 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5 |
158 |
25 |
5 |
3192 |
1973 | |
|
Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell) | |
13 |
0 |
0 |
0 |
1982 | |
|
Die Projektmethode (Karl Frey) | 7, 5, 1, 7, 14, 3, 1, 8, 2, 6, 4, 5 |
32 |
31 |
5 |
4227 |
1982 | |
|
Mindstorms (Seymour Papert) | 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5 |
342 |
47 |
5 |
5912 |
1994 | |
|
Social Network Analysis (Stanley Wasserman, Katherine Faust) | 7, 5, 3, 6, 3, 1, 1, 5, 3, 1, 1, 3 |
7 |
4 |
3 |
458 |
1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15, 16, 15 |
164 |
228 |
15 |
16031 |
1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3, 6, 3, 10, 8, 5 |
119 |
24 |
5 |
1276 |
1999 | |
|
Code und andere Gesetze des Cyberspace (Lawrence Lessig) | 4, 4, 7, 10, 3, 2, 2, 12, 5, 5, 5, 4 |
23 |
26 |
4 |
1157 |
2000 | |
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) | 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5, 2, 6 |
73 |
2 |
6 |
1497 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14 |
188 |
434 |
14 |
14233 |
2003 | |
|
Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) | 6, 5, 7, 15, 1, 1, 3, 9, 5, 7, 4, 7 |
45 |
28 |
7 |
3172 |
2003 | |
|
Instrumentenkoffer für den Praxisforscher (Heinz Moser) | 1, 4, 2, 7, 5, 2, 2, 7, 3, 6, 1, 4 |
3 |
1 |
4 |
882 |
2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 6, 3, 3, 6, 19, 3, 2, 9, 3, 8, 3, 6 |
36 |
79 |
6 |
3017 |
2003 | |
|
What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) | 7, 3, 4, 16, 2, 2, 3, 6, 4, 1, 8, 3 |
47 |
13 |
3 |
1083 |
2004 | |
|
Wirtschaftsdidaktik (Dieter Euler, Angela Hahn) | 2, 6, 3, 1, 7, 8, 1, 7, 2, 1, 5, 2 |
16 |
5 |
2 |
839 |
2004 | |
|
Lehrbuch der Medienpsychologie (Roland Mangold, Peter Vorderer, Gary Bente) | 6, 7, 3, 11, 17, 1, 3, 5, 6, 4, 10, 3 |
16 |
17 |
3 |
735 |
2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 5, 5, 7, 4, 2, 2, 1, 9, 5, 3, 5, 4 |
49 |
3 |
4 |
1338 |
2005 | |
|
Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen | 1, 5, 3, 2, 6, 11, 3, 6, 4, 5, 6, 3 |
9 |
68 |
3 |
2104 |
2006 | |
|
E-Learning (Damian Miller) | 3, 10, 20, 2, 1, 1, 5, 13, 5, 11, 8, 8 |
33 |
279 |
8 |
4552 |
2006 | |
|
Knowing Knowledge (George Siemens) | 6, 2, 3, 6, 9, 3, 1, 7, 2, 1, 4, 1 |
16 |
27 |
1 |
1055 |
2007 | |
|
Open Educational Practices and Resources (Guntram Geser) | 7, 4, 4, 6, 9, 3, 3, 10, 3, 6, 12, 6 |
19 |
43 |
6 |
1172 |
2007 | |
|
A Review of the Open Educational Resources (OER) Movement (Daniel E. Atkins, J. S. Brown, Allen L. Hammond) | 4, 7, 3, 6, 1, 1, 1, 7, 3, 3, 5, 2 |
8 |
5 |
2 |
456 |
2007 | |
|
E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung (Taiga Brahm, Sabine Seufert) | 4, 4, 6, 4, 7, 5, 3, 9, 2, 7, 3, 2 |
5 |
19 |
2 |
1296 |
2007 | |
|
Everything is Miscellaneous (David Weinberger) | 4, 10, 12, 2, 3, 1, 3, 12, 7, 8, 16, 16 |
24 |
98 |
16 |
1529 |
2007 | |
|
Micromedia and Corporate Learning (Martin Lindner, Peter A. Bruck) | 7, 3, 9, 9, 4, 1, 2, 9, 3, 2, 2, 3 |
2 |
30 |
3 |
923 |
2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 4, 4, 9, 12, 5, 2, 2, 7, 10, 11, 11, 8 |
42 |
42 |
8 |
1747 |
2008 | |
|
Kompendium multimediales Lernen (Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel) | 6, 5, 3, 9, 20, 1, 1, 11, 6, 5, 13, 3 |
25 |
134 |
3 |
1900 |
2009 | |
|
Kompetenzentwicklung mit Web 2.0 (Taiga Brahm, Sabine Seufert) | |
4 |
0 |
0 |
0 |
2009 | |
|
E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) | 5, 5, 9, 13, 5, 1, 3, 5, 5, 9, 5, 6 |
29 |
120 |
6 |
1647 |
2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5, 9, 2, 7, 9, 8 |
138 |
97 |
8 |
1805 |
2010 | |
|
Digitale Lernwelten (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) | 4, 3, 3, 6, 19, 2, 3, 12, 4, 6, 4, 4 |
37 |
125 |
4 |
2349 |
2010 | |
|
Fokus Medienpädagogik (Petra Bauer, Hannah Hoffmann, Kerstin Mayrberger) | 4, 4, 5, 12, 4, 1, 3, 9, 3, 4, 6, 5 |
17 |
36 |
5 |
1165 |
2010 | |
|
The Shallows (Nicholas G. Carr) | 5, 3, 8, 7, 3, 1, 2, 5, 2, 6, 6, 5 |
56 |
16 |
5 |
723 |
2010 | |
|
E-Assessment (Cornelia Ruedel, Schewa Mandel) | 4, 4, 3, 7, 5, 3, 3, 7, 2, 4, 2, 4 |
1 |
11 |
4 |
878 |
2010 | |
|
Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) | 4, 8, 20, 3, 1, 7, 3, 18, 6, 13, 12, 7 |
30 |
263 |
7 |
3292 |
2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | |
22 |
3 |
0 |
0 |
2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 2, 12, 24, 3, 2, 2, 6, 11, 6, 11, 12, 6 |
93 |
381 |
6 |
2811 |
2011 | |
|
Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger) | 2, 2, 7, 5, 5, 1, 3, 5, 5, 4, 4, 3 |
5 |
5 |
3 |
541 |
2011 | |
|
The Digital Scholar (Martin Weller) | 4, 13, 16, 5, 1, 2, 5, 10, 6, 10, 5, 6 |
18 |
70 |
6 |
1344 |
2011 | |
|
Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann) | 12, 25, 38, 12, 10, 12, 17, 23, 18, 19, 20, 18 |
17 |
229 |
18 |
2204 |
2011 | |
|
Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner) | 6, 3, 8, 9, 3, 1, 2, 10, 3, 4, 6, 3 |
8 |
37 |
3 |
753 |
2011 | |
|
JIM-Studie 2011 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 4, 2, 2, 9, 4, 6, 7, 1, 8, 3, 3, 3 |
22 |
2 |
3 |
704 |
2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 7, 5, 2, 10, 5, 2, 4, 8, 2, 8, 6, 2 |
17 |
39 |
2 |
648 |
2012 | |
|
L3T talk (Sandra Schön, Martin Ebner) | 4, 5, 9, 9, 2, 1, 2, 9, 3, 8, 5, 2 |
6 |
29 |
2 |
1045 |
2012 | |
|
Net Smart (Howard Rheingold) | 3, 5, 7, 5, 2, 1, 2, 8, 2, 3, 6, 10 |
9 |
24 |
10 |
579 |
2012 | |
|
GML2 2012 (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill) | 4, 6, 3, 8, 4, 7, 1, 5, 4, 9, 4, 4 |
2 |
49 |
4 |
770 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2003 | |
|
E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation (Kurt Reusser) | 6, 3, 8, 13, 4, 1, 4, 7, 5, 8, 5, 4 |
9 |
37 |
4 |
2493 |
2005 | |
|
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (Kathrin Krammer, Kurt Reusser) | 2, 1, 3, 2, 4, 6, 12, 1, 4, 2, 7, 3 |
7 |
10 |
3 |
1110 |
2005 | |
|
Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten (Dominik Petko, Kurt Reusser) | 3, 5, 2, 5, 4, 2, 1, 5, 4, 2, 6, 4 |
6 |
14 |
4 |
1215 |
2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 3, 11, 14, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 2, 4, 3 |
37 |
26 |
3 |
680 |
2006 | |
|
Das Potenzial interaktiver Lernressourcen zur Förderung von Lernprozessen (Dominik Petko, Kurt Reusser) | 6, 2, 3, 6, 15, 2, 3, 9, 2, 7, 16, 13 |
12 |
63 |
13 |
1778 |
2006 | |
|
Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) | 5, 3, 3, 10, 17, 1, 4, 11, 4, 3, 6, 6 |
44 |
34 |
6 |
2187 |
2007 | |
|
E-Assessment an Hochschulen (Karsten D. Wolf) | |
2 |
2 |
0 |
0 |
2008 | |
|
Utilizing Wiki-Systems in higher education classes (Martin Ebner, Michael Kickmeier-Rust, Andreas Holzinger) | 7, 3, 9, 11, 3, 1, 5, 8, 2, 3, 5, 3 |
10 |
19 |
3 |
1016 |
2009 | |
|
Lernerfolg und Kompetenz | 3, 2, 3, 5, 3, 9, 7, 5, 3, 4, 3, 2 |
4 |
5 |
2 |
421 |
2009 | |
|
Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) | 1, 7, 3, 6, 4, 3, 1, 5, 2, 1, 1, 2 |
7 |
4 |
2 |
505 |
2009 | |
|
E-Learning 2.0 (Ullrich Dittler) | |
3 |
2 |
0 |
0 |
2010 | |
|
Selbstorganisation auf dem Prüfstand (Gabi Reinmann) | 4, 3, 5, 6, 9, 3, 1, 6, 2, 3, 4, 6 |
9 |
42 |
6 |
972 |
2010 | |
|
Ansichten zur Kommentarkultur in Weblogs (Rolf Schulmeister, Roland Leikauf, Mathias Bliemeister) | 6, 5, 4, 6, 9, 3, 1, 2, 6, 4, 5, 5 |
2 |
36 |
5 |
1023 |
2010 | |
|
Forschendes Lernen und Medien (Andreas Bihrer, Peter Tremp, Mandy Schiefner) | 1, 3, 2, 2, 4, 5, 4, 1, 6, 3, 2, 3 |
2 |
3 |
3 |
364 |
2011 | |
|
A pedagogy of abundance (Martin Weller) | 4, 4, 6, 4, 4, 1, 2, 5, 2, 1, 5, 4 |
3 |
31 |
4 |
101 |
2011 | |
|
Hypertext - Geschichte, Systeme, Strukturmerkmale und Werkzeuge (Rolf Schulmeister) | 3, 3, 3, 9, 7, 4, 2, 7, 4, 2, 5, 5 |
2 |
26 |
5 |
707 |
2011 | |
|
Educasting (Isabel Zorn, Andreas Auwärter, Marc Krüger, Heike Seehagen-Marx) | 2, 3, 2, 3, 7, 7, 3, 6, 3, 2, 3, 4 |
5 |
7 |
4 |
487 |
2011 | |
|
Offener Zugang - Open Access, Open Educational Resources und Urheberrecht (Katja Mruck, Günter Mey, Peter Purgathofer, Sandra Schön, Nicolas Apostolopoulos) | 1, 5, 5, 3, 7, 4, 1, 5, 2, 1, 3, 1 |
2 |
8 |
1 |
418 |
2011 | |
|
A Pedagogy of Abundance (Martin Weller) | 2, 10, 17, 6, 2, 1, 4, 10, 4, 5, 5, 3 |
3 |
18 |
3 |
578 |
2011 | |
|
soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software (Saskia Untiet-Kepp, Thomas Bernhardt) | 1, 5, 2, 3, 7, 5, 4, 1, 6, 3, 4, 3 |
2 |
12 |
3 |
687 |
2011 | |
|
Partizipationslücken (Petra Grell, Franco Rau) | 3, 4, 3, 6, 9, 2, 4, 4, 2, 2, 4, 4 |
8 |
12 |
4 |
631 |
2012 | |
|
Open Online Courses (George Siemens) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
2012 | |
|
Open Online Courses als Kursformat? (Claudia Bremer) | 1, 3, 7, 2, 8, 5, 3, 5, 4, 1, 2, 5 |
2 |
3 |
5 |
346 |
|