Sociable CSCL EnvironmentsSocial Affordances, Sociability, and Social Presence
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- 1. General Introduction
- 2. Pitfalls and Barriers to Social Interaction
- 3. Overcoming the Barriers: The Pedagogical Approach
- 4. Overcoming the Barriers: The Ecological Approach
- 5. Designing and Implementing GAWs
- 6. Realizing a First GAW Prototype
- 7. Measuring Perceived Quality of Social Space
- 8. Measuring Perceived Sociability of CSCL Environments
- 9. Measuring Perceived Social Presence in DLGs
- 10. A Pilot Study: Testing the Hypotheses
- 11. General Discussion
Diese Doktorarbeit erwähnt ...
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Corona-Pandemie, Digitalisierung, Gestik, Ilias, Kinder, Learning Management System (LMS) / Lernplattform, LehrerIn, Medienpädagogik, Schule, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Synchrone Kommunikation, Unterricht |
Tagcloud
Zitate in der Dissertation
Putting six students in a room with a table,
chairs, whiteboard, coffee, and donuts does not make an effective team.
Von Karel Kreijns in der Dissertation Sociable CSCL Environments (2004) im Text Pitfalls and Barriers to Social Interaction auf Seite 35Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen
- The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) (2004)
- 1. General introduction
- Technology Support for Self-Organized Learners - Proceedings of TSSOL 2008, Salzburg, Austria, May 26, 2008 (Marco Kalz, Rob Koper, Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann) (2008)
- 2. Visualisation of interaction footprints for engagement and motivation in online communities - results of first interviews (Christian Glahn, Marcus Specht, Rob Koper)
Volltext dieses Dokuments
Sociable CSCL Environments: Dissertation as PDF (: , 2286 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28) |
Bibliographisches
Beat und diese Dissertation
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Dissertation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.