Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) | 4, 1, 3, 1, 4, 8, 3, 7, 7, 2, 1, 4 |
21 | 19 | 4 | 5270 | | |
|
Was ist Informatik (Peter Rechenberg) | 2, 10, 2, 3, 1, 5, 7, 5, 5, 8, 2, 1 |
21 | 7 | 1 | 1481 | 1916 | |
|
Demokratie und Erziehung (John Dewey) | 3, 4, 10, 3, 2, 5, 5, 3, 6, 9, 2, 2 |
44 | 6 | 2 | 1890 | 1936 | |
|
Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde (Jean Piaget) | 11, 1, 6, 1, 4, 5, 5, 7, 6, 2, 1, 2 |
39 | 43 | 2 | 6423 | 1949 | |
|
The Organization of Behavior (Donald Hebb) | |
32 | 0 | 0 | 0 | 1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2 |
143 | 25 | 2 | 3159 | 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 2, 5, 2, 5, 8, 3, 9, 16, 2, 1, 2, 3 |
86 | 16 | 3 | 2754 | 1963 | |
|
Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | |
24 | 2 | 0 | 0 | 1965 | |
|
Unterricht - Analyse und Planung (Paul Heimann, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | 1, 7, 7, 2, 4, 6, 4, 7, 7, 8, 1, 2 |
22 | 21 | 2 | 4316 | 1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 1, 6, 4, 6, 4, 17, 8, 16, 4, 1, 2, 3 |
100 | 208 | 3 | 52100 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 3, 11, 7, 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4, 1, 1 |
101 | 15 | 1 | 1285 | 1987 | |
|
Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) | 9, 11, 1, 5, 4, 3, 6, 4, 9, 10, 1, 2 |
34 | 102 | 2 | 10380 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 2, 5, 6, 1, 2, 6, 8, 9, 7, 10, 3, 3 |
23 | 109 | 3 | 7206 | 1992 | |
|
Sichtweisen der Informatik (Wolfgang Coy, Frieder Nake, Jörg-Martin Pflüger, Arno Rolf, Jürgen Seetzen, Dirk Siefkes, Reinhard Stransfeld) | 3, 4, 7, 6, 1, 5, 6, 4, 9, 15, 7, 3 |
44 | 180 | 3 | 1449 | 1992 | |
|
Software Development and Reality Construction (Reinhard Budde, Christiane Floyd, Reinhard Keil, Heinz Züllighoven) | 5, 1, 3, 1, 5, 4, 3, 7, 6, 4, 1, 2 |
30 | 37 | 2 | 4243 | 1993 | |
|
Modelle - Konstruktion der Wirklichkeit (Herbert Stachowiak) | 1, 6, 6, 2, 2, 9, 3, 9, 10, 5, 1, 2 |
6 | 2 | 2 | 3139 | 1994 | |
|
Konstruktivistische Modellbildung in der Informatik (Henk Goorhuis) | 5, 9, 1, 4, 2, 4, 4, 2, 8, 13, 3, 1 |
5 | 43 | 1 | 7426 | 1995 | |
|
Fundamentale Ideen | |
12 | 23 | 0 | 0 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 5, 3, 1, 2, 3, 4, 5, 2, 7, 7, 4, 4 |
44 | 1 | 4 | 1410 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Franz Eberle) | 4, 16, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 13, 10, 2, 2 |
29 | 105 | 2 | 7481 | 1999 | |
|
Informatik und Schule (Andreas Schwill) | 5, 3, 2, 6, 5, 2, 10, 11, 2, 1, 1, 4 |
60 | 175 | 4 | 5732 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 1, 6, 9, 4, 3, 4, 3, 12, 21, 1, 1, 3 |
87 | 138 | 3 | 7118 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 1, 11, 2, 2, 4, 3, 5, 5, 8, 9, 5, 2 |
14 | 27 | 2 | 1686 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1913 | |
|
Psychology as the Behaviorist Views it (John Broadus Watson) | 1, 1, 7, 1, 3, 3, 4, 4, 8, 7, 3, 3 |
12 | 10 | 3 | 1408 | 1990 | |
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 9, 6, 7, 4, 6, 6, 7, 19, 7, 4, 2, 2 |
10 | 35 | 2 | 1622 | 1993 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 7, 7, 3, 10, 7, 5, 12, 14, 5, 2, 4, 4 |
83 | 50 | 4 | 5930 | 1994 | |
|
Fundamentale Ideen in Mathematik und Informatik (Andreas Schwill) | 5, 5, 2, 1, 1, 8, 1, 9, 7, 5, 1, 1 |
11 | 23 | 1 | 2819 | 1999 | |
|
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) | 1, 10, 3, 1, 2, 6, 4, 5, 10, 3, 1, 1 |
12 | 23 | 1 | 1459 | 2000 | |
|
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 5, 11, 1, 7, 1, 4, 10, 1, 7, 9, 2, 2 |
34 | 38 | 2 | 5252 |
|