/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2004

Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn
Gregor Engels, Silke Seehusen ,

Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Der Unified Process im Grundstudium - Didaktische Konzeption, von Lernmodulen und Erfahrungen (Corina Kopka, Doris Schmedding, Jens Schröder) (2004) local web 
  • Modellierung von Blended Learning Szenarien (Peter Dawabi, ) (2004) local web 
  • Das Bundesprogramm «Swiss Virtual Campus» (Seite 15 - 22) (Peter Stucki) (2004) local web 
  • Zum Design inspirationeller Lernräume (Seite 23 - 26) (Ina Wagner) (2004) local web 
  • Barrierefreiheit im Internet (Seite 27 - 30) (Dirk Buddensiek) (2004) local web 
  • Strategien und Werkzeuge zur Erstellung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien auf Basis von XML (Seite 31 - 42) (L. Kornelsen, , , Matthias Waldhauer, N. Ossipova) (2004) local web 
  • Annotiertes Lecture Recording (Seite 43 - 54) (Peter Ziewer, Helmut Seidl) (2004) local web 
  • Erfahrungen mit dem multimedialen, didaktischen Modellierungswerkzeug DAVE (Seite 55 - 66) (Jörg Pleumann) (2004) local web 
  • Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte (Seite 67 - 78) (Stefan Thanheiser, Frederic Toussaint, Hartmut Schmeck) (2004) local web 
  • Web-basierte Administration des Übungsbetriebs mit ECLAUS (Seite 79 - 90) (Felix Behringer, David Engeldinger, Karsten Weicker) (2004) local web 
  • Kostenpflichtiger Content in Lernportalen (Seite 91 - 102) (Dennis Reil, Hans-Jürgen Appelrath) (2004) local web 
  • Eine MultiView-Benutzungsoberfläche für integrierte Lernumgebungen (Seite 103 - 115) (O. Ferstl, C. Ullrich) (2004) local web 
  • Eine differenzierte Metadatennotation XML-basierter E-Learning-Ressourcen für ein zuverlässiges Metadatenmanagement. (Seite 139 - 150) (Maik Bunschkowski, Marc Röser, , Danny Voigt) (2004) local web 
  • Entwicklung eines technischen Rahmenwerks für standardkompatible Lernobjekte (Seite 151 - 162) (Michael Bungenstock, Andreas Baudry, Bärbel Mertsching) (2004) local web 
  • Adaptivität in eLearning-Standards - ein vernachlässigtes Thema (Seite 163 - 174) (, Alke Martens) (2004) local web 
  • Interaktionsunterstützung für die Präsenzlehre - Szenarien und Design (Seite 175 - 186) (, Peter Dawabi) (2004) local web 
  • Auf dem Weg zum E-Business-Manager - Lernen am Beispiel des Modellunternehmens und in der virtuellen Übungsfirma IMPULS-Schuh AG. (Seite 187 - 198) (Corinna Haas, Uwe Hoppe) (2004) local web 
  • Medienproduktion im Projekt medin - Multimediales Fernstudium Medizinische Informatik (Seite 199 - 210) (Michael Herczeg, Inga Schön, Lia Hadley, C. Michelsen, J. de Wall) (2004) local web 
  • We've got mail! - Eine neue Qualität der Integration von Nachrichtendiensten in die kooperative Wissensorganisation (Seite 211 - 222) (C. Schmidt, , Thomas Bopp) (2004) local web 
  • Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (Seite 223 - 234) (, C. Ritterskamp) (2004) local web 
  • Endbenutzer-gesteuerte Gruppenbildung in gemeinsamen Lernräumen (Seite 235 - 246) (Anja Haake, Mohamed Bourimi, , , Britta Landgraf) (2004) local web 
  • Semantische Annotierung von Arztbriefen zur Generierung diagnostischer Trainingsfälle (Seite 247 - 258) (Alexander Hörnlein, Stanislaus Reimer, Christian Kneitz, Christian Betz, Frank Puppe) (2004) local web 
  • Kontextgesteuertes E-Learning in Unternehmensumgebungen - Der "Learning in Process"-Ansatz. (Seite 259 - 270) (Andreas Schmidt) (2004) local web 
  • Semantic Interrelation of Documents via an Ontology (Seite 271 - 282) (Bernd Krieg-Brückner, Arne Lindow, Christoph Lüth, Achim Mahnke, George Russell) (2004) local web 
  • Die Interaktive Vorlesung in der Praxis (Seite 283 - 294) (Nicolai Scheele, Anja Wessels, Wolfgang Effelsberg) (2004) local web 
  • Erfolgsfaktoren für effektives E-Learning - Ergebnisse einer empirischen Studie (Seite 295 - 306) (Ines Grützner, Claudia Hebestreit, Dietmar Pfahl, Carsten Vollmers) (2004) local web 
  • Formative Evaluation eines computergestützten Störungsdiagnosetrainings für die technische Bildung (Seite 307 - 318) (Sabine Hochholdinger, ) (2004) local web 
  • Vorgehensmodelle für die Entwicklung von E-Learning-Angeboten (Seite 319 - 330) (Sybille Hambach) (2004) local web 
  • Usability Engineering didaktischer Software (Seite 331 - 342) () (2004) local web 
  • Entwicklung von Software zur Exploration im Bildungskontext (Seite 343 - 354) (, A. Hoffmann) (2004) local web 
  • Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer. (Seite 355 - 356) (Andreas Auinger, Andreas Pumberger, M. Tober, Christian Stary, G. Wageneder) (2004) local web 
  • Bildungscontrolling im Einsatz beim Blended Learning - Kurzbeurteilungen, Online Tests, Testzugänge, Nutzungsstatistiken und Qualitätsreports als passende Werkzeuge (Seite 357 - 358) (Dirk Bade, Georg Nüssel, Gerd Wilts) (2004) local web 
  • Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung - Erste Erfahrungen und Evaluationsergebnisse (Seite 359 - 361) (M. Behrends, J. E. W. Zajaczek, T. Kupka, J. Krückberg, Hartmut Becker, Herbert K. Matthies) (2004) local web 
  • Semantisch-räumliche Strukturierung von Wissen - neue Qualitäten der kooperativen Wissenskonstruktion durch SVG (Seite 361 - 362) (K. Bertelt, S. Geißler, ) (2004) local web 
  • Szenarien kooperativen Lernens & Arbeitens über Servergrenzen hinweg (Seite 363 - 354) (Thomas Bopp, ) (2004) local web 
  • elecTUM - Integriertes eLearning an der Technischen Universität München (Seite 365 - 366) (Andrea Bör, Rolf Borgeest, Sabine Rathmayer, Manfred Stross) (2004) local web 
  • JCSE - ein alternatives Multimediaprojekt zur Lehre in der Softwaretechnik (Seite 367 - 368) (Klaus Bothe, Kay Schützler) (2004) local web 
  • Mobile Lehr- und Lernszenarien (Seite 369 - 370) (Peter Deussen, Hartmut Barthelmess, Oliver Andre) (2004) local web 
  • Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe (Seite 371 - 372) (Sventja Dieter, Matthias Bonn, Hartmut Schmeck) (2004) local web 
  • Kreatives Gestalten mit neuen Medien - der Bau interaktiver Environments (Seite 373 - 374) (P. Elzer) (2004) local web 
  • Kooperatives Online-Lernen als Ziel der Medienpädagogik - Erfahrungen aus dem Projekt eL3 (Seite 375 - 376) (Ulrike Erb, Peter Gorny) (2004) local web 
  • Experimentelles und exploratives Lernen mit selbstentwickelten eLearning-Werkzeugen im Bereich der Telematik (Seite 377 - 379) (Kay Fiolka, Klaus D. Heidtmann, Bernd E. Wolfinger) (2004) local web 
  • Kooperative Wissenserzeugung im Arbeitsprozess Lernender (Seite 379 - 378) (Frank Fuchs-Kittowski, Daniel Faust, Mike Preuß) (2004) local web 
  • Integration dezentral gepflegten Contents in Internet-Seiten durch Anbindung an Lernmanagement-Systeme. (Seite 381 - 382) (Clemens Gruber, Kai-Christoph Hamborg, F. Ollermann) (2004) local web 
  • Ein Referenzmodell zur Bildungskostenrechnung (Seite 383 - 384) (Martin Gutbrod, Stefan Fischer) (2004) local web 
  • Rechtliche Grundlagen für den Umgang mit Lernobjekten mobiles Lernen (Seite 385 - 386) (D. Hoppe, Christian Werner, Stefan Fischer) (2004) local web 
  • Muster für interaktive Inhalte (Seite 389 - 390) (, Tobias Windbrake) (2004) local web 
  • E- and Distance Learning in an African Context (Seite 391 - 392) (Kohlyang) (2004) local web 
  • Eine multimediale Erweiterung eines UML-Tools für Lehrzwecke (Seite 393 - 394) (Arne Lindow, Martin Gogolla) (2004) local web 
  • Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen (Seite 395 - 396) (M. Lüder, Peter Forbrig, Anke Dittmar) (2004) local web 
  • Virtuelle Plattformen zur multimedialen Unterrichtsvorbereitung (Seite 397 - 398) (H. Messelken, Matthias Ballod, Silke Dormeier, Frank Esser) (2004) local web 
  • Explorationen und kooperative Explorationen - interaktive Medien für die Ausbildung in technischen Fächern (Seite 399 - 400) (Olaf Nowaczyk) (2004) local web 
  • eLearning und Wissensmanagement auf Basis eines prozessorientierten, integrativen Bildungsmanagements und Bildungscontrollings (Seite 401 - 402) (A. Reisky) (2004) local web 
  • Erfahrungen und Trends zum Einsatz von XML Learning Objects aus dem BMBF-Projekt MiLCA (Seite 403 - 404) (M. Stührenberg) (2004) local web 
  • Modulare Inhaltserzeugung nach dem Baukastenprinzip (Seite 405 - 405) (Torsten Ullrich, Dieter W. Fellner) (2004) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Mohamed Bourimi, Ward Cunningham, Pierre Dillenbourg, Robert J. Dufresne, William J. Gerace, Mark Guzdial, Jörg M. Haake, Anja Haake, Hartmut Häfele, Bolot Kerimbaev, Timothy D. Koschmann, Britta Landgraf, William J. Leonard, Bo Leuf, Jochen Lienhard, Kornelia Maier-Häfele, Jose P. Mestre, Roy Pea, Jochen Rick, C. Ritterskamp, Jeremy Roschelle, Bruce Schneier, Rolf Schulmeister, Till Schümmer, Laura Wenk, Bernd Zupancic

Aussagen
KB IB clear
ENpS-Rollout 07: Bieten Sie eine Software-Tankstelle an

Begriffe
KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Aktives Zuhören, Bildungeducation (Bildung), Biometrie, Blended LearningBlended Learning, BSCL Synergeia, BSCW, Classroom response systemClassroom response system, Computerlinguistik, Computerviruscomputer virus, ContentContent, ControllingControlling, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Effektivität, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Evaluationevaluation, Gruppenarbeitgroup work, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Hochschulehigher education institution, Interaktioninteraction, Internetinternet, Internet und Recht, Java, Kooperationcooperation, Lernenlearning, Lernumgebung, Linux, Medienpädagogik, Metadatenmeta data, Microsoft WindowsMicrosoft Windows, mobile learningmobile learning, MS Windows XPMS Windows XP, Multimediamultimedia, Notebooklaptop, Ontologieontology, Open SourceOpen Source, Recht, Rollerole, Schuleschool, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Softwaresoftware, Statistikstatistics, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, UML, Universitätuniversity, Unterricht, UsabilityUsability, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Werkzeugetool, Wireless Computing an Schulen, Wissen, Wissensmanagementknowledge management, WLAN / Wireless LANWireless LAN, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994  local  Applied Cryptography (Bruce Schneier) 6, 3, 11, 4, 6, 1, 3, 6, 1, 2, 2, 681562972
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 9, 5, 7, 1, 12, 2, 2, 9, 1, 4, 41015541476
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 18, 14, 15, 13, 28, 6, 7, 19, 8, 5, 1, 7164228715888
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 2, 6, 7, 9, 2, 7, 1, 2, 5, 2, 3, 7634072428
2001  local  The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 4, 9, 7, 11, 2, 14, 2, 7, 8, 9, 4, 1010654104483
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 7, 1, 10, 1, 12, 1, 4, 8, 3, 1, 1, 9455691775
2002 local  Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 8, 11, 15, 9, 10, 1, 3, 10, 3, 3, 3, 5462053230
2003 DeLFI 2003 (Arndt Bode, Jörg Desel, Sabine Rathmeyer, Martin Wessner) 17, 26, 35, 11, 10, 4, 5, 3, 2, 1, 2, 9815494513
2003  local web  Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) 1, 2, 2, 4, 5, 9, 2, 3, 6, 1, 1, 2282904
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 local web  Classtalk (Robert J. Dufresne, William J. Gerace, William J. Leonard, Jose P. Mestre, Laura Wenk) 1, 1, 5, 3, 8, 4, 9, 1, 6, 7, 3, 85158335
1999 local web  What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 6, 2, 16, 2, 11, 1, 1, 12, 1, 4, 1, 7342371477
2000 local  Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 6, 1, 10, 5, 11, 1, 7, 15, 2, 3, 2, 6171961861
2002 local web  A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 6, 1, 10, 5, 10, 1, 4, 4, 1, 4, 2, 5161851338
2003 local web  Unterstützung für das 2-Ebenen-Tailoring bei CSCL (Mohamed Bourimi, Jörg M. Haake, Britta Landgraf, Till Schümmer, Anja Haake) 1300
2003 local web  Annotieren von Vorlesungsaufzeichnungen während der Aufnahme- und Wiedergabe-Phase (Jochen Lienhard, Bernd Zupancic) 1300

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate im Konferenz-Band

DeLFI 2004Im Rahmen des Notebookverleihs soll es möglich sein, zum Ende der Leihzeit private Daten und Einstellungen zur Weiter- und Wiederverwendung zu sichern. Dadurch kann erreicht werden, dass der Benutzer bei jedem Verleih "sein virtuelles persönliches" Gerät erhält.
Von Hartmut Schmeck, Stefan Thanheiser, Frederic Toussaint Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Konferenz-Band DeLFI 2004 im Text Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte (2004)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Die "Softwaretankstelle" mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Erfahrungen und Trends zum Einsatz von XML Learning Objects aus dem BMBF-Projekt MiLCA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2677 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Modulare Inhaltserzeugung nach dem Baukastenprinzip: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Erfahrungen und Trends zum Einsatz von XML Learning Objects aus dem BMBF-Projekt MiLCA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2677 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Explorationen und kooperative Explorationen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 16 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW eLearning und Wissensmanagement auf Basis eines prozessorientierten, integrativen Bildungsmanagements und Bildungscontrollings: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 843 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Virtuelle Plattformen zur multimedialen Unterrichtsvorbereitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW E- and Distance Learning in an African Context: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine multimediale Erweiterung eines UML-Tools für Lehrzwecke: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 13 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Muster für interaktive Inhalte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rechtliche Grundlagen für den Umgang mit Lernobjekten mobiles Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 45 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Integration dezentral gepflegten Contents in Internet-Seiten durch Anbindung an Lernmanagement-Systeme.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Referenzmodell zur Bildungskostenrechnung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kooperative Wissenserzeugung im Arbeitsprozess Lernender: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 19 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kooperatives Online-Lernen als Ziel der Medienpädagogik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Experimentelles und exploratives Lernen mit selbstentwickelten eLearning-Werkzeugen im Bereich der Telematik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kreatives Gestalten mit neuen Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobile Lehr- und Lernszenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW elecTUM: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 12 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW JCSE - ein alternatives Multimediaprojekt zur Lehre in der Softwaretechnik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Semantisch-räumliche Strukturierung von Wissen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 32 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Szenarien kooperativen Lernens & Arbeitens über Servergrenzen hinweg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Bildungscontrolling im Einsatz beim Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 19 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 14 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 17 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Entwicklung von Software zur Exploration im Bildungskontext: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 80 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Usability Engineering didaktischer Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Formative Evaluation eines computergestützten Störungsdiagnosetrainings für die technische Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Vorgehensmodelle für die Entwicklung von E-Learning-Angeboten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 46 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Erfolgsfaktoren für effektives E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 116 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die Interaktive Vorlesung in der Praxis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Semantic Interrelation of Documents via an Ontology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kontextgesteuertes E-Learning in Unternehmensumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Semantische Annotierung von Arztbriefen zur Generierung diagnostischer Trainingsfälle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Endbenutzer-gesteuerte Gruppenbildung in gemeinsamen Lernräumen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW We've got mail!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Auf dem Weg zum E-Business-Manager: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 94 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Medienproduktion im Projekt medin: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 323 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Interaktionsunterstützung für die Präsenzlehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 99 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Adaptivität in eLearning-Standards: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Entwicklung eines technischen Rahmenwerks für standardkompatible Lernobjekte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine differenzierte Metadatennotation XML-basierter E-Learning-Ressourcen für ein zuverlässiges Metadatenmanagement.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Der Unified Process im Grundstudium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Modellierung von Blended Learning Szenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 63 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine MultiView-Benutzungsoberfläche für integrierte Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Web-basierte Administration des Übungsbetriebs mit ECLAUS: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 157 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kostenpflichtiger Content in Lernportalen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Erfahrungen mit dem multimedialen, didaktischen Modellierungswerkzeug DAVE: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 59 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Annotiertes Lecture Recording: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Strategien und Werkzeuge zur Erstellung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien auf Basis von XML: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 94 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Barrierefreiheit im Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 18 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Das Bundesprogramm "Swiss Virtual Campus": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Zum Design inspirationeller Lernräume: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 33 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kostenpflichtiger Content in Lernportalen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Referenzmodell zur Bildungskostenrechnung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die Interaktive Vorlesung in der Praxis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
Auf dem WWW Annotiertes Lecture Recording: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-28)
Auf dem WWW Semantic Interrelation of Documents via an Ontology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
Auf dem WWW Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2006-02-26)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
DeLFI 2004 D - - 1 2004 3885793814 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.