![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1996 |
|
|
Didaktik der Informatik
(Franz Eberle) |
3, 4, 16, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 13, 10, 2 |
29 | 105 | 2 | 7479 |
1997 |
|
![](j/b02119.jpg) |
Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft
(Heinz Ulrich Hoppe, Wolfram Luther) |
1, 6, 4, 4, 1, 3, 5, 3, 1, 9, 10, 3 |
17 | 153 | 3 | 3209 |
1999 |
|
![](j/b00232.jpg) |
Informatik und Schule
(Andreas Schwill) |
9, 1, 5, 5, 3, 2, 6, 5, 2, 10, 11, 2 |
60 | 175 | 2 | 5726 |
2001 |
|
![](j/b00709.jpg) |
Informatikunterricht und Medienbildung
(Reinhard Keil, Johannes Magenheim) |
1, 4, 3, 1, 4, 1, 5, 4, 2, 9, 14, 8 |
65 | 205 | 8 | 5154 |
2001 |
|
![](j/b00763.jpg) |
Computermacht und Gesellschaft
(Joseph Weizenbaum) |
3, 3, 11, 3, 2, 2, 6, 8, 4, 7, 15, 2 |
7 | 174 | 2 | 5615 |
2003 |
|
![](j/b01444.jpg) |
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik
(Ludger Humbert) |
6, 11, 1, 8, 12, 1, 3, 4, 5, 4, 6, 13 |
15 | 61 | 6 | 2668 |
2003 |
|
![](j/b02364.jpg) |
Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für computergestütztes kooperatives Lernen
(Berit Holl) |
9, 1, 3, 4, 2, 3, 2, 4, 3, 8, 7, 2 |
2 | 49 | 2 | 1757 |
2003 |
|
![](j/b01547.gif) |
Informatische Fachkonzepte im Unterricht
(Peter Hubwieser) |
11, 1, 3, 8, 1, 2, 6, 4, 2, 9, 15, 4 |
76 | 239 | 4 | 2958 |
2004 |
|
![](j/b02228.jpg) |
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II
(Torsten Brinda) |
1, 5, 11, 2, 2, 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4 |
15 | 57 | 4 | 2010 |
2005 |
|
![](j/b02284.jpg) |
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung
(Steffen Friedrich) |
16, 3, 4, 13, 1, 5, 6, 4, 6, 14, 22, 6 |
71 | 424 | 6 | 6036 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1992 |
|
|
Die Sprache des Lernens
(Joseph Weizenbaum) |
7, 1, 2, 6, 1, 2, 5, 3, 3, 7, 2, 1 |
2 | 26 | 1 | 2268 |
1993 |
|
![](j/t01452.jpg) |
Fundamentale Ideen der Informatik
(Andreas Schwill) |
4, 9, 12, 7, 7, 3, 10, 7, 5, 12, 14, 5 |
82 | 50 | 5 | 5920 |
1993 |
|
![](j/t02102.jpg) |
Was ist Informatik-Didaktik?
(Jürg Nievergelt) |
11, 1, 6, 10, 3, 1, 7, 4, 3, 6, 10, 3 |
10 | 38 | 3 | 2096 |
1995 |
|
![](j/t02492.jpg) |
Welchen Wert haben theoretische Grundlagen für die Berufspraxis?
(Jürg Nievergelt) |
3, 11, 1, 2, 8, 1, 3, 4, 6, 7, 7, 4 |
14 | 8 | 4 | 858 |
1997 |
|
![](j/t03864.jpg) |
Das 'Computer-Weltbild' von Lehrern
(Peter Berger) |
4, 10, 2, 5, 5, 1, 7, 4, 2, 6, 12, 4 |
2 | 12 | 4 | 291 |
1999 |
|
![](j/t02514.jpg) |
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode
(Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) |
11, 1, 1, 10, 3, 1, 2, 6, 4, 5, 10, 3 |
12 | 23 | 3 | 1457 |
|