/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations

Abschlussbericht des Studentenprojekts MAPA im Masterprogramm Cognitive Science an der Universität Osnabrück
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Gordon Bernedo, Manuel Boeck, Michael Elbers, Stefan Scherbaum, Tobias Widdra, Jens Wissmann, Nadja Althaus, Kathrin Beck, Jasmine Bennöhr, Petra Ludewig, Veit Reuer, Claus R. Rollinger , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Astrid Blumstengel, Tony Buzan, Barry Buzan, Dieter Fensel, Frank Fischer, H, Friedrich, D. B. Gowin, Petra Grillenberger, Hans Gruber, Heiko Haller, Dietmar Janetzko, David H. Jonassen, Timothy D. Koschmann, Guy R. Lefrancois, Heinz Mandl, Helmut M. Niegemann, Joseph D. Novak, Jean Piaget, Alexander Renkl, Rolf Schulmeister, Manfred Spitzer, Gerhard Strube, Frank Thissen, Bernd Weidenmann

Begriffe
KB IB clear
Anterograde Amnesie, Behaviorismusbehaviorism, Cognitive Toolscognitive tools, Concept MapConcept Map, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Gedächtnismemory, Gehirnbrain, Informationsgesellschaftinformation society, Kognitivismuscognitivism, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, Lernenlearning, Mappingverfahren, Mind MapMind Map, Wissensmanagementknowledge management
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1970  Einführung in die genetische Erkenntnistheorie (Jean Piaget) 8, 8, 13, 9, 9, 9, 6, 10, 15, 12, 4, 1132718657
1972  local Psychologie des Lernens (Guy R. Lefrancois) 16, 22, 20, 8, 8, 11, 10, 12, 20, 1, 5, 4810846011
1985  local Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 6, 11, 22, 13, 10, 10, 7, 10, 16, 16, 3, 4393742131
1992Cognitive Tools for Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, M. Kommers, J. T. Mayes) 7, 7, 7, 12, 13, 11, 11, 9, 12, 12, 12, 218921299
1992Lern- und Denkstrategien Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (H, Friedrich, Heinz Mandl) 4000
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 16, 22, 15, 12, 12, 15, 13, 19, 31, 5, 3, 7234227710433
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 7, 10, 26, 13, 12, 12, 10, 9, 15, 15, 2, 4985041405
1996  local web Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 27, 22, 20, 19, 19, 21, 74, 28, 33, 5, 5, 101352141015699
1997  local Das Mind-Map-Buch (Tony Buzan, Barry Buzan) 8, 14, 15, 10, 10, 11, 11, 17, 19, 2, 1, 1213517503
1998  local web Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) 20, 23, 17, 9, 9, 9, 12, 14, 14, 1, 2, 22111425749
1999  local Eine neue Lernwelt II Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Gaby Engel, Michael Klein) 12, 15, 10, 16, 16, 8, 10, 15, 20, 4, 3, 2153021938
2000  Wissen sichtbar machen (Heinz Mandl, Frank Fischer) 13, 13, 12, 8, 8, 8, 11, 15, 12, 1, 1, 2325423258
2001Ontologies (Dieter Fensel) 7, 10, 5, 9, 9, 7, 7, 11, 9, 1, 1, 23621298
2002  local Lernen (Manfred Spitzer) 12, 9, 19, 14, 16, 16, 11, 9, 19, 20, 1, 43314248608
2002 local web Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) 20, 23, 16, 14, 14, 15, 16, 25, 25, 1, 2, 657063863
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992What are cognitive tools? (David H. Jonassen) 10100
1992Semantic Networking as Cognitive Tools (David H. Jonassen) 4200
1995Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) 15, 20, 10, 14, 14, 8, 12, 18, 14, 1, 2, 4354043396
1995Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Hans Gruber, Heinz Mandl, Alexander Renkl) 6, 9, 15, 8, 11, 11, 6, 8, 11, 17, 3, 2241123519
1996Computers, cognition, and work (Timothy D. Koschmann) 4000
1997 local Das Lernen neu erfinden (Frank Thissen) 1, 3, 5, 8, 17, 13, 11, 11, 7, 10, 8, 17142581771
2000Strategiemodellierung mit Expertenmaps Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Frank Fischer, Heinz Mandl) 4, 10, 13, 9, 9, 9, 7, 7, 10, 16, 1, 1281891
2000Mapping-Techniken und Begriffsnetze in Lern- und Kooperationsprozessen Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Frank Fischer, Heinz Mandl) 9, 16, 12, 10, 10, 7, 8, 18, 19, 7, 1, 281321615
2000Entwicklung und Erprobung eines Lernprogramms zur Technik des «Concept Mapping» Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Petra Grillenberger, Helmut M. Niegemann) 16, 20, 9, 13, 13, 6, 14, 15, 20, 9, 1, 811381203
2000Knowledge Tracking Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Dietmar Janetzko, Gerhard Strube) 1400

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2144 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconExterne Links

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er dieses Buch bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.