/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informatik für Alle

Wie viel Programmierung braucht der Mensch?
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDiese Doktorarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Rüdeger Baumann, Benedict du Boulay, Jerome S. Bruner, Hendrik Büdding, Thorsten Hampel, Hans Werner Heymann, Peter Hubwieser, Johannes Magenheim, John Monk, Jürg Nievergelt, Tim O'Shea, Raimond Reichert, Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill, Bernhard Wiesner

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Begriffe
KB IB clear
Gymnasium, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, informatische Bildung, Kara, Lernenlearning, Programmierenprogramming, Scratch, Sekundarstufe II
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960 local The Process of Education (Jerome S. Bruner) 9, 17, 12, 17, 7, 1, 4, 6, 3, 10, 10, 7751672534
1988  local Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 15, 10, 8, 11, 6, 4, 5, 5, 8, 11, 10514510287
1996 local Allgemeinbildung und Mathematik (Hans Werner Heymann) 4, 13, 9, 6, 13, 3, 3, 5, 5, 8, 9, 714267483
1996Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) 6, 15, 13, 10, 6, 2, 6, 2, 6, 11, 8, 844181232
1999  local web Informatik und Schule (Andreas Schwill) 10, 44, 13, 17, 13, 4, 7, 11, 8, 15, 12, 85719085469
2000  local web Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) 18, 23, 28, 24, 21, 11, 16, 17, 14, 19, 20, 1978134196767
2003  Programmieren mit Kara (Raimond Reichert, Jürg Nievergelt, Werner Hartmann) 11, 13, 9, 8, 9, 4, 6, 1, 3, 7, 14, 7177872964
2003Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) 11, 8, 22, 12, 8, 15, 6, 10, 4, 9, 15, 96224392729
2004 local Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) 10, 17, 13, 9, 15, 8, 11, 4, 6, 8, 13, 1041129102058
2004 local web Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) 9, 16, 11, 4, 6, 3, 4, 1, 6, 7, 12, 9145791786
2007 local web strictly models and objects first (Ira Diethelm) 3, 5, 10, 13, 10, 11, 1, 4, 4, 6, 9, 6376287
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1981 local The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 4, 15, 9, 9, 11, 8, 9, 10, 6, 11, 8, 10161410485
1993 local web Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) 19, 29, 16, 23, 19, 8, 14, 34, 11, 12, 18, 126349125531
1999 local web Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) 9, 19, 14, 8, 5, 2, 7, 1, 1, 9, 11, 5122351274
2003 local web Allgemeinbildender Informatikunterricht? (Helmut Witten) 7, 18, 8, 7, 8, 2, 5, 4, 2, 5, 8, 710377167
2007Einführung in visuell Programmiersprachen und Mobile Endgeräte (Hendrik Büdding) 1500
2007Erfahrungen bei der Vermittlung algorithmischer Grundstrukturen im Informatikunterricht der Realschule mit einem Robotersystem (Bernhard Wiesner, Torsten Brinda) 2400

iconDiese Doktorarbeit  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatik für Alle: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11647 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Doktorarbeit

Beat hat Diese Doktorarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.