/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Niclas Schaper

Dies ist keine offizielle Homepage von Niclas Schaper, E-Mails an Niclas Schaper sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Niclas Schaper and it is not possible to contact Niclas Schaper here!

iconBücher von Niclas Schaper Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Arbeits- und Organisationspsychologie

(Friedemann Nerdinger, Gerhard Blickle, Niclas Schaper) (2008) local 

iconTexte von Niclas Schaper Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2004 local web Formative Evaluation eines computergestützten Störungsdiagnosetrainings für die technische Bildung (Sabine Hochholdinger, Niclas Schaper)
erschienen in DeLFI 2004 (Seite 307 - 318)
Konferenz-Paper
2010 local web Towards a Methodical Approach for an Empirically Proofed Competency Model (Johannes Magenheim, Wolfgang Nelles, Thomas Rhode, Niclas Schaper)
erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Seite 124 - 135) local web 
Konferenz-Paper
2013 local web Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula (Peter Hubwieser, Marc Berges, Johannes Magenheim, Niclas Schaper, Kathrin Bröker, Melanie Margaritis, Sigrid E. Schubert, Laura Ohrndorf)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 95 - 103)
Konferenz-Paper
2014 local web 8, 8, 16, 18, 23, 20, 12, 12, 15, 18, 23, 8Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education (Jonas Neugebauer, Peter Hubwieser, Johannes Magenheim, Laura Ohrndorf, Niclas Schaper)
erschienen in ISSEP 2014 (Seite 100 - 111) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web 15, 16, 13, 15, 15, 8, 4, 4, 15, 8, 19, 10Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education (Elena Bender, Niclas Schaper, Michael E. Caspersen, Melanie Margaritis, Peter Hubwieser) erschienen in Studies in Higher Education, 1-16.Journal-Artikel
2015 local web 4, 6, 5, 8, 9, 11, 10, 13, 18, 14, 21, 7Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project (Jonas Neugebauer, Johannes Magenheim, Laura Ohrndorf, Niclas Schaper, Sigrid E. Schubert)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 45 - 56) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Niclas Schaper

Von Niclas Schaper gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project, Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education, Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education, Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Elena Bender, Marc Berges, Gerhard Blickle, Kathrin Bröker, Michael E. Caspersen, Sabine Hochholdinger, Peter Hubwieser, Johannes Magenheim, Melanie Margaritis, Wolfgang Nelles, Friedemann Nerdinger, Jonas Neugebauer, Laura Ohrndorf, Thomas Rhode, Sigrid E. Schubert

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Niclas Schaper


Begriffswolke
APH KB IB clear
Arbeitwork, COACTIV-Studie, Computercomputer, Deutschlandgermany, Evaluationevaluation, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, LehrerInnen-Bildungteacher training, Mensch, Motivationmotivation, Organisationspsychologie, Psychologiepsychology, Sozialisation, teacher beliefsteacher beliefs, Unternehmencompany, Wirtschafteconomy,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 175 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 306 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Formative Evaluation eines computergestützten Störungsdiagnosetrainings für die technische Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Arbeits- und Organisationspsychologie: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9368 kByte)
Auf dem WWW Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Towards a Methodical Approach for an Empirically Proofed Competency Model: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 149 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.