/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Digital Futures for Learning

Speculative Methods and Pedagogies
Jen Ross , local 
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

Digital Futures for LearningDigital Futures for Learning offers a methodological and pedagogical way forward for researchers and educators who want to work imaginatively with "what’s next" in higher education and informal learning. Today’s debates around technological transformations of social, cultural and educational spaces and practices need to be informed by a more critical understanding of how visions of the future of learning are made and used, and how they come to be seen as desirable, inevitable or impossible. Integrating innovative methods, key research findings, engaging theories and creative pedagogies across multiple disciplines, this book argues for and explores speculative approaches to researching and analysing post-compulsory and informal learning futures – where we are, where we might go and how to get there.
Von Klappentext im Buch Digital Futures for Learning (2022)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 2. How Learning Futures Are Made local 

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Genevieve Bell, Paul Dourish, Donald A. Norman, Sherry Turkle, Ben Williamson

Begriffe
KB IB clear
algorithmic bias, augmented realityaugmented reality, big databig data, Bildungeducation (Bildung), blockchain, cMOOCconnectivist MOOC, Datendata, design thinking, design-based researchdesign-based research, digital detox, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Ethikethics, EuropaEurope, Evaluationevaluation, formal learningformal learning, informal learninginformal learning, Komplexitätcomplexity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, learning analyticslearning analytics, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, microbloggingmicroblogging, MOOCMassive Open Online Course, Museumexhibition, Offenheitopenness, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Proctoring, social network analysissocial network analysis, Theorietheory, Twitter, Udacity, Universitätuniversity, USA, Virtual Realityvirtual reality
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984  local  The Second Self (Sherry Turkle) 8, 10, 9, 9, 11, 1, 6, 14, 2, 1, 4, 81477586117
1988  local  The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 9, 2, 13, 4, 12, 4, 3, 6, 3, 5, 2, 71102275536
2011 local  Divining a Digital Future (Paul Dourish, Genevieve Bell) 1, 1, 1, 2, 1, 4, 23, 1, 3, 8, 1, 25102302
2017 local  Big Data in Education (Ben Williamson) 4, 2, 6, 2, 7, 4, 2, 1, 1, 4, 1, 7201297587

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Digital Futures for Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5678 kByte)
How Learning Futures Are Made: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.