | 107 | 3 | 1168 | 2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 3, 6, 8, 4, 9, 8, 11, 8, 9, 1, 7, 6 | 89 | 378 | 7 | 2695 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 2, 6, 4, 2, 7, 8, 10, 3, 19, 2, 6, 7 | 122 | 330 | 6 | 1591 | 2012 | |
|
Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule (Günter Krauthausen) | 4, 4, 1, 2, 7, 3, 8, 13, 1, 3, 6, 1 | 9 | 39 | 1 | 667 | 2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 5, 13, 8, 18, 19, 16, 5, 20, 11, 6, 10, 3 | 56 | 136 | 3 | 1690 | 2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 3, 9, 6, 10, 9, 9, 6, 26, 1, 2, 6, 3 | 32 | 90 | 3 | 897 | 2013 | |
|
DeLFI 2013 (Andreas Breiter, Christoph Rensing) | 17, 14, 19, 19, 10, 10, 6, 8, 2, 6, 6, 1 | 9 | 113 | 1 | 1025 | 2013 | |
|
Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) | 5, 2, 7, 7, 4, 6, 4, 12, 1, 4, 8, 3 | 55 | 244 | 3 | 1037 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 10, 14, 11, 29, 15, 26, 14, 18, 10, 11, 12, 7 | 46 | 414 | 7 | 3084 | 2014 | |
|
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) | 3, 3, 3, 7, 9, 6, 6, 11, 1, 6, 3, 2 | 85 | 250 | 2 | 940 | 2014 | |
|
Perspektiven der Medienbildung (Winfried Marotzki, Norbert Meder) | 7, 3, 2, 6, 4, 6, 1, 11, 1, 4, 6, 3 | 19 | 123 | 3 | 526 | 2014 | |
|
Engelbarts Traum (Henning Lobin) | 5, 3, 1, 7, 3, 15, 8, 16, 1, 6, 9, 2 | 9 | 195 | 2 | 1591 | 2014 | |
|
Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft (Karin Frick, Bettina Höchli) | 1, 7, 1, 2, 6, 1, 12, 3, 25, 1, 4, 10 | 1 | 53 | 4 | 583 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 5, 5, 3, 14, 7, 14, 4, 17, 2, 8, 5, 1 | 178 | 99 | 1 | 1051 | 2015 | |
|
Medienbildung als Schulentwicklung | 5, 3, 1, 5, 2, 18, 2, 11, 2, 5, 6, 2 | 31 | 117 | 2 | 718 | 2015 | |
|
Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 4, 4, 3, 6, 4, 12, 4, 16, 1, 4, 2, 1 | 14 | 83 | 1 | 630 | 2015 | |
|
Big Data und Medienbildung (Harald Gapski) | 4, 6, 7, 3, 6, 5, 9, 6, 12, 3, 6, 6 | 32 | 145 | 6 | 999 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 44, 26, 28, 49, 52, 44, 33, 38, 23, 18, 59, 24 | 191 | 734 | 24 | 5459 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 6, 2, 6, 6, 6, 12, 7, 14, 1, 6, 20, 3 | 130 | 107 | 3 | 710 | 2017 | |
|
Pädagogischer Mehrwert? (Christian Fischer) | 6, 4, 2, 7, 9, 12, 9, 14, 3, 14, 4, 1 | 21 | 152 | 1 | 834 | 2017 | |
|
Teaching Media (Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering) | 5, 1, 1, 3, 3, 6, 4, 10, 1, 4, 6, 1 | 3 | 67 | 1 | 170 | 2017 | |
|
Bildungsräume (Christoph Igel) | 6, 3, 1, 7, 6, 7, 3, 9, 1, 1, 7, 1 | 5 | 87 | 1 | 802 | 2018 | |
|
schulmanagement 2/2018 | | 3 | 75 | 0 | 0 | 2018 | |
|
Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung (Lutz Goertz, Berit Baeßler, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung) | 1, 2, 2, 7, 6, 7, 5, 14, 2, 6, 6, 1 | 6 | 11 | 1 | 435 | 2018 | |
|
Medien und Schule (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) | 7, 10, 5, 12, 16, 12, 7, 17, 5, 7, 8, 9 | 16 | 417 | 9 | 828 | 2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 5, 3, 2, 7, 1, 10, 3, 9, 1, 2, 10, 1 | 22 | 113 | 1 | 779 | 2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 5, 4, 2, 6, 5, 8, 3, 20, 3, 2, 7, 1 | 16 | 117 | 1 | 347 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 4, 4, 2, 6, 8, 8, 2, 16, 1, 5, 6, 2 | 63 | 227 | 2 | 551 | 2019 | |
|
Macht im Netz (Philippe Wampfler) | 1, 1, 1, 2, 6, 8, 2, 7, 2, 2, 4, 1 | 2 | 7 | 1 | 350 | 2020 | |
|
E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen (David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel) | | 3 | 41 | 0 | 0 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 3, 3, 4, 1, 6, 1, 9, 2, 13, 1, 4, 7 | 21 | 39 | 4 | 196 | 2020 | |
|
Die Tafel muss raus!? (von Dieter Smolka, Jutta Sengpiel) | 2, 2, 2, 2, 1, 4, 4, 7, 3, 2, 5, 1 | 2 | 40 | 1 | 290 | 2020 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 2, 4, 1, 7, 1, 2, 5, 6, 4, 1, 6, 5 | 8 | 21 | 5 | 240 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1956 | |
|
The Magical Number Seven (George Miller) | 2, 3, 2, 2, 7, 6, 10, 5, 13, 2, 2, 4 | 62 | 3 | 2 | 1697 | 1958 | |
|
Teaching Machines (Burrhus F. Skinner) | 2, 3, 2, 2, 5, 3, 8, 1, 9, 1, 3, 6 | 25 | 24 | 3 | 1535 | 1966 | |
|
The Medium is the Message (Marshall McLuhan) | 2, 5, 1, 1, 5, 2, 8, 4, 12, 1, 4, 8 | 3 | 16 | 4 | 361 | 1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 5, 1, 6, 9, 3, 12, 4, 17, 2, 4, 12, 3 | 94 | 7 | 3 | 1560 | 1989 | |
|
Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) | 4, 3, 2, 7, 3, 10, 5, 8, 1, 5, 7, 1 | 103 | 11 | 1 | 3168 | 1989 | |
|
Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) | 1, 4, 2, 2, 7, 2, 10, 2, 11, 1, 11, 1 | 70 | 11 | 1 | 1720 | 1990 | |
|
Cognitive flexibility and hypertext (R. J. Spiro, J.-C. Jehng) | | 25 | 2 | 0 | 0 | 1994 | |
|
Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) | 1, 2, 1, 2, 1, 5, 6, 7, 4, 4, 13, 3 | 6 | 7 | 3 | 348 | 1999 | |
|
Für eine Mediologie (Régis Debray) | | 6 | 0 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Wissen und Lernen (Helmut Thoma) | 4, 4, 2, 1, 6, 1, 10, 5, 9, 1, 2, 1 | 2 | 20 | 1 | 368 | 2001 | |
|
Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) | 1, 5, 1, 1, 6, 4, 6, 12, 1, 3, 5, 2 | 16 | 4 | 2 | 444 | 2003 | |
|
Testing a Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Ricky Fluke) | 5, 2, 2, 8, 3, 12, 3, 9, 1, 6, 12, 2 | 11 | 5 | 2 | 559 | 2003 | |
|
E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation (Kurt Reusser) | 3, 2, 1, 7, 8, 10, 3, 10, 1, 4, 8, 2 | 9 | 37 | 2 | 2418 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 1, 3, 1, 1, 5, 8, 1, 11, 1, 4, 8, 3 | 33 | 26 | 3 | 619 | 2005 | |
|
Lernen mit digitalen Medien (Gabi Reinmann) | 3, 1, 1, 6, 3, 8, 4, 13, 1, 4, 7, 1 | 9 | 43 | 1 | 1199 | 2006 | |
|
Constructionism (Yasmin B. Kafai) | 3, 2, 1, 6, 8, 10, 3, 9, 1, 5, 9, 1 | 15 | 34 | 1 | 677 | 2008 | |
|
Teacher characteristics, contextual factors, and how these affect the pedagogical use of ICT (Nancy Law, Angela Chow) | 1, 3, 2, 1, 6, 2, 10, 9, 5, 1, 5, 7 | 8 | 1 | 5 | 287 | 2008 | |
|
Lehren als Wissensarbeit? (Gabi Reinmann) | 3, 2, 1, 6, 2, 6, 6, 10, 1, 6, 9, 1 | 8 | 49 | 1 | 1218 | 2008 | |
|
Bildungstheorie und Medienpädagogik (Werner Sesink) | 1, 7, 1, 1, 6, 2, 6, 3, 8, 1, 1, 3 | 11 | 2 | 1 | 299 | 2009 | |
|
Self-Report Measures and Findings for Information Technology Attitudes and Competencies (Rhonda Christensen, Gerald Knezek) | 3, 2, 3, 2, 2, 7, 5, 3, 5, 1, 3, 6 | 11 | 1 | 3 | 232 | 2009 | |
|
A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) | 2, 1, 1, 1, 2, 1, 6, 4, 7, 1, 5, 1 | 17 | 15 | 1 | 552 | 2009 | |
|
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) | 8, 1, 2, 7, 1, 4, 8, 6, 2, 2, 3, 3 | 4 | 3 | 3 | 740 | 2011 | |
|
Handeln und Lernen in einer von Medien mitgestalteten Welt (Gerhard Tulodziecki) | 5, 1, 1, 6, 1, 18, 4, 10, 1, 4, 8, 1 | 2 | 10 | 1 | 432 | 2011 | |
|
Are teachers ready to teach in the knowledge society? (Joke Voogt) | 1, 4, 2, 1, 6, 4, 7, 6, 7, 1, 4, 1 | 1 | 14 | 1 | 489 | 2011 | |
|
Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) | 2, 8, 2, 1, 6, 3, 9, 4, 10, 2, 7, 6 | 21 | 51 | 7 | 1018 | 2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 39, 14, 2, 1, 7, 2, 12, 5, 18, 2, 5, 9 | 18 | 26 | 5 | 748 | 2014 | |
|
Computer-Supported Collaborative Learning (Peter Goodyear, Chris Jones, Kate Thompson) | 1, 1, 3, 3, 1, 2, 4, 2, 7, 1, 6, 2 | 1 | 4 | 6 | 159 | 2014 | |
|
Situated Learning in Virtual Worlds and Immersive Simulations (Lisa Dawley, Chris Dede) | 5, 1, 1, 4, 2, 1, 5, 8, 1, 1, 6, 1 | 3 | 5 | 1 | 191 | 2014 | |
|
Der Prozess der Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung (Dieter Spanhel) | 2, 6, 1, 1, 5, 2, 8, 6, 12, 2, 3, 4 | 2 | 23 | 3 | 385 | 2015 | |
|
Start in die nächste Generation (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 2, 2, 2, 1, 2, 1, 6, 9, 8, 1, 8, 6 | 17 | 17 | 8 | 503 | 2015 | |
|
Medienbildung in der Medienkatastrophe (Harald Gapski) | 2, 5, 1, 2, 5, 2, 7, 3, 12, 2, 5, 5 | 2 | 33 | 5 | 493 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 12, 5, 5, 14, 9, 8, 8, 14, 7, 5, 8, 2 | 247 | 23 | 2 | 772 | 2017 | |
|
Reading on Paper and Digitally (Lauren M. Singer, Patricia A. Alexander) | 1, 2, 1, 1, 5, 1, 9, 1, 11, 2, 6, 11 | 6 | 5 | 6 | 223 | 2017 | |
|
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | | 19 | 3 | 2 | 2 | 2018 | |
|
Digitales Lernen (Gesa Ramm) | 2, 1, 1, 1, 2, 1, 6, 3, 12, 2, 5, 9 | 3 | 15 | 5 | 274 | 2019 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 1, 6, 2, 1, 5, 2, 3, 7, 7, 1, 2, 6 | 13 | 19 | 2 | 144 | 2019 | |
|
Digitale Bildungsmedien im Diskurs (Felicitas Macgilchrist) | 4, 3, 1, 7, 2, 9, 5, 6, 1, 3, 10, 3 | 12 | 28 | 3 | 178 | 2019 | |
|
Mehr als Digitalkompetenz (Harald Gapski) | 4, 2, 1, 6, 2, 10, 3, 11, 3, 4, 8, 1 | 2 | 30 | 1 | 346 | 2019 | |
|
Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | | 6 | 5 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 2, 1, 1, 2, 2, 6, 6, 5, 1, 3, 4, 1 | 9 | 23 | 1 | 263 | 2019 | |
|
Digitale Didaktik: ein Konzept (Philippe Wampfler) | | 2 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Was ist zeitgemäße Bildung? (Dejan Mihajlović) | | 2 | 13 | 0 | 0 | 2020 | |
|
Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 5, 2, 1, 7, 2, 6, 3, 10, 1, 1, 9, 1 | 16 | 13 | 1 | 173 | 2020 | |
|
Fit fürs Klassenzimmer 4.0 (Mandy Schiefner) | | 2 | 0 | 0 | 0 | 2021 | |
|
Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte (Felicitas Macgilchrist) | 1, 8, 2, 2, 6, 3, 5, 1, 11, 1, 2, 3 | 4 | 25 | 2 | 81 |
|