/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Auf dem Weg zur digitalen Schule

Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag
local 
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

Auf dem Weg zur digitalen SchuleIn der Schweiz wird das Fach Medien und Informatik eingeführt. Doch das ist nur der Anfang eines grundlegenden Wandels. Was kommt auf die Kinder zu?
Von Klappentext im Buch Auf dem Weg zur digitalen Schule (2019)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz, Beat Döbeli Honegger, Werner Hartmann, Michael Hielscher, Juraj Hromkovic, Diana Jurjevic, Andreas Sägesser, Fabienne Senn, Rahel Tschopp, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler

Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Aussagen
KB IB clear
IT-CEOs aus dem Silicon Valley schicken ihre Kinder in Waldorfschulen

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion, Arbeitwork, Buchbook, Curriculum / Lehrplancurriculum, Digitalisierung, Google, Handyverbot in der Schule, Informatikcomputer science, Intelligenzintelligence, Kinderchildren, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LehrerInteacher, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lehrplan 21, Medienbildung, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, PICTS, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Suchmaschinesearch engine, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Wikipedia
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 19, 21, 23, 15, 24, 11, 8, 13, 10, 8, 23, 151748415945
2018  local connected 01 (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) 12, 16, 11, 13, 15, 15, 9, 6, 10, 6, 15, 8031780493
2018  local web Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) 26, 24, 10, 26, 29, 18, 25, 23, 16, 15, 33, 123038612838
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 27, 27, 25, 22, 32, 16, 13, 13, 14, 12, 32, 1716246171454

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem Weg zur digitalen Schule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 881 kByte)
Warum dauert das so lange?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)
Auf dem WWW Mission Informatik gestartet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 313 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die dicken Wälzer haben ausgedient: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-04-07)
Auf dem WWW Arbeitswelt 4.0 - und die Schule?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-04-07)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.