/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Isabel Zorn

Dies ist keine offizielle Homepage von Isabel Zorn, E-Mails an Isabel Zorn sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Isabel Zorn and it is not possible to contact Isabel Zorn here!

iconBücher von Isabel Zorn Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

Information Society Technology from a Gender Perspective

Epistemology, Construction and Empowerment

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Susanne Maass, Heidi Schelhowe, Carola Schirmer, Isabel Zorn) (2006) Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien

Eine qualitative Studie als Beitrag zur Medienbildung

(2009) local secure web 
Buchcover

Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht

(Frank Poetzsch-Heffter, Melanie Richter, Daniel Rohde-Kage, Sebastian Seitz, Ronny Standtke, Wolf-Dieter Zimmermann, Isabel Zorn) (2015) local secure web 

iconTexte von Isabel Zorn Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2004 local secure 2, 2, 7, 7, 7, 11, 5, 3, 7, 8, 6, 6Die zehn wichtigsten Gender-Mainstreaming-Regeln bei der Gestaltung von Lernmodulen (Heike Wiesner, Isabel Zorn, Heidi Schelhowe, Barbara Baier, Ida Ebkes)
erschienen in i-com 2/2004 (Seite 50 - 52)
Zeitschriftenartikel
2004 local secure 2, 1, 5, 1, 3, 2, 2, 2, 4, 4, 4, 2Good Practice für die gendergerechte Gestaltung digitaler Lernmodule ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Barbara Baier, Ida Ebkes, Heidi Schelhowe, Heike Wiesner, Isabel Zorn)
erschienen in Campus 2004 (Seite 112 - 122) local secure web 
Konferenz-Paper
2008 local secure 9, 13, 8, 1, 5, 9, 7, 3, 9, 15, 18, 20Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts - Design of a Learning Environment for Children (Nadine Dittert, Katharina Dittmann, Torsten Grüter, Anja Kümmel, Anja Osterloh, Milena Reichel, Heidi Schelhowe, Gerald Volkmann, Isabel Zorn)
erschienen in EdMedia 2008 (Seite 2348 - 2357) local secure 
Konferenz-Paper
2010 local secure web 10, 9, 8, 4, 7, 6, 7, 5, 8, 7, 16, 12Zur Notwendigkeit der Bestimmung einer auf Digitale Medien fokussierten Medienkompetenz und Medienbildung
erschienen in Medienbildung und Medienkompetenz
Konferenz-Paper
2011 local secure web 3, 4, 3, 5, 8, 12, 3, 3, 6, 3, 4, 5Educasting - Wie Podcasts in Bildungskontexten Anwendung finden (Isabel Zorn, Andreas Auwärter, Marc Krüger, Heike Seehagen-Marx)
erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
Text
2014 local secure web 2, 1, 2, 4, 2, 2, 4, 3, 8, 4, 11, 13Selbst-, Welt- und Technologieverhältnisse im Umgang mit Digitalen Medien
erschienen in Perspektiven der Medienbildung (Seite 91 - 120) local secure web 
Kapitel
2015 local secure 6, 4, 9, 12, 10, 13, 9, 7, 12, 9, 11, 17Warum sich Medienpädagogik mit Big Data Analytics befassen sollte
erschienen in Big Data und Medienbildung (Seite 19 - 33) local secure web 
Kapitel

iconBemerkungen von Isabel Zorn

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Heidi Schelhowe??Heidi SchelhoweDoktorandIn

iconZeitleiste von Isabel Zorn

iconOrganisatorische Beziehungen von Isabel Zorn Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Andreas Auwärter, Barbara Baier, Nadine Dittert, Katharina Dittmann, Ida Ebkes, Torsten Grüter, Winfred Kaminski, Marc Krüger, Anja Kümmel, Susanne Maass, Anja Osterloh, Frank Poetzsch-Heffter, Milena Reichel, Melanie Richter, Daniel Rohde-Kage, Heidi Schelhowe, Carola Schirmer, Heike Seehagen-Marx, Sebastian Seitz, Ronny Standtke, Angela Tillmann, Gerald Volkmann, Heike Wiesner, Wolf-Dieter Zimmermann,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Isabel Zorn


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Algorithmusalgorithm, Anonymitätanonymity, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Computercomputer, Datendata, Datenschutz, Demokratiedemocracy, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, Entdeckendes Lerneninquiry learning, facebook, Filterblase, Freiheitfreedom, Frontalunterricht, GenderGender, Gender MainstreamingGender Mainstreaming, Gesellschaftsociety, Google, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, ICTICT, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationinformation, Informationsgesellschaftinformation society, informatische Bildung, Konstruktionismusconstructionism, Kulturculture, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernplattform, Maschinemachine, Medienmedia, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Meinungsfreiheitfree speech, Mensch, Menschenwürde, Multimediamultimedia, Naturwissenschaftnatural sciences, Online-Seminar, Open SourceOpen Source, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, PersonalisierungPersonalization, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, Politikpolitics, Privatsphäreprivacy, Produktivitätproductivity, Produktivitätsparadoxon, Schuleschool, Softwaresoftware, Sprachelanguage, Suchmaschinesearch engine, Technologietechnology, Threema, Turing-Maschineturing machine, Unterricht, Vorlesung, WhatsApp, Wirtschafteconomy, Wissen,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon18 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalFreie Open-Source-Software in der Hochschule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 227 kByte)
LokalOpen Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 506 kByte)
LokalUnderstanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 116 kByte)
LokalWarum sich Medienpädagogik mit Big Data Analytics befassen sollte: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte)
LokalAuf dem WWW Educasting - Wie Podcasts in Bildungskontexten Anwendung finden: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 589 kByte; WWW: Link OK 2020-08-11)
LokalAuf dem WWW Selbst-, Welt- und Technologieverhältnisse im Umgang mit Digitalen Medien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6257 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Zur Notwendigkeit der Bestimmung einer auf Digitale Medien fokussierten Medienkompetenz und Medienbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-08-13)
LokalGood Practice für die gendergerechte Gestaltung digitaler Lernmodule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 262 kByte)
LokalDie zehn wichtigsten Gender-Mainstreaming-Regeln bei der Gestaltung von Lernmodulen: Artikel als Volltext
LokalAuf dem WWW Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3917 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-03-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.