Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Christian Schrack |
ePortfolios zur Unterstützung offener Arbeits- und Unterrichtsformen (2006)
Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht (2007)
| |
Iwan Schrackmann |
Siehe Iwan Schrackmann |
Siehe Iwan Schrackmann |
Christopher Schrader |
Der falsch vermessene Verstand (1994)
| Siehe Der falsch vermessene Verstand (1994)
|
Claudia Schrader |
Die Einführung Virtueller Klassenzimmer in der Fernlehre (2009)
Lecturing Tomorrow (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Josef Schrader |
Using Digital Media to Assess and Promote School and Adult Education Teacher Competence (2017)
| Siehe Using Digital Media to Assess and Promote School and Adult Education Teacher Competence (2017)
|
P. G. Schrader |
The Hidden Literacies of Massively Multiplayer Online Games (2010) (erschienen in Technoliteracy, Discourse And Social Practice) Are All Games the Same? (2012)
| |
Regula Schräder-Naef |
Was ist wissenswert?Falsch (1987)
| |
Carsten Schradin |
Die Biologie des VatersWahr (2007)
| Siehe Die Biologie des VatersWahr (2007)
|
Paul Schragger |
Evaluation (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Christin Schramm |
Lern- und Bildungsprozesse gestaltenWahr (2016)
| Siehe Lern- und Bildungsprozesse gestaltenWahr (2016)
|
Julia Schramm |
Klick michWahr (2012)
| Siehe Klick michWahr (2012)
|
Thilo Schramm |
Technische Aspekte der automatischen Aufgabengenerierung für Blended Learning Angebote in der Biologie (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Marco Schraner |
Förderung des Informatik-Interesses bei Frauen am Beispiel der Itgirls@HSLU Workshops der Hochschule LuzernWahr (2018)
| Siehe Förderung des Informatik-Interesses bei Frauen am Beispiel der Itgirls@HSLU Workshops der Hochschule LuzernWahr (2018)
|
Jan-Felix Schrape |
Neue Demokratie im Netz?Wahr (2010)
Der Wandel des Buchhandels durch Digitalisierung und Internet (2011)
| |
Michael Schratz |
Welche Bildung brauchen wir im Informationszeitalter (2003)
| Siehe Welche Bildung brauchen wir im Informationszeitalter (2003)
|
Kathrin Schregenberger |
Wie eine Wissenschaftlerin zur Verschwörungstheoretikerin wurde (2020)
| Siehe Wie eine Wissenschaftlerin zur Verschwörungstheoretikerin wurde (2020)
|
Benjamin J. Schreiber |
Assessment of Introducing Algorithms with Video Lectures and Pseudocode Rhymed to a Melody (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Carla Schreiber |
Teachers' Expectations and Experience in Physical Computing (2017)
| Siehe Teachers' Expectations and Experience in Physical Computing (2017)
|
Christof Schreiber |
Lernen, Lehren und Forschen in der PrimarschuleWahr (2012)
| Siehe Lernen, Lehren und Forschen in der PrimarschuleWahr (2012)
|
Constantin Schreiber |
«Diese Weltuntergangsszenarien, die permanent auf uns einwirken, sind ermüdend» (2023)
| Siehe «Diese Weltuntergangsszenarien, die permanent auf uns einwirken, sind ermüdend» (2023)
|
Dirk Schreiber |
Siehe Dirk Schreiber |
Siehe Dirk Schreiber |
Gerhard Schreiber |
KI:TextWahr (2024)
| Siehe KI:TextWahr (2024)
|
Gerlinde Schreiber |
Hochschule als außerschulischer Lernort für Schülerinnen und Schüler (2017)
| Siehe Hochschule als außerschulischer Lernort für Schülerinnen und Schüler (2017)
|
Josef Schreiber |
Beschaffung von InformatikmittelnWahr
| Siehe Beschaffung von InformatikmittelnWahr
|
Kai Schreiber |
Das neue Lexikon des UnwissensWahr (2013)
| Siehe Das neue Lexikon des UnwissensWahr (2013)
|
Nico Schreiber |
Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
| Siehe Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
|
Rafael Schreiber |
Algorithmik mit NQC (2005) (erschienen in LOG IN 134/2005)
| |
Renate Schreiber |
Verstehen um zu handeln (2008)
| Siehe Verstehen um zu handeln (2008)
|
Stefan Schreiber |
Stellungnahme zur SARS-CoV2-lnfektion (2020)
| Siehe Stellungnahme zur SARS-CoV2-lnfektion (2020)
|
Susanne Schreiber |
Andere Disziplinen, andere Sitten (2009) (erschienen in Wissensklau, Unvermögen oder Paradigmenwechsel?)
| |
Verena Schreiber |
Räume der BildungWahr (2022)
| Siehe Räume der BildungWahr (2022)
|
Waltraud Schreiber |
Zwischen Behauptung, Intention und Evidenz (2014)
| Siehe Zwischen Behauptung, Intention und Evidenz (2014)
|
Achim Schreier |
Aktionsprogramm n-21: Schulen in Niedersachsen online (2002)
| Siehe Aktionsprogramm n-21: Schulen in Niedersachsen online (2002)
|
Jacqueline Schreier |
«Das IT-Projekt der Berner Schulen war illusorisch» (2020)
| Siehe «Das IT-Projekt der Berner Schulen war illusorisch» (2020)
|
Margrit Schreier |
Kontexte qualitativer Sozialforschung (2017)
| Siehe Kontexte qualitativer Sozialforschung (2017)
|
Constanze Schreiner |
Digitale Demenz? (2014)
Auf dem Prüfstand (2015)
Leben in einer digitalen Welt: Wissenschaftliche Befundlage und problematische Fehlschlüsse (2015)
| |
G. Schreiter |
Einsatz neuer Medien in der Rechnernetze-Ausbildung an der TU Dresden (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Larissa Schrempp |
Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (2021)
| Siehe Encouraging Task Creation Among Programming Teachers in Primary Schools (2021)
|
Max Schrems |
Kämpf um deine DatenWahr (2014)
| Siehe Kämpf um deine DatenWahr (2014)
|
Robert Schrenk |
Das digitale Schulbuch als Lernmanagementsystem (2017)
Digitalisierungsinitiative der Hertha Firnberg Schulen (2017)
| |
Lucien Schriber |
Mobiliar #Digital Barometer 2022Wahr (2022)
| Siehe Mobiliar #Digital Barometer 2022Wahr (2022)
|
Thomas Schriefer |
Poker as a group project for artificial intelligence (2006)
| |
Annette Schriefers |
Orientierung im Mediendschungel (2009)
| Siehe Orientierung im Mediendschungel (2009)
|
Karen Schrier |
Guiding Questions for Game-Based Learning (2018)
| Siehe Guiding Questions for Game-Based Learning (2018)
|
Friederike Schriever |
Die individualisierte ProfessionWahr (2001)
| Siehe Die individualisierte ProfessionWahr (2001)
|
Julia Schriever |
Ganz harte Schule (2023)
| Siehe Ganz harte Schule (2023)
|
Julian Schrittwieser |
Competition-level code generation with AlphaCode (2022)
| Siehe Competition-level code generation with AlphaCode (2022)
|
Tobias Schrodel |
Hacking für ManagerWahr (2011)
| Siehe Hacking für ManagerWahr (2011)
|
Burkhard Schröder |
Neonazis und ComputernetzeWahr (1995)
| Siehe Neonazis und ComputernetzeWahr (1995)
|
Christoph Schröder |
Spuren digitaler ArtikulationenWahr (2022)
| Siehe Spuren digitaler ArtikulationenWahr (2022)
|
Dirk Schröder |
Der Link als Herme und Seitensprung (1999) (erschienen in Hyperfiction)
| |
Eike Schröder |
Informatikunterricht: Deutschland abgehängt in Europa (2023)
Informatik für alle! (2022)
Informatikunterricht: Lückenhaft und unterbesetzt (2022)
| |
Jens Schröder |
Der Unified Process im Grundstudium (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Martin Schröder |
X,Y oder Z? (2024)
Unterrichtsprojekt «Cafeteria» (2001) (erschienen in LOG IN 3-4/2001)
| |
Michel Schröder |
Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
| Siehe Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
|
Monika Schröder |
Veränderungen von Lehreinheiten durch veränderte Ansprüche am Beispiel Computerbilder (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Nadine Schröder |
Nutzung von GitHub für Open Educational Resources (2020)
EduArc - eine verteilte Infrastruktur für OER (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Olaf Schröder |
A Model of the Acquisition of Rule Knowledge with Visual Helps (1990) (erschienen in ICCAL '90) Entwurf eines Hilfesystems für Petrinetzmodellierer (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Sabrina Schröder |
Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter SelbstoptimierungWahr (2021)
| Siehe Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter SelbstoptimierungWahr (2021)
|
Erwin Schrödinger |
Was ist Leben?Wahr (1946)
| Siehe Was ist Leben?Wahr (1946)
|
Bernd Schroeder |
KühlschrankpoesieFalsch (1999)
| |
Ulrik Schroeder |
Siehe Ulrik Schroeder |
Siehe Ulrik Schroeder |
Markus Schroer |
Schulische Mobitektur (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Christian Schröer |
Vernunft - Gehirn - Computer. Was bleibt vom MenschenWahr (2002)
| Siehe Vernunft - Gehirn - Computer. Was bleibt vom MenschenWahr (2002)
|
Erich Schröger |
Biologische PsychologieWahr (2010)
| Siehe Biologische PsychologieWahr (2010)
|
Hilde Schrooten |
| |
Markus Schröppel |
10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
| Siehe 10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
|
Elke Schröter |
Schlaumäuse - Kinder entdecken SpracheWahr (2006)
Wie Kinder mit dem Computer Texte verfassen und dabei schreiben und lesen lernen können (2005)
Potenzen des Computers für das Lesen- und Schreibenlernen (1999)
Der Beitrag des Schreibwerkzeugs Computer zur Herausbildung von Schreib- und Lesekompetenz jüngerer Kinder (1997)
Der Computer als Schreibwerkzeug beim Schriftspracherwerb (1995) Selbstbestimmtes Schreiben mit dem Computer im entfaltenden Unterricht (1994)
| |
Friederike Schröter |
Du sollst spielen! (2014)
| Siehe Du sollst spielen! (2014)
|
Laura-Joanna Schröter |
(Sprachliche) Anteile des Lehr-Lern-Geschehens zugänglich machen (2022)
| Siehe (Sprachliche) Anteile des Lehr-Lern-Geschehens zugänglich machen (2022)
|
Johannes Schrump |
Künstliche Intelligenz in der Bildung
| Siehe Künstliche Intelligenz in der Bildung
|
Johannes Schrumpf |
A Neural Natural Language Processing System for Educational Resource Knowledge Domain Classification (2021)
Development of a Digital Goal Setting Companion for Higher Education (2021)
| |