/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Nikol Rummel

Dies ist keine offizielle Homepage von Nikol Rummel, E-Mails an Nikol Rummel sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Nikol Rummel and it is not possible to contact Nikol Rummel here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon11 Texte von Nikol Rummel Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2001 local  1, 1, 5, 1, 3, 5, 8, 3, 3, 5, 9, 6 Solving the Case Together - The Challenge of Net-based Interdisciplinary Collaboration (Fabian Hermann, Nikol Rummel, Hans Spada)
erschienen in Euro-CSCL
Konferenz-Paper
2005 Instructional support for collaboration in desktop videoconference settings - How it can be achieved and assessed (Nikol Rummel, Hans Spada)
erschienen in Barriers and Biases in Computer-Mediated Knowledge Communication
Text
2005 Learning to collaborate - An instructional approach to promoting problem-solving in computer-mediated settings (Nikol Rummel, Hans Spada) erschienen in Journal of the Learning Sciences, 14(2), 201-241Text
2006 local web  1, 4, 7, 1, 3, 1, 5, 4, 3, 7, 6, 2 Learning to collaborate in a computer-mediated setting - observing a model beats learning from being scripted (Nikol Rummel, Hans Spada, Sabine Hauser) erschienen in Proceedings of the 7th international conference on Learning sciencesText
2007 local  1, 4, 10, 3, 2, 4, 5, 5, 2, 6, 6, 3 Can People Learn Computer-Mediated Collaboration By Following a Script? (Nikol Rummel, Hans Spada)
erschienen in Scripting Computer-Supported Collaborative Learning local 
Text
2007 A rating scheme for assessing the quality of computer-supported collaboration processes (Anne Meier, Hans Spada, Nikol Rummel)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 63 - 86)
Journal-Artikel
2009 Procedural and Conceptual Knowledge Acquisition in Mathematics - Where is Collaboration Helpful? (Dejana Diziol, Nikol Rummel, Hans Spada)
erschienen in CSCL 2009 local 
Konferenz-Paper
2010 local web  Analyzing Collaborative Interactions Across Domains and Settings - An Adaptable Rating Scheme (Nikol Rummel, Anne Deiglmayr, Hans Spada, Georgios Kahrimanis, Nikolaos Avouris)
erschienen in Analyzing Interactions in CSCL (Seite 367 - 390) local 
Kapitel
2011 Designing automated adaptive support to improve student helping behaviors in a peer tutoring activity (Erin Walker, Nikol Rummel, Kenneth R. Koedinger)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 (Seite 279 - 306)
Journal-Artikel
2019 local web  3, 1, 1, 2, 1, 1, 5, 5, 4, 4, 6, 4 Computer-unterstützte kooperative Lernszenarien (Armin Weinberger, Christian Hartmann, Lara Johanna Schmitt, Nikol Rummel)
erschienen in Lernen mit Bildungstechnologien
Kapitel
2023 local web  Computer-Supported Collaborative Learning - Die Rolle des Digitalen bei der Unterstützung von kooperativem Lernen (Sebastian Strauß, Nikol Rummel)
erschienen in Bildung und Digitalität (Seite 127 - 164) local web 
Kapitel

iconBemerkungen von Nikol Rummel

Von Nikol Rummel gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Analyzing Collaborative Interactions Across Domains and Settings, Can People Learn Computer-Mediated Collaboration By Following a Script?, Computer-Supported Collaborative Learning, Computer-unterstützte kooperative Lernszenarien, Learning to collaborate in a computer-mediated setting, Over-scripting CSCL, Procedural and Conceptual Knowledge Acquisition in Mathematics, Solving the Case Together

Aussagen
KB IB clear
collaboration scripts können die Motivation der Lernenden verringern

Begriffe
KB IB clear
collaboration scriptcollaboration script

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Nikolaos Avouris, Anne Deiglmayr, Dejana Diziol, Christian Hartmann, Sabine Hauser, Fabian Hermann, Georgios Kahrimanis, Kenneth R. Koedinger, Anne Meier, Lara Johanna Schmitt, Hans Spada, Sebastian Strauß, Erin Walker, Armin Weinberger

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Nikol Rummel


Begriffswolke
APH KB IB clear
AffordanceAffordance, collaboration scriptcollaboration script, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Hochschulehigher education institution, Kooperationcooperation, Lernenlearning, Motivationmotivation, Skalierbarkeitscalability,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon20 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Analyzing Collaborative Interactions Across Domains and Settings: An Adaptable Rating Scheme: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2078 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Learning to collaborate in a computer-mediated setting: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Computer-Supported Collaborative Learning: Die Rolle des Digitalen bei der Unterstützung von kooperativem Lernen: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 737 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computer-unterstützte kooperative Lernszenarien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK )
Solving the Case Together: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.