Konzeption und Erprobung des 'lernstick' im schulischen und ausserschulischen Umfeld |
![]() |

Zusammenfassungen

Diese Masterarbeit erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Ilse Bailicz, BECTA, Janet Caughlin, Michael Curtis, Beat Döbeli Honegger, Johann Eder, Ulrich Engelen, Heike Ernst, Dieter Fischlin, J.P. Glew, Beat Häfeli, Jörg Hagedorn, Eva Häuptle, Manuela Kämmerer, Alan Kay, Michael Kerres, Sibylle Klay, Maciej A. Kuszpa, P. Lefrere, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Dorothee M. Meister, Erik Möller, Heinz Moser, Cathleen Norris, David O Leary, C. O’Malley, David Perry, Dominik Petko, Anton Reiter, Uwe Sander, Heike Schaumburg, Rolf Schulmeister, Stanley Schwab, Wolfgang Seper, Mike Sharples, Elliot Soloway, Leopold Sperker, Peter Struck, Terry Sullivan, Josie Taylor, Klaus P. Treumann, Giasemi Vavoula, Tony Vincent, Bard Williams, Stephan Wöckel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks? Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | ICT bringen in der Schule nur etwas, wenn sie von didaktischen Visionen begleitet werden. Motivationssteigerung durch Computereinsatz in der Schule währt nicht ewig Partnerarbeit am Computer fördert das Lernen PDAs ermöglichen erstmals auf breiter Basis finanzierbare persönliche Computer für alle SchülerInnen PDAs sind leicht und (relativ) robust. PDAs/Handhelds lassen sich länger mit Akku betreiben als Notebooks. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Betriebssystemoperating system, DynabookDynabook, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, lernstick, Linux, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Methodenkompetenz, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Diese Masterarbeit erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Fachkompetenz, LehrerIn, Mobiltelefone in der Schule, Notebook, Notebooks an Schulen, Sachkompetenz, Selbstkompetenz, Tablet PCs in education, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen 
- More for Less - Live Systems Learning (Andy Schär) (2010)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Konzeption und Erprobung des "lernstick" im schulischen und ausserschulischen Umfeld: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und Diese Masterarbeit
Beat hat Diese Masterarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.