Sachunterricht in der InformationsgesellschaftFriedrich Gervé
Publikationsdatum:
Zu finden in: Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Seite 17 bis 29), 2022
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This article gives attention to the fundamental implications of the transformation to
an information society characterized by digitalization for the teaching of Science and
Social Sciences in Primary School. In the form of a specific didactic reconstruction, the
subject matter – i.e. the information society –, the lifeworld and educational context
with a view to the children and the resulting consequences for the selection of learning
objects and the design of learning environments are addressed
Von Friedrich Gervé im Konferenz-Band Sachunterricht in der Informationsgesellschaft im Text Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (2022) Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Grundschule und Digitalität - Grundlagen, Herausforderungen, Praxisbeispiele (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) (2023)
- Grundlegende Bildung in der Digitalität - Was müssen Kinder heute angesichts des digitalen Wandels lernen?
- Mehr als Coden - Informatische Bildung in der Primarstufe (Hans Peter Bergmann)
- Naturwissenschaftlicher Sachunterricht digital - Toolbox für den Unterricht (Nadine Tramowsky, Jenny Meßinger-Koppelt, Thomas Irion) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft: Artikel als Volltext (: , 342 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.