/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4

Special Issue from the Personal Learning Environments 2010 Conference
, Ricardo Torres , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Terry Anderson, Graham Attwell, Jean-Luc Barras, Marc Graber, IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft, ITU International Telecommunication Union, Alan Kay, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Thomas Moser, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Dominik Petko, Rolf Schulmeister

Fragen
KB IB clear
Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?

Aussagen
KB IB clear
Die Schweiz gibt weltweit pro Kopf der Bevölkerung am meisten für ICT aus.
Die Schweiz hat weltweit eine der besten ICT-Ausstattungen (in Bezug auf die Bevölkerung)
Es stehen zuwenig Computer für Lernende zur Verfügung
Lehrende haben mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des ICT-Einsatzes in der Lehre
Lehrende haben zuwenig Zeit zur Vorbereitung des ICT-Einsatzes in der Lehre
Lehrende sind nicht motiviert, ICT in der Lehre einzusetzen.
Mobiltelefone können die Grundlage einer persönlichen Lernumgebung bilden

Begriffe
KB IB clear
DynabookDynabook, Elternparents, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, iPhone, iPhone-Projekt Goldau, LehrerInteacher, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Projektschule Goldau, SchweizSwitzerland, Wochenplan
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 4, 6, 8, 8, 7, 7, 3, 2, 6, 6, 7, 84168642
2007Qualität im e-Learning8, 14, 8, 9, 10, 7, 3, 2, 3, 7, 10, 715207672
2007  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?13, 23, 13, 12, 9, 8, 9, 4, 7, 12, 19, 115183111578
2008 local Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) 7, 13, 10, 12, 13, 4, 3, 2, 5, 9, 4, 51115523
2008 local web Bericht des Interdepartementalen Ausschusses Informationsgesellschaft (IDA IG) für die Jahre 2006 - 2008 zur Umsetzung der Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft) 10, 17, 13, 10, 17, 6, 3, 2, 3, 6, 11, 811338629
2009 local KIM-Studie 2008 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 8, 14, 11, 8, 12, 4, 5, 5, 2, 5, 16, 725157735
2009 local web Measuring the Information Society (ITU International Telecommunication Union) 11, 15, 15, 8, 12, 2, 2, 2, 4, 6, 12, 8768419
2009Personal Learning Environments in der Schule (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) 14, 23, 15, 14, 14, 4, 11, 6, 3, 8, 19, 783571481
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1972 local web A Personal Computer for Children of All Ages (Alan Kay) 13, 17, 15, 13, 17, 13, 11, 9, 12, 10, 18, 156220151840
2006 local web PLEs versus LMS (Terry Anderson) 6, 3, 3, 5, 8, 7, 2, 2, 3, 6, 6, 53115332
2007 local web Personal Learning Environments - the future of eLearning? (Graham Attwell) 5, 12, 4, 7, 7, 1, 5, 8, 8, 7, 11, 101416101090
2007 local Lerntagebuch.ch (Thomas Moser, Dominik Petko) 4, 3, 5, 8, 3, 3, 3, 3, 5, 5, 6, 4344267
2007 local web Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) 12, 16, 14, 10, 7, 5, 7, 5, 9, 3, 15, 104929101293
2008Informationsgesellschaft Schweiz in Zahlen (IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft) 2, 3, 3, 5, 1, 2, 3, 3, 1, 4, 6, 5165226
2009 local web PLE zwischen Alltäglichem und Besonderem (Rolf Schulmeister) 7, 15, 12, 9, 5, 6, 7, 4, 5, 10, 11, 8368484

iconDiese Zeitschrift  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Integrieren statt ignorieren
    Referat am 1. Schweizer Tag der Medienkompetenz (Videoaufzeichnung)
    Fribourg, 27.10.2011
  • Professur «Digitalisierung und Bildung»
    Kurzvorstellung der Professur an der internen Forschungsklausur der PHSZ
    Goldau, 29.06.2020

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Personal Smartphones in Primary School: Devices for a PLE?: conference version of the article as fulltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7537 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Beat hat diese Zeitschrift auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.