![](i/i01.png) Personen KB IB clear | Hans Peter Bergmann
, Torsten Brinda
, Niels Brüggen
, Ira Diethelm
, Beat Döbeli Honegger
, Christian Fischer
, Friedrich Gervé
, Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)
, Deutscher Grundschulverband
, Thomas Irion
, Michael Kerres
, Thomas Knaus
, Sven Kommer
, Christine Kopf
, Kultusministerkonferenz
, Rainer Leschke
, Petra Missomelius
, Markus Peschel
, Daniela Schmeinck
, Friederike Tilemann
, Andreas Weich
|
![](i/i08.png) Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Digitalisierung
, Digitalität
, Digitalitätskompetenz (DK)
, Kinder children
, Lernen learning
, Medienbildung
, Medienkompetenz/media literacymedia literacy
, Naturwissenschaft natural sciences
, Primärerfahrung
, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) primary school
, Schule school
, Unterricht
, Wissenschaft science
|
![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2012 | |
![](j/b06421.jpg) |
Perspektivrahmen Sachunterricht (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) | 6, 5, 1, 4, 5, 8, 6, 7, 2, 2, 1, 2 |
25 | 5 | 2 | 480 | 2017 | |
![](j/b06370.png) |
Pädagogischer Mehrwert? (Christian Fischer) | 1, 3, 2, 5, 3, 4, 8, 21, 3, 3, 1, 5 |
21 | 151 | 5 | 892 | 2019 | |
![](j/b07089.jpg) |
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 11, 2, 5, 2, 7, 4, 2, 11, 38, 6, 1, 2 |
73 | 494 | 2 | 695 | 2020 | |
![](j/b07385.jpg) |
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 11, 6, 2, 3, 5, 5, 2, 9, 21, 8, 1, 1 |
19 | 70 | 1 | 339 | 2021 | |
![](j/b08048.jpg) |
Didaktik. Lernangebote gestalten (Michael Kerres) | 1, 1, 8, 2, 7, 6, 4, 7, 14, 6, 1, 2 |
3 | 94 | 2 | 175 | 2021 | |
|
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 | 8, 3, 2, 1, 7, 5, 5, 7, 20, 5, 2, 3 |
17 | 78 | 3 | 310 | 2022 | |
![](j/b07937.jpg) |
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge) | 4, 1, 1, 1, 5, 5, 3, 7, 14, 9, 1, 1 |
3 | 40 | 1 | 146 | 2022 | |
![](j/b07949.jpg) |
Digitalisierung in der Grundschule (Michael Haider, Daniela Schmeinck) | 6, 2, 1, 4, 8, 1, 6, 25, 7, 1, 1, 2 |
14 | 156 | 2 | 228 | 2023 | |
![](j/b08246.jpg) |
Grundschule und Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 2, 3, 3, 7, 3, 3, 8, 19, 5, 1, 1, 1 |
11 | 170 | 1 | 116 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2016 | |
![](j/t19337.jpg) |
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7 |
274 | 23 | 7 | 847 | 2018 | |
![](j/t25440.jpg) |
Kinder Lernen Zukunft (Deutscher Grundschulverband) | 1, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 5, 14, 8, 1 |
3 | 8 | 1 | 358 | 2019 | |
![](j/t25408.jpg) |
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) | 2, 3, 4, 6, 3, 1, 12, 13, 3, 1, 1, 5 |
28 | 9 | 5 | 431 | 2020 | |
![](j/t26841.jpg) |
Digitale Grundbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 3, 10, 2, 2, 5, 4, 3, 7, 14, 1, 2, 1 |
6 | 37 | 1 | 153 | 2021 | |
![](j/t27700.jpg) |
Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Beat Döbeli Honegger) | 20, 2, 4, 1, 6, 3, 3, 9, 15, 4, 4, 1 |
16 | 55 | 1 | 488 | 2022 | |
![](j/t28439.jpg) |
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Friedrich Gervé) | 7, 1, 3, 3, 3, 4, 2, 8, 16, 5, 1, 1 |
3 | 35 | 1 | 119 | 2022 | |
![](j/t28490.jpg) |
Digitalisierung im Sachunterricht der Grundschule (Daniela Schmeinck) | 9, 1, 3, 5, 4, 5, 9, 7, 6, 1, 1, 2 |
3 | 26 | 2 | 167 | 2023 | |
![](j/t29812.jpg) |
Grundlegende Bildung in der Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 1, 2, 2, 2, 8, 5, 9, 13, 6, 1, 1, 2 |
3 | 39 | 2 | 92 | 2023 | |
![](j/t29813.jpg) |
Lernkulturen und Digitalität (Markus Peschel, Daniela Schmeinck, Thomas Irion) | 2, 2, 2, 5, 5, 5, 7, 9, 4, 1, 1, 1 |
1 | 16 | 1 | 80 | 2023 | |
![](j/t29815.jpg) |
Mehr als Coden (Hans Peter Bergmann) | 22, 1, 2, 4, 4, 8, 11, 16, 6, 1, 1, 1 |
2 | 27 | 1 | 95 |
|