Knowing Knowledge |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen zu diesem Buch
Knowing Knowledge was developed in a non-traditional process. Instead of an extensive writing/editing/publishing process (often in excess of 18 months), I adopted a democratic, end-user controlled process. It seems a bit silly to write a book on how the context and characteristics of knowledge are changing, and then subject it to the slow, plodding process of traditional publishing. The stages of traditional publishing are valuable (peer review, editorial review, typesetting, etc.). The challenge is the pace at which a book moves through these stages. In a world where knowledge is continually being updated and rewritten, many books risk obsolescence by the date of publication.
Von George Siemens im Buch Knowing Knowledge (2006) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Albert Bandura , Quentin Fiore , James Gleick , Steven Johnson , Thomas S. Kuhn , Brian Lamb , Rick Levine , Christopher Locke , Marshall McLuhan , Marvin Minsky , Ikujiro Nonaka , Diana G. Oblinger , James L. Oblinger , Michael Polanyi , Neil Postman , Will Richardson , Doc Searls , Peter M. Senge , James Surowiecki , Hirotaka Takeuchi , Duncan J. Watts , David Weinberger | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | FolksonomyFolksonomy , informal learninginformal learning , Informationinformation , Lernenlearning , PodcastPodcast , social network analysissocial network analysis , Weblogsblogging , Wissen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | formal learning, Podcasts in education, Weblogs in education, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
15 Erwähnungen
- Das Anthropozän als Denkrahmen für Lehr- und Lernprozesse unter den Bedingungen der Kultur der Digitalität (Uta Hauck-Thum)
- Handbuch E-Learning - Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) (2002)
- Massive Open Online Courses - Das Potenzial des offenen und vernetzten Lernens (Jochen Robes) (2012)
- Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) (2007)
- Handbook of Emerging Technologies for Learning (George Siemens, Peter Tittenberger) (2009)
- Lernen im Digitalen Zeitalter - Dokumentation der Pre-Conference zur DeLFI2009 - Die 7. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) (2009)
- Öffentliche Seminare im Web 2.0 (Christian Spannagel, Florian Schimpf)
- BarCamp-Kultur - Lernökologie mit Potentialen zur Netzwerk- und Communitybildung? - Eine quantitative Untersuchung (Marcel Bernatz) (2009)
- Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) (2010)
- Schule 2.0 - Bausteine zur Medienkompetenz (Heinz Moser) (2010)
- What is 'digital literacy'? - A Pragmatic investigation (Doug Belshaw) (2011)
- Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) (2012)
- «Sensemaking» in a MOOC (Massive Open Online Course) (Jutta Pauschenwein)
- MOOCs - Massive Open Online Courses - Offene Bildung oder Geschäftsmodell? (Rolf Schulmeister) (2013)
- cMOOC - ein alternatives Lehr- /Lernszenarium? (Simone Haug, Joachim Wedekind)
- Teaching crowds - Learning and Social Media (Jon Dron, Terry Anderson) (2014)
- Stoppt die Kompetenzkatastrophe! - Wege in eine neue Bildungswelt (John Erpenbeck, Werner Sauter) (2016)
- Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung - Gelingensbedingungen und Strukturen von Fortbildungen zum Einsatz digitaler und interaktiver Medien in der Schule (Peter Arnold) (2020)
- Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel - Orientierungshilfen und Anwendungsbeispiele (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk) (2022)
- 6. Selbstgesteuertes Lernen und Kollaboration - Schlüsselkompetenzen für das Arbeiten im digitalen Wandel (Birgit Oelker)
Co-zitierte Bücher
Affektlogik
Über die Struktur der Psyche und ihre Entwicklungen
(L. Ciompi) (1989)(Helmut M. Niegemann, Silvia Hessel, Dirk Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, Gunter Kreuzberger) (2003)
Volltext dieses Dokuments
Knowing Knowledge: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3438 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-19 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-09-11) |
Externe Links
Knowing Knowledge: Website of the book ( : 2021-03-20) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).