/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations

Abschlussbericht des Studentenprojekts MAPA im Masterprogramm Cognitive Science an der Universität Osnabrück
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Gordon Bernedo, Manuel Boeck, Michael Elbers, Stefan Scherbaum, Tobias Widdra, Jens Wissmann, Nadja Althaus, Kathrin Beck, Jasmine Bennöhr, Petra Ludewig, Veit Reuer, Claus R. Rollinger , local secure web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Astrid Blumstengel, Tony Buzan, Barry Buzan, Dieter Fensel, Frank Fischer, H, Friedrich, D. B. Gowin, Petra Grillenberger, Hans Gruber, Heiko Haller, Dietmar Janetzko, David H. Jonassen, Timothy D. Koschmann, Guy R. Lefrancois, Heinz Mandl, Helmut M. Niegemann, Joseph D. Novak, Jean Piaget, Alexander Renkl, Rolf Schulmeister, Manfred Spitzer, Gerhard Strube, Frank Thissen, Bernd Weidenmann

Begriffe
KB IB clear
Anterograde Amnesie, Behaviorismusbehaviorism, Cognitive Toolscognitive tools, Concept MapConcept Map, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Gedächtnismemory, Gehirnbrain, Informationsgesellschaftinformation society, Kognitivismuscognitivism, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, Lernenlearning, Mappingverfahren, Mind MapMind Map, Wissensmanagementknowledge management
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1970  Einführung in die genetische Erkenntnistheorie (Jean Piaget) 2, 9, 9, 8, 5, 11, 10, 8, 8, 13, 9, 201327208505
1972  Psychologie des Lernens (Guy R. Lefrancois) 9, 11, 6, 15, 7, 10, 23, 21, 12, 11, 8, 157105155794
1985  local secure Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 5, 4, 5, 9, 6, 10, 5, 6, 8, 10, 10, 143737141935
1992Cognitive Tools for Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, M. Kommers, J. T. Mayes) 6, 3, 4, 6, 6, 9, 9, 12, 5, 7, 10, 12189121133
1992Lern- und Denkstrategien Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (H, Friedrich, Heinz Mandl) 4000
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 15, 18, 13, 26, 23, 32, 35, 26, 21, 22, 19, 272202312710108
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 1, 8, 12, 7, 2, 9, 9, 7, 5, 9, 8, 149950141219
1996  local secure web Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 15, 22, 22, 30, 23, 31, 29, 32, 27, 28, 21, 321272083215229
1997  local secure Das Mind-Map-Buch (Tony Buzan, Barry Buzan) 8, 3, 3, 12, 4, 11, 13, 16, 18, 14, 7, 162035167337
1998  local secure web Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) 10, 10, 8, 16, 15, 16, 18, 13, 23, 22, 15, 2520114255497
1999  local secure Eine neue Lernwelt II Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Gaby Engel, Michael Klein) 5, 6, 5, 7, 8, 10, 11, 9, 7, 13, 9, 161530161739
2000  Wissen sichtbar machen (Heinz Mandl, Frank Fischer) 5, 3, 5, 9, 4, 11, 7, 6, 8, 11, 8, 213254213091
2001Ontologies (Dieter Fensel) 1, 2, 4, 7, 6, 10, 6, 3, 6, 9, 5, 1136111171
2002  local secure Lernen (Manfred Spitzer) 6, 12, 7, 15, 17, 21, 27, 11, 15, 17, 16, 2032142208342
2002 local secure web Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) 4, 6, 8, 14, 13, 19, 21, 21, 18, 22, 13, 22570223547
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992What are cognitive tools? (David H. Jonassen) 10100
1992Semantic Networking as Cognitive Tools (David H. Jonassen) 4200
1995Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) 4, 4, 3, 12, 9, 7, 13, 16, 11, 11, 15, 223740223190
1995Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Hans Gruber, Heinz Mandl, Alexander Renkl) 5, 4, 6, 6, 6, 6, 9, 13, 10, 13, 8, 192411193370
1996Computers, cognition, and work (Timothy D. Koschmann) 4000
1997 local secure Das Lernen neu erfinden (Frank Thissen) 7, 5, 2, 10, 7, 10, 7, 10, 10, 11, 8, 211425211621
2000Strategiemodellierung mit Expertenmaps Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Frank Fischer, Heinz Mandl) 4, 1, 1, 1, 3, 2, 2, 2, 4, 5, 3, 102810743
2000Mapping-Techniken und Begriffsnetze in Lern- und Kooperationsprozessen Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Frank Fischer, Heinz Mandl) 1, 5, 3, 7, 2, 7, 6, 11, 6, 6, 3, 781371428
2000Entwicklung und Erprobung eines Lernprogramms zur Technik des «Concept Mapping» Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Petra Grillenberger, Helmut M. Niegemann) 3, 4, 8, 11, 4, 11, 6, 5, 8, 7, 8, 81138974
2000Knowledge Tracking Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Dietmar Janetzko, Gerhard Strube) 1400

icondieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2144 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)

iconExterne Links

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er dieses Buch bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.