/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Thomas Bernhardt

Dies ist keine offizielle Homepage von Thomas Bernhardt, E-Mails an Thomas Bernhardt sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Thomas Bernhardt and it is not possible to contact Thomas Bernhardt here!

Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Thomas Bernhardt Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

E-Learning 2.0 im Einsatz

"Du bist der Autor!" - Vom Nutzer zum WikiBlog-Caster

(Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) (2007) local web 

iconTexte von Thomas Bernhardt Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2009Web 2.0 Meets Conference - The EduCamp as a New Format of Participation and Exchange in the World of Education (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner)
erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education local 
Text
2011 local 6, 1, 4, 5, 2, 1, 5, 2, 3, 7, 5, 4soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software - Entwicklung und Erprobung eines Fragebogeninventars (Saskia Untiet-Kepp, Thomas Bernhardt)
erschienen in Wissensgemeinschaften (Seite 261 - 272) local web 
Konferenz-Paper
2012 local 3, 9, 7, 2, 2, 1, 3, 5, 3, 8, 9, 5Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen (Thomas Bernhardt, Karsten D. Wolf)
erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 141 - 152) local web 
Konferenz-Paper
2013 local web 1, 7, 15, 1, 2, 4, 4, 3, 2, 6, 4, 1Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern (Thomas Bernhardt, Aysun Kul)
erschienen in DeLFI 2013 (Seite 179 - 190)
Konferenz-Paper
2014 local web 1, 2, 7, 3, 2, 2, 2, 4, 5, 7, 5, 4„Teach-ins reloaded“ – Unkonferenzen und BarCamps - Charakter, aktueller Stand und Potenzial offener Tagungsformate im Wissenschaftsbetrieb (Stefan Andreas Keller, Thomas Bernhardt, Benno Volk)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 260 - 271) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Thomas Bernhardt

Von Thomas Bernhardt gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung

Texte
KB IB clear
Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen, Bloggen in Großveranstaltungen, Grundlagen, soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software

Begriffe
KB IB clear
Konferenzconference

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Stefan Andreas Keller, Marcel Kirchner, Aysun Kul, Saskia Untiet-Kepp, Benno Volk, Karsten D. Wolf

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Thomas Bernhardt


Begriffswolke
APH KB IB clear
Barcamp, Bildungeducation (Bildung), ContentContent, Demokratiedemocracy, Didaktikdidactics, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, Fragebogen, Informationinformation, Informationsgesellschaftinformation society, Instant MessagingInstant Messaging, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Kommunikationcommunication, Konferenzconference, Kontextcontext, Korrelation, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Marketingmarketing, Mediendidaktik, mobile learningmobile learning, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, Netzwerknetwork, Open AccessOpen Access, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Prüfung, Reliabilität, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), social bookmarkingsocial bookmarking, social media / Soziale Mediensocial networking software, social softwaresocial software, Sozialwissenschaft, studivz, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Werkzeugetool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wissen, Wissenschaftscience,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2584 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW E-Learning 2.0 im Einsatz: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2117 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW „Teach-ins reloaded“ – Unkonferenzen und BarCamps: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 196 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 234 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 175 kByte)
soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 224 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.