/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Grundschule 12/2013

Digitale Medien - Wie Kinder zu kritischen und kompetenten Nutzern werden
local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Grundschule 12/2013Für die meisten Grundschulkinder sind digitale Medien mittlerweile ein selbstverständlicher Teil des Alltags. Der Probleme, die der Umgang mit Facebook, Handy und Co. mit sich bringen kann, sind sie sich häufig gar nicht bewusst. Die Beiträge des Heftes verdeutlichen den hohen Stellenwert, den das Thema in der Grundschule einnehmen sollte, und liefern praktische Anregungen für eine konkrete Umsetzung. Auch die Frage, welchen Beitrag digitale Medien im Gemeinsamen Unterricht leisten können, kommt dabei nicht zu kurz. Ein Beihefter im Heft bietet zusätzliche 16 Seiten Material zum Thema Handy, Facebook und Co.
Von Klappentext in der Zeitschrift Grundschule 12/2013 (2013)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...

iconDiese Zeitschrift  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

"Wie heißt dein Passwort?": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 593 kByte)
Digital Natives und Prosumer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 544 kByte)
Grundschule 12/2013: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7846 kByte)
Immer erreichbar?!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 579 kByte)
Roboter im Klassenzimmer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 508 kByte)
Sozial vernetzt - oder nicht?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 643 kByte)
Wie funktioniert das Internet?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 829 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.