/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4

Special Issue from the Personal Learning Environments 2010 Conference
Graham Attwell, Ricardo Torres ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt...


Personen
KB IB clear
Terry Anderson, Graham Attwell, Jean-Luc Barras, Marc Graber, IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft, ITU International Telecommunication Union, Alan Kay, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Thomas Moser, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Dominik Petko, Rolf Schulmeister

Fragen
KB IB clear
Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?

Aussagen
KB IB clear
Die Schweiz gibt weltweit pro Kopf der Bevölkerung am meisten für ICT aus.
Die Schweiz hat weltweit eine der besten ICT-Ausstattungen (in Bezug auf die Bevölkerung)
Es stehen zuwenig Computer für Lernende zur Verfügung
Lehrende haben mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des ICT-Einsatzes in der Lehre
Lehrende haben zuwenig Zeit zur Vorbereitung des ICT-Einsatzes in der Lehre
Lehrende sind nicht motiviert, ICT in der Lehre einzusetzen.
Mobiltelefone können die Grundlage einer persönlichen Lernumgebung bilden

Begriffe
KB IB clear
DynabookDynabook, Elternparents, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, iPhone, iPhone-Projekt Goldau, LehrerInteacher, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Projektschule Goldau, SchweizSwitzerland, Wochenplan
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 3, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 613136473
2007Qualität im e-Learning7, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 4, 4, 3, 12172012419
2007  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?8, 6, 8, 11, 12, 8, 10, 6, 9, 9, 11, 244857241011
2008   Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) 3, 5, 2, 7, 1, 2, 6, 1, 1, 2, 2, 82118296
2008    Bericht des Interdepartementalen Ausschusses Informationsgesellschaft (IDA IG) für die Jahre 2006 - 2008 zur Umsetzung der Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft) 3, 2, 4, 2, 4, 2, 3, 3, 2, 2, 2, 814308320
2009   KIM-Studie 2008 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 2, 2, 3, 5, 3, 2, 1, 1, 5, 3, 2, 12241512419
2009    Measuring the Information Society (ITU International Telecommunication Union) 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 6566182
2009Personal Learning Environments in der Schule (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) 7, 12, 6, 12, 7, 10, 7, 6, 10, 10, 11, 2893328979
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1972    A Personal Computer for Children of All Ages (Alan Kay) 4, 2, 1, 4, 3, 4, 3, 5, 3, 2, 6, 8561881301
2006    PLEs versus LMS (Terry Anderson) 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 63106203
2007    Personal Learning Environments - the future of eLearning? (Graham Attwell) 10, 4, 1, 4, 2, 5, 6, 2, 5, 2, 3, 20151620809
2007   Lerntagebuch.ch (Thomas Moser, Dominik Petko) 1, 1, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 6346135
2007    Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) 3, 2, 3, 5, 6, 7, 5, 6, 5, 5, 5, 12452912794
2008Informationsgesellschaft Schweiz in Zahlen (IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft) 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 4164140
2009    PLE zwischen Alltäglichem und Besonderem (Rolf Schulmeister) 2, 1, 1, 3, 1, 4, 2, 1, 1, 1, 3, 6366251

iconDiese Zeitschrift erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Handheld / PDA, Kinder, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Integrieren statt ignorieren
    Referat am 1. Schweizer Tag der Medienkompetenz (Videoaufzeichnung)
    Fribourg, 27.10.2011

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Personal Smartphones in Primary School: Devices for a PLE?: conference version of the article as fulltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalInternational Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7537 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Zeitschrift

Beat hat Diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Beat hat Diese Zeitschrift auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Zeitschrift 325416643556
Verweise von dieser Zeitschrift 4911
Webzugriffe auf Diese Zeitschrift 71282717866122365781381922821044242245138749312367182732271112111043111534746528657445614
20102011201220132014201520162017