Informationstechnische Bildung und Medienerziehung
MedienPädgogik Heft 4
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Editorial: Informationstechnische Bildung und Medienerziehung (Seite 1 - 1)
- The Status of Internet Education in Japanese and German Guidelines on ICT and Media Education (Seite 1 - 30) (Irene Langner)
- Datenschutz, Selbstschutz, Medienkompetenz - Wieviel informationstechnische Grundbildung braucht der kompetente Mediennutzer? (Seite 1 - 16) (Wolf-Rüdiger Wagner)
- Medien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung - Plädoyer für ein Mindestcurriculum (Seite 1 - 15) (Olaf Kos, Dieter Schaale)
- «Die mit den Zeichen tanzen» - Ein Beitrag zum Verhältnis von Informationstechnischer Bildung und Medienerziehung (Seite 1 - 28) (Bardo Herzig)
- Informatische Pädagogik - pädagogische Informatik - Beispiele für fächerverbindende Projekte mit medienerzieherischem Anspruch (Seite 1 - 20) (Michael Weigend)
- Informatische Aufgabenbereiche der Medienbildung (Seite 1 - 16) (Carsten Schulte)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Internet, Lehrplan 21 |
Tagcloud
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) (2013)
- 40. Medien in der Schule (Bardo Herzig) (2013)
- Perspektiven der Medienbildung (Winfried Marotzki, Norbert Meder) (2014)
- Informatik 2019 - Konferenzbeiträge der 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik (2019)
- Medienkompetenz und IT-Sicherheit - Digitale Bildung und medientechnische Mündigkeit im Kontext der Wissenskluft im tertiären Bildungsbereich am Beispiel der Medienwissenschaft (Raphael Matthias Morisco)
Volltext dieses Dokuments
Informatische Pädagogik - pädagogische Informatik. Beispiele für fächerverbindende Projekte mit medienerzieherischem Anspruch: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 405 kByte; : 2021-03-21) | |
"Die mit den Zeichen tanzen": Ein Beitrag zum Verhältnis von Informationstechnischer Bildung und Medienerziehung: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 485 kByte; : 2021-03-21) | |
Informatische Pädagogik - pädagogische Informatik. Beispiele für fächerverbindende Projekte mit medienerzieherischem Anspruch: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 1075 kByte; : 2021-03-21) | |
Medien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung – Plädoyer für ein Mindestcurriculum: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 716 kByte; : 2021-03-21) | |
The Status of Internet Education in Japanese and German Guidelines on ICT and Media Education: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 598 kByte; : 2021-03-21) | |
Datenschutz, Selbstschutz, Medienkompetenz: Wieviel informationstechnische Grundbildung braucht der kompetente Mediennutzer?: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 383 kByte; : 2021-03-21) |
Externe Links
Editorial: Informationstechnische Bildung und Medienerziehung: Artikel online bei medienpaed.com ( : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Journal auch schon in Vorträgen erwähnt.