 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1985 | |
|
Methoden und Medien der Erziehung (Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | |
7 |
35 |
0 |
0 |
1985 | |
|
Methoden und Medien der Erziehung und des Unterrichts | 1, 3, 5, 4, 6, 5, 3, 3, 2, 6, 5, 3 |
3 |
0 |
3 |
325 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10 |
188 |
434 |
10 |
14243 |
2003 | |
|
Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment (C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Josie Taylor, Mike Sharples, P. Lefrere) | 4, 7, 5, 5, 2, 1, 11, 3, 8, 3, 2, 2 |
6 |
51 |
2 |
775 |
2008 | |
|
Didaktik und IT-Service-Management für Hochschulen (Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Andreas Breiter, Arne Fischer, Jörg Hofmann, Martin Vogel) | 8, 14, 2, 2, 1, 3, 8, 4, 9, 4, 3, 6 |
6 |
15 |
6 |
1215 |
2009 | |
|
E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) | 10, 19, 4, 1, 4, 4, 19, 5, 9, 11, 8, 4 |
41 |
237 |
4 |
4769 |
2009 | |
|
Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) | 1, 11, 12, 6, 2, 4, 10, 6, 7, 8, 8, 5 |
19 |
93 |
5 |
2216 |
2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 12, 24, 3, 2, 2, 6, 11, 6, 11, 12, 6, 3 |
93 |
381 |
3 |
2814 |
2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 5, 2, 10, 5, 2, 4, 8, 2, 8, 6, 2, 4 |
17 |
39 |
4 |
652 |
2012 | |
|
Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) | 6, 7, 4, 5, 9, 2, 5, 3, 4, 6, 1, 5 |
13 |
8 |
5 |
462 |
2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 9, 12, 2, 1, 1, 2, 11, 3, 4, 12, 3, 5 |
26 |
110 |
5 |
743 |
2014 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug) | 3, 3, 9, 15, 3, 2, 8, 1, 7, 4, 5, 3 |
13 |
75 |
3 |
709 |
2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 19, 34, 15, 13, 12, 17, 26, 16, 20, 23, 14, 17 |
32 |
297 |
17 |
2046 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9 |
188 |
103 |
9 |
837 |
2017 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) | 4, 7, 23, 8, 1, 4, 10, 5, 11, 9, 11, 7 |
71 |
226 |
7 |
1038 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1985 | |
|
Methoden der Erziehung und des Unterrichts unter der Perspektive der Mündigkeit (Wolfgang Schulz) | |
3 |
2 |
0 |
0 |
2009 | |
 |
Will mobile learning change language learning? (Agnes Kukulska-Hulme) | 3, 8, 5, 4, 1, 1, 5, 2, 3, 5, 2, 1 |
2 |
14 |
1 |
499 |
2012 | |
 |
Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten (Kerstin Mayrberger) | 4, 1, 5, 9, 4, 1, 6, 2, 2, 5, 1, 3 |
7 |
7 |
3 |
425 |
2012 | |
|
Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) | |
1 |
0 |
0 |
0 |
2013 | |
 |
Partizipative Mediendidaktik (Kerstin Mayrberger) | 3, 6, 1, 5, 5, 2, 1, 3, 2, 3, 5, 1 |
3 |
9 |
1 |
302 |
2014 | |
 |
Diskursive und produktive Praktiken in der Digitalen Kultur (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 3, 3, 4, 4, 3, 2, 3, 3, 1, 4, 1, 1 |
5 |
1 |
1 |
236 |
2014 | |
 |
Entgrenzung akademischen Lernens mit mobilen Endgeräten (Kerstin Mayrberger, Patrick Bettinger) | 1, 4, 14, 6, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 1, 1 |
2 |
20 |
1 |
484 |
2014 | |
 |
Der längerfristige Einfluss von Tablets auf das Studium und die persönliche Lernumgebung Studierender (Kathrin Galley, Frederic Adler, Kerstin Mayrberger) | 2, 6, 6, 4, 2, 1, 8, 3, 1, 3, 2, 1 |
2 |
16 |
1 |
473 |
2017 | |
 |
Zum Stand der Forschung zum Tableteinsatz in Schule und Unterricht aus nationaler und internationaler Sicht (Stefan Aufenanger) | 2, 3, 1, 6, 3, 2, 1, 4, 3, 1, 4, 5 |
8 |
2 |
5 |
298 |
|