/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning

Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. General introduction
  • 2. Designing for interaction
  • 3. The effect of functional roles on group efficiency
  • 4. Content analysis: What are they talking about?
  • 5. The impact of functional roles on perceived group efficiency and dropout during CSCL in distance education
  • 6. The effect of functional roles on perceived group efficiency during computer-supported collaborative learning: A matter of triangulation
  • 7. Functional versus spontaneous roles during CSCL
  • 8. General discussion

iconDiese Doktorarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter, John Seely Brown, Allan Collins, Donald F. Dansereau, Pierre Dillenbourg, P. Duguid, Paul A. Kirschner, Timothy D. Koschmann, Karel Kreijns, Rob L. Martens, A. M. O'Donnell, Gerry Stahl, Jan-Willem Strijbos, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Armin Weinberger

Begriffe
KB IB clear
Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Effizienz, Evaluationevaluation, Gruppenarbeitgroup work, Gruppendynamikgroup dynamics, Interaktioninteraction, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, MUDMUD, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Rollerole, situated learning / situated cognitionsituated learning, Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 7, 6, 10, 14, 14, 21, 10, 12, 15, 14, 24, 1515118151837
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 8, 12, 7, 2, 9, 9, 7, 5, 9, 8, 14, 9995091228
1998The use and effects of embedded support devices in independent learning (Rob L. Martens) 1000
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 6, 7, 14, 12, 18, 14, 16, 11, 16, 10, 22, 175735172174
2002 local secure Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 10, 21, 8, 4, 10, 8, 6, 6, 8, 8, 15, 6455561543
2002Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 5, 4, 4, 2, 5, 2, 2, 4, 4, 3, 13, 61556822
2002Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 6, 7, 12, 3, 8, 5, 3, 8, 9, 9, 12, 5574051552
2003 local secure web Scripts for computer-supported collaborative learning (Armin Weinberger) 4, 2, 6, 3, 10, 5, 5, 11, 9, 8, 18, 9114091092
2004 local secure What we know about CSCL and implementing it in higher education (Jan-Willem Strijbos, Paul A. Kirschner, Rob L. Martens) 2, 2, 7, 7, 10, 10, 7, 7, 7, 10, 16, 51311251603
2004 local secure web Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) 1, 3, 5, 1, 9, 3, 10, 9, 12, 6, 10, 527251391
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989 local secure web Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 9, 8, 7, 5, 10, 9, 14, 10, 21, 10, 18, 156111151469
1992Scripted Cooperation in Student Dyads (A. M. O'Donnell, Donald F. Dansereau) 3, 2, 5, 1, 1, 5, 1, 1, 6, 4, 4, 52225629
1996 local secure web Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 2, 2, 5, 3, 5, 4, 6, 3, 9, 7, 16, 710327326
1999 local secure web What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 1, 3, 8, 8, 10, 6, 3, 8, 12, 4, 13, 7322371248
2002 local secure web Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 12, 16, 18, 8, 11, 7, 7, 4, 9, 10, 17, 5443352258

iconDiese Doktorarbeit  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-07-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-11-28)
LokalAuf dem WWW The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-07-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-11)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
The Effect of Roles on Computer-Supported Collarborative LearningE--120049090184872SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Diese Doktorarbeit

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Doktorarbeit ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.