Beats Biblionetz - Bücher: Tablets in Schule und Unterricht
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Tablets in Schule und Unterricht

Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien
Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger ,   
Buchcover

iconZusammenfassungen

Der Band liefert erste Forschungsergebnisse zu den erweiterten Möglichkeiten schülerzentrierten Unterrichts mit mobilen Medien. Der Überblick über die aktuelle Tabletforschung greift nationale und internationale Entwicklungen auf und versteht sich als Grundlage für eine konstruktive Auseinandersetzung im fachwissenschaftlich-pädagogischen und öffentlichen Diskurs.
Von Klappentext im Buch Tablets in Schule und Unterricht (2017)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Hans Aebli, Koen Aesaert, John Ainley, Herbert Altrichter, Rolf Arnold, Stefan Aufenanger, Alan Bain, BECTA, Sigrid Blömeke, B. S. Bloom, Phyllis Blumenfeld, Stefania Bocconi, Jeanette Böhme, Wilfried Bos, Johan van Braak, Andreas Breiter, Susi Brown, Marion Brüggemann, Kevin Burden, Martin Burghart, Andrea Cantieni, D. Cook, Larry Cuban, Initiative D21, G. Dillon, Beat Döbeli Honegger, Kerstin Drossel, Thomas M. Duffy, David Dunning, Nives Egger, Birgit Eickelmann, Laura Enger, E. Evans, Helmut Fend, Barry Fishman, Alexander Florian, Julian Fraillon, Tim Friedman, Thomas Fuchs, D. Furió, Eveline Gebhardt, Sarah Genner, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Petra Grell, Urs Gröhbiel, B. Haßler, Eva Häuptle, Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen, Richard Heinen, S. Hennessy, Andreas Hepp, Bardo Herzig, Paul Hopkins, Jane Howland, Heike Hunneshagen, Ludwig J. Issing, Nina Iten, Isa Jahnke, David H. Jonassen, A. Jones, Benjamin Jörissen, M.-C. Juan, Panagiotis Kampylis, Augustin Kelava, Michael Kerres, Wolfgang Klafki, Joseph Krajcik, Friedrich Krotz, Justin Kruger, Kultusministerkonferenz, Markus Lermen, Luman Liu, Ramona Lorenz, Niklas Luhmann, L. Major, Dr Trevor Male, Winfried Marotzki, Rose M. Marra, Stewart Martin, Ron Marx, Joi Moore, Shaun Moores, Helfried Moosbrugger, Heinz Moser, Christian Neff, Horst Niesyto, Richard L. Nolan, Cathleen Norris, Sabine Oppliger, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, William R. Penuel, Dominik Petko, Christoph Pimmer, Peter Posch, Doreen Prasse, Yves Punie, J. Ralston, Jef Raskin, Norbert Rave, Gabi Reinmann, Maren Risch, E. M Rogers, E. Scanlon, Heike Schaumburg, Mandy Schiefner, Jürgen Schlieszeit, Wolfram Schulz, Renate Schulz-Zander, Ingeborg Schüßler, Beate Schwarz, Knut Schwippert, Dara Searle, I. Seguí, I. Selwood, Martin Senkbeil, Maxim Skryabin, Elliot Soloway, Björn Eric Stolpmann, Daniel Süss, Lilian Suter, Frank Thissen, Christine Trala, Karin Tschackert, P. Twining, J. Underwood, Mario Vennemann, R. Vivó, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Gregor Waller, Franz. E. Weinert, Stefan Welling, Heike Wendt, Mark E. Weston, Frank Wetterich, Isabel Willemse, Ludger Wößmann, JingJing Zhang, Danhui Zhang

Fragen
KB IB clear
Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Was bringt eine 1:1-Ausstattung?

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.

Begriffe
KB IB clear
Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT)Actor-network theory, BYODbring your own device, Chromebook, Computercomputer, design-based researchdesign-based research, Deutschlandgermany, Elternparents, Evaluationevaluation, facebook, Freizeit, Fremdsprachesecond language, Fremdsprachenlernensecond language learning, Google Classroom, Hausaufgabenhomework, ICILS, ICT-Nutzung, Innovationinnovation, Internetinternet, iPad, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Kooperationsverbot, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mädchengirl, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, mobile learningmobile learning, Motivationmotivation, Nolan-Stage I: Initiation, Nolan-Stage II: Contagion, Nolan-Stage III: Control, Nolan-Stage IV: Integration, Notebooklaptop, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Phasenmodell von Nolan, Physikphysics, PISA 2012, SAMR-Model, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sprachelanguage, Sprachenlernenlanguage learning, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht, Zahlennumber
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 7, 30, 14, 31, 20, 21, 20, 19, 11, 11, 4, 1514118151570
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 5, 8, 8, 15, 5, 3, 6, 3, 3, 3, 5, 128820122587
1961Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) 8200
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 3, 14, 8, 3, 7, 4, 4, 3, 4, 4, 1, 12501112421
1963Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 18200
1981Theorie der Schule (Helmut Fend) 11200
1984   Soziale Systeme (Niklas Luhmann) 5, 74, 10, 24, 11, 5, 4, 4, 4, 4, 1, 146439142549
1987Grundlagen des Lehrens (Hans Aebli) 8, 4, 5, 3, 3, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 710671098
1990Lehrer erforschen ihren Unterricht (Herbert Altrichter, Peter Posch) 8, 10, 6, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 71697505
1992  Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 5, 12, 7, 4, 6, 2, 5, 5, 4, 4, 4, 129233122258
2000  The Humane Interface (Jef Raskin) 8, 3, 6, 3, 4, 3, 2, 1, 3, 3, 3, 710107778
2001Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) 9, 8, 8, 2, 3, 1, 2, 4, 1, 1, 6, 84738573
2001   Oversold and Underused (Larry Cuban) 7, 14, 5, 6, 6, 3, 4, 3, 1, 1, 3, 10587101284
2002    Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing) 18, 30, 14, 9, 14, 8, 6, 9, 11, 11, 12, 165025162614
2003   Handbook of Research for Educational Communications and Technology2, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 547574
2003  Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.) (David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra) 8, 16, 5, 6, 6, 2, 2, 5, 5, 5, 4, 9158392323
2003Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) 3, 2, 3, 4, 2, 2, 4, 2, 2, 2, 3, 4764578
2005  Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) 9, 6, 4, 3, 5, 1, 2, 3, 1, 1, 6, 81288404
2005     Tablet PCs in schools (BECTA, P. Twining, E. Evans, D. Cook, J. Ralston, I. Selwood, A. Jones, J. Underwood, G. Dillon, E. Scanlon) 3, 6, 5, 12, 2, 2, 3, 1, 3, 2, 2, 4654552
2005  Modeling with Technology (David H. Jonassen) 5, 8, 7, 3, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 7, 1081410398
2005  Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) 9, 24, 12, 12, 12, 10, 3, 6, 5, 5, 13, 1343170133322
2006  Schule am Ende der Buchkultur (Jeanette Böhme) 9, 16, 9, 7, 8, 3, 4, 5, 3, 3, 6, 913709495
2006   Konnektivität, Netzwerk und Fluss (Andreas Hepp, Friedrich Krotz, Shaun Moores, Carsten Winter) 4, 6, 3, 5, 5, 3, 1, 2, 2, 2, 5, 626696272
2006    Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) 7, 4, 6, 6, 5, 5, 3, 4, 4, 4, 1, 10124010778
2007   Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Helfried Moosbrugger, Augustin Kelava) 4, 2, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 1, 1, 2432165
2007    Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) 11, 18, 10, 8, 6, 4, 12, 4, 5, 5, 5, 16424316906
2008Computerpraxis Jugendlicher und medienpädagogisches Handeln (Stefan Welling) 2, 4, 6, 6, 4, 3, 4, 3, 1, 1, 2, 3453129
2008Digitale Medien in der Lehrerbildung (Markus Lermen) 3, 2, 6, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2422206
2008    Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) 8, 7, 10, 7, 2, 3, 4, 2, 2, 2, 1, 6676391
2009International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 10, 28, 16, 29, 25, 12, 9, 18, 10, 10, 7, 1413520914567
2009    Integration von Tablet PCs im Rahmen des Medieneinsatzes einer gymnasialen Oberstufe (Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling) 11, 20, 4, 5, 6, 5, 2, 6, 5, 5, 3, 713297437
2010Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) 9, 16, 6, 10, 11, 6, 3, 10, 7, 7, 6, 13377413745
2010Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) 11, 22, 14, 5, 9, 5, 9, 10, 3, 3, 5, 94449520
2010   Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) 10, 24, 11, 9, 8, 5, 3, 4, 2, 2, 4, 13745813565
2010Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9)9, 4, 7, 10, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 511225290
2010   Motivation und Handeln (Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) 4, 2, 5, 3, 6, 2, 2, 4, 4, 4, 3, 89308323
2010The PLE Conference (Ricardo Torres, Graham Attwell, Ilona Buchem, Cristina Costa, Rafael Martín, Tobias Nelkner, Maria Perifanou, Andrea Pozzali) 9, 18, 3, 13, 5, 3, 4, 8, 7, 7, 8, 11197211923
2010Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) 9, 30, 9, 6, 11, 3, 4, 7, 6, 6, 4, 105420110906
2010     Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) 10, 10, 7, 4, 4, 3, 2, 3, 4, 4, 2, 10353310369
2011Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) 8, 20, 4, 6, 5, 2, 2, 5, 5, 5, 6, 10117410387
2011   International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4 (Graham Attwell, Ricardo Torres) 7, 14, 7, 4, 4, 2, 3, 7, 6, 6, 5, 913349661
2012    Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) 11, 36, 9, 12, 6, 10, 4, 8, 8, 8, 9, 101518810864
2012    Mediendidaktik (Michael Kerres) 17, 20, 15, 9, 14, 6, 3, 6, 7, 7, 17, 10327710517
2012  Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) 12, 6, 10, 4, 5, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 91989174
2012    iPad Scotland Evaluation (Kevin Burden, Paul Hopkins, Dr Trevor Male, Stewart Martin, Christine Trala) 10, 10, 4, 2, 4, 2, 2, 3, 3, 3, 1, 61286156
2013   Tablets in der Schule (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) 10, 26, 7, 5, 7, 3, 1, 4, 3, 3, 5, 8111158485
2013    Mobiles Lernen in der Schule (Frank Thissen) 9, 20, 7, 8, 8, 2, 3, 8, 3, 3, 10, 10157610511
2013Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) 10, 6, 1, 4, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 4464144
2013    ICT im Unterricht der Primarstufe (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) 7, 6, 6, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 76167615
2014   Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) 9, 32, 6, 5, 8, 3, 2, 9, 2, 2, 7, 113210311345
2014    ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 14, 24, 7, 11, 10, 11, 5, 11, 9, 9, 9, 17849417366
2014    Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 9, 14, 7, 6, 5, 2, 2, 5, 5, 5, 3, 736537306
2014    Medienbildung an deutschen Schulen (Frank Wetterich, Martin Burghart, Norbert Rave, Initiative D21) 11, 20, 9, 6, 6, 6, 4, 4, 6, 6, 6, 69396467
2015   smart und mobil (Katja Friedrich, Friederike Siller, Albert Treber) 11, 22, 6, 5, 7, 4, 3, 5, 4, 4, 7, 102110010279
2015   Mobiles Lernen (Alexander König, Maren Risch, Robert Reuter) 6, 16, 7, 5, 7, 5, 5, 6, 7, 7, 7, 815878366
2015   Digital Didactical Designs (Isa Jahnke) 7, 16, 7, 9, 4, 3, 3, 4, 6, 6, 5, 99959202
2015    Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 10, 18, 5, 8, 3, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 923429199
2015    MIKE-Studie 2015 (Lilian Suter, Gregor Waller, Sarah Genner, Sabine Oppliger, Isabel Willemse, Beate Schwarz, Daniel Süss) 8, 8, 7, 6, 3, 2, 4, 2, 5, 5, 7, 10111210198
2016    Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 42, 114, 51, 90, 72, 45, 68, 72, 62, 62, 64, 51108700512546
2016    Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni) 8, 10, 9, 7, 5, 3, 2, 6, 3, 3, 2, 910239162
2016schule. smart. mobil (Stefan Welling, Marion Brüggemann, Günther Anfang) 7, 6, 8, 4, 5, 1, 3, 5, 5, 5, 6, 55415157
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Mobile learning vs. traditional classroom lessons (D. Furió, M.-C. Juan, I. Seguí, R. Vivó) 6, 9, 4, 4, 5, 7, 4, 4, 2, 2, 5, 7312799
1973    Managing the Computer Resource (Richard L. Nolan) 4, 4, 6, 3, 2, 3, 2, 1, 1, 2, 2, 714771384
1992Constructivism (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 13300
1999    Unskilled and Unaware of It (Justin Kruger, David Dunning) 5, 8, 2, 5, 4, 1, 1, 2, 3, 3, 5, 51185633
2000Neues Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg) 6, 1, 4, 4, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 71617570
2001    Handheld Devices are Ready-at-Hand (Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx) 1, 8, 7, 5, 9, 2, 3, 4, 5, 5, 3, 111617111045
2005    Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) 8, 8, 5, 4, 3, 2, 2, 4, 3, 3, 4, 711157691
2005    Tablet PCs in schools (BECTA) 1, 2, 4, 6, 12, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 3453282
2005    Computer können das Lernen behindern Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Thomas Fuchs, Ludger Wößmann) 7, 8, 3, 3, 8, 4, 1, 3, 1, 1, 6, 7132371074
2005Meaningful learning (David H. Jonassen) 4100
2006    Implementation and Effects Of One-to-One Computing Initiatives (William R. Penuel) 8, 10, 7, 4, 7, 3, 2, 3, 5, 5, 3, 1082210373
2006    Konnektivität, Netzwerk und Fluss (Andreas Hepp, Friedrich Krotz, Shaun Moores) 4, 2, 2, 4, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 2, 3610375
2006    Konnektivität der Medien (Friedrich Krotz) 1, 2, 3, 6, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 346362
2008Nachhaltigkeit von Medienprojekten (Gabi Reinmann, Eva Häuptle, Susi Brown) 1200
2009    Students in a Digital Age: Implications of ICT for Teaching and Learning (John Ainley, Laura Enger, Dara Searle) 4, 3, 10, 3, 3, 3, 2, 3, 3, 3, 1, 144195
2010   Integration digitaler Medien in den Schulalltag als Mehrebenenproblem (Andreas Breiter, Stefan Welling) 2, 4, 3, 3, 7, 2, 3, 6, 3, 3, 1, 98139177
2010    Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) 1, 2, 6, 1, 4, 3, 4, 3, 1, 1, 1, 3923126
2010    The End of Techno-Critique (Mark E. Weston, Alan Bain) 3, 2, 4, 7, 3, 2, 1, 4, 3, 3, 3, 55115228
2010    Personal Smartphones in Primary School (Beat Döbeli Honegger, Christian Neff) 8, 14, 6, 8, 6, 2, 3, 6, 4, 4, 8, 12143312998
2011    Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks (Christoph Pimmer, Urs Gröhbiel) 6, 7, 6, 3, 2, 3, 2, 2, 4, 4, 4, 63196242
2011   Teachers’ pedagogical beliefs and their use of digital media in classrooms (Dominik Petko) 1, 14, 5, 5, 7, 3, 4, 6, 3, 3, 6, 811268271
2012Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) 7200
2012    Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) 7, 16, 6, 6, 6, 1, 1, 3, 3, 3, 3, 829228262
2012    Positionierung der Mediendidaktik (Michael Kerres) 5300
2013   Tablets im Unterricht nutzen (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) 41300
2013    Framing ICT-enabled Innovation for Learning (Stefania Bocconi, Panagiotis Kampylis, Yves Punie) 6, 3, 2, 3, 6, 1, 3, 3, 2, 2, 1, 23152153
2013    Private Computer in der Schule (Mandy Schiefner, Richard Heinen, Michael Kerres) 6, 20, 8, 8, 5, 6, 4, 12, 9, 9, 4, 15112915350
2014   Neue Technologien und die Leseleistung von Grundschulkindern (Ramona Lorenz, Julia Gerick) 3, 6, 5, 8, 3, 3, 1, 5, 1, 1, 1, 349386
2014   Digitale Kluft in der Grundschule? (Kerstin Drossel, Julia Gerick, Birgit Eickelmann) 3, 6, 4, 2, 3, 2, 1, 4, 3, 3, 2, 42184118
2014   Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten (Mario Vennemann, Julia Gerick, Birgit Eickelmann) 11000
2014    Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) 6, 16, 10, 5, 6, 4, 3, 3, 2, 2, 3, 79277195
2014   Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im internationalen Vergleich (Ramona Lorenz, Julia Gerick, Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann) 4, 20, 4, 5, 8, 5, 5, 5, 5, 5, 7, 86208311
2014   Exploring factors related to primary school pupils’ ICT self-efficacy (Koen Aesaert, Johan van Braak) 5, 8, 6, 4, 3, 2, 1, 4, 2, 2, 2, 62176113
2015   Tablets an Schulen (Stefan Aufenanger) 3, 2, 1, 4, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 227248
2015    How the ICT development level and usage influence student achievement in reading, mathematics, and science (Maxim Skryabin, JingJing Zhang, Luman Liu, Danhui Zhang) 3, 2, 3, 5, 2, 1, 1, 6, 4, 4, 2, 539595
2015   Tablets in der Schule (Maren Risch) 2, 1, 2, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 1, 1, 229259
2015    Tablet use in schools (B. Haßler, L. Major, S. Hennessy) 8, 6, 5, 3, 2, 2, 2, 5, 4, 4, 2, 64236101
2016Besser lernen mit Tablets? (Stefan Welling) 3, 12, 4, 4, 5, 2, 2, 4, 4, 4, 3, 53145134

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon18 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2815 kByte)
LokalTablets in Schule und Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 10038 kByte)
LokalAuf dem WWW Einführung: Tableteinsatz in Schule und Unterricht - wo stehen wir?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1168 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Einsatz von Tablets in Grundschulen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 782 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Tablets in der Schule aus Perspektive der Lehrerbildung: Schnittstelle Referendariat: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 323 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein TApplet für die Mathematik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 3011 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Experimente mit Smartphone und Tablet-PC: Analyse leistungsbezogener Antwortsicherheiten im Physikstudium: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1365 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Tablets zur Förderung diskursiver Aushandlungsprozesse im Fremdsprachenunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 360 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Methods matter: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 351 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Tablets im Schulunterricht in Skandinavien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 882 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Projektbeispiele für Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1690 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW A Methodology to Investigate the Usage of Educational Technologies on Tablets in Schools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2825 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Zum Stand der Forschung zum Tableteinsatz in Schule und Unterricht aus nationaler und internationaler Sicht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 330 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Tablets zur Neubestimmung des Lernens?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 797 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)
LokalAuf dem WWW BYOD in der Stadt: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 402 kByte; WWW: Link OK 2018-06-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Tablets in Schule und UnterrichtD--03658138084SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.