/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Prägende Kräfte

Zu finden in: Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Seite 239 bis 254), 2018 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Sandra HofhuesVor zwei-drei Jahren wurden digitale Medien und das Internet erst erfunden, oder? Zumindest für Debatten in der Bildungslandschaft scheint das zu gelten. In nahezu allen Zeitungen und Zeitschriften ist jüngst von digitaler Bildung, Lernen 4.0 oder der digitalen Transformation der Hochschulen zu lesen.
Von Sandra Hofhues im Buch Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (2018) im Text Prägende Kräfte

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Nicolas Apostolopoulos, Claudia Bremer, Beat Döbeli Honegger, Martin Ebner, Petra Grell, Harriet Hoffmann, Sandra Hofhues, Andreas Hohenstein, Thomas Köhler, Andrea Lißner, Anja Lorenz, Veronika Mansmann, Torsten Meyer, Dominik Petko, Franco Rau, Andreas Schwill, Werner Sesink, Karl Wilbers, Heinz Werner Wollersheim

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Blended LearningBlended Learning, Deutschlandgermany, Digitalisierung, facebook, Gesellschaftsociety, Hochschulehigher education institution, Innovationinnovation, Internetinternet, Kompetenzorientierung, Lernenlearning, Motivationmotivation, Politikpolitics, Schuleschool, Twitter, Unterricht, Vorlesung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 23, 31, 21, 19, 49, 23, 23, 11, 16, 15, 32, 171784381713774
2008Pädagogische Medientheorie (Johannes Fromme, Werner Sesink) 5, 13, 8, 10, 10, 8, 4, 5, 1, 2, 7, 341163444
2009  local web E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) 27, 34, 38, 32, 45, 32, 37, 33, 28, 28, 39, 3338237334090
2009 local web Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) 10, 18, 7, 6, 5, 2, 5, 3, 2, 5, 9, 69326521
2009  local web Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) 21, 31, 21, 17, 33, 15, 29, 22, 31, 33, 33, 141998141821
2011Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) 8, 14, 9, 4, 9, 4, 2, 5, 3, 5, 12, 714417438
2014  local Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) 43, 42, 28, 30, 47, 39, 34, 24, 24, 32, 39, 1139407112655
2016 local web Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Josef Wachtler, Martin Ebner, Ortrun Gröblinger, Michael Kopp, Erwin Bratengeyer, Hans-Peter Steinbacher, Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper) 30, 33, 12, 33, 26, 13, 28, 15, 19, 21, 30, 1212186121048
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008Bildungstheorie und Medienpädagogik (Werner Sesink) 4, 3, 3, 7, 1, 7, 1, 5, 3, 5, 7, 2822183
2008Zwischen Kanal und Lebens-Mittel (Torsten Meyer) 2, 2, 1, 7, 6, 7, 2, 4, 4, 4, 7, 81008194
2011 local web Partizipationslücken (Petra Grell, Franco Rau) 10, 8, 8, 9, 6, 5, 5, 3, 5, 5, 8, 67126456
2016 local Mediale Megatrends und die Position(-ierung) der Hochschulen zur Digitalisierung (Claudia Bremer, Martin Ebner, Andrea Lißner, Beat Döbeli Honegger, Sandra Hofhues, Thomas Köhler, Anja Lorenz, Heinz Werner Wollersheim) 8, 7, 14, 8, 20, 7, 13, 7, 5, 7, 10, 5145304

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Prägende Kräfte: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 316 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.