/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Eva Häuptle

Dies ist keine offizielle Homepage von Eva Häuptle, E-Mails an Eva Häuptle sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Eva Häuptle and it is not possible to contact Eva Häuptle here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Eva Häuptle Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Notebooks in der Hauptschule

Eine Einzelfallstudie zur Wirkung des Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Lernen und Schule

(Eva Häuptle, Gabi Reinmann) (2006) local web 
Buchcover

Notebook-Klassen an einer Hauptschule

Eine Einzelfallstudie zur Wirkung eines Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Schüler und Schule

(Eva Häuptle) (2006) local web 
Buchcover

Wissenschaftliche Begleitung von Blended Learning in der Lehrerfortbildung

Konzept, Methodik, Ergebnisse, Erfahrungen und Empfehlungen am Beispiel »Intel ® Lehren - Aufbaukurs Online«

(Gabi Reinmann, Alexander Florian, Eva Häuptle, Johannes Metscher) (2009) local web 

iconTexte von Eva Häuptle Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2005 local  10, 1, 4, 2, 3, 4, 4, 6, 6, 2, 5, 2 Entwicklung und Evaluation einer E-Learning-Umgebung zur Schulentwicklung ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Eva Häuptle, Veronika Mansmann, Gabi Reinmann, Frank Vohle)
erschienen in Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen (Seite 6 - 21)
Journal-Artikel
2006 local web  6, 3, 1, 4, 6, 4, 6, 6, 3, 1, 5, 2 Ehemalige Notebook-Schüler in der Aus- und Weiterbildung - Folgestudie zur Studie "Notebooks in der Hauptschule. Eine Einzelfallstudie zur Wirkung des Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Lernen und Schule" (Eva Häuptle, Gabi Reinmann) Text
2008 Nachhaltigkeit von Medienprojekten - Nachhaltigkeitsfaktoren und deren Veranschaulichung am Beispiel Notebook-Klassen (Gabi Reinmann, Eva Häuptle, Susi Brown) erschienen in Innovatives SchulmanagementText
2008 local web  15, 1, 1, 7, 3, 3, 6, 11, 6, 1, 3, 6 Nachhaltigkeit von Medienprojekten in der Lehrerfortbildung - Abschlussbericht zur Evaluation des Blended Learning Lehrerfortbildungsprogramms "Intel® Lehren - Aufbaukurs Online" (Eva Häuptle, Gabi Reinmann, Alexander Florian) Text

iconBemerkungen von Eva Häuptle

Von Eva Häuptle gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Notebooks in der Hauptschule

Texte
KB IB clear
Ehemalige Notebook-Schüler in der Aus- und Weiterbildung, Entwicklung und Evaluation einer E-Learning-Umgebung zur Schulentwicklung, Nachhaltigkeit von Medienprojekten in der Lehrerfortbildung

Fragen
KB IB clear
ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Auf alte Lernziele ausgerichtete (Übertritts-)Prüfungen erschweren neue Lernformen und die Integration von ICT in den Unterricht.
ENpS: Persönlicher Notebook fördert überfachliche Kompetenzen

Begriffe
KB IB clear
Prüfung

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Gabi Reinmann ? ? Gabi Reinmann DoktorandIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Eva Häuptle Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Susi Brown, Alexander Florian, Veronika Mansmann, Johannes Metscher, Gabi Reinmann, Frank Vohle

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Eva Häuptle

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon45 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Notebook-Klassen an einer Hauptschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1576 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Entwicklung und Evaluation einer E-Learning-Umgebung zur Schulentwicklung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 560 kByte)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von Medienprojekten in der Lehrerfortbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 916 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)
Auf dem WWW Wissenschaftliche Begleitung von Blended Learning in der Lehrerfortbildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 461 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-11)
Auf dem WWW Notebooks in der Hauptschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 843 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Auf dem WWW Ehemalige Notebook-Schüler in der Aus- und Weiterbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-03-29)

iconExterne Links

Auf dem WWW http://www.demo-schulentwicklung.de/: Demoversion der Lernumgebung Schulentwicklung der Virtuellen Hochschule Bayern (VHB) ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-05-13)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.