/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Imperium USA

Die skrupellose Weltmacht
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Imperium USAViele betrachten die USA als die größte Gefahr für den Weltfrieden. Woran liegt das? Ein Buch über Hintergründe, Motive und Mittel der Weltmacht USA. Nach Ansicht vieler haben die USA den stärksten destabilisierenden Einfluss auf das Weltgeschehen und stellen somit die größte Bedrohung für den Weltfrieden dar (Allensbach 2019). Diese traurige Spitzenstellung hat sich die Weltmacht Nr. 1 nicht von ungefähr erworben. Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Sie unterhalten die meisten Militärstützpunkte, exportieren die meisten Waffen und haben den höchsten Rüstungsetat der Welt.Daniele Ganser beschreibt eindrücklich, wie die USA Weltmachtpolitik betreiben, in der Gewalt ein zentrales Element darstellt.
Von Klappentext im Buch Imperium USA (2020)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edward Snowden, Donald Trump

Aussagen
KB IB clear
Wissen ist Macht

Begriffe
KB IB clear
1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, 9/11, amazon, Apple, Cambridge Analytica, Chatchat, China, Datendata, Deutschlandgermany, Digitalisierung, divide and conquerdivide and conquer, Drohne, facebook, Frankreich, Friedenpeace, Geldmoney, Geschichte, Gewaltviolence, Google, IndienIndia, Instagram, Internetinternet, iPhone, Italien, Japan, Kommunikationcommunication, Kriegwar, Lügelie, Machtpower, Microsoft, Militär, Mord, NSA, Politikpolitics, Religionreligion, Russland, SchweizSwitzerland, Sicherheitsecurity, Social Credit System, social media / Soziale Mediensocial networking software, Twitter, Überwachung, Ukraine, USA, Verschwörungsmythos, Vertrauentrust, Vietnamkrieg, Waffeweapon, WhatsApp, Whistleblower, Wikipedia, YouTube

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Das digitale Imperium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 264 kByte)
Imperium USA: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 3037 kByte)
Imperium USA: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5134 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Imperium USA D - - 0 3280090881 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.