E-Learning in der SchuleGrundlagen, Modelle, Perspektiven
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
E-Learning in der Schule
E-Learning in der Schule bietet neue und erweiterte Möglichkeiten für mediengestützten Unterricht. Allerdings ist es nicht immer leicht, in diesem neuen und innovativen Bereich den Überblick zu behalten. Das neue/ aktuelle Buch von Jochen Hettinger „E-Learning in der Schule – Grundlagen, Modelle, Perspektiven“ bietet eine ausgezeichnete Einführung in diese komplexe Materie: angefangen bei den mediendidaktischen, psychologischen und technischen Grundlagen des E-Learning über Fragen einer neuen „E-Learning-Didaktik“ bis hin zu Unterrichtsorganisation und Schulentwicklung im Zusammenhang mit E-Learning bietet Hettinger einen fundierten und informativen Überblick. Die rechtlichen Rahmenbedingungen, die erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der Lehrerbildung und die Frage der Effektivität und Effizienz von E-Learning werden ebenfalls behandelt.
Von Klappentext im Buch E-Learning in der Schule (2008) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Barbara Baier , Anja Balanskat , Thomas Baumann , Peter Baumgartner , Roger Blamire , Sigrid Blömeke , Jürgen Bortz , Annette Czerwanski , Ullrich Dittler , Nicola Döring , Ida Ebkes , Dieter Euler , Helmut Fend , Karl Frey , Helmut Felix Friedrich , Andreas Gold , Herbert Gudjons , Thomas Häcker , Hartmut Häfele , Marcus Hasselhorn , Jutta Heckhausen , Heinz Heckhausen , Andreas Hohenstein , Klaus Holzkamp , Gerd Homberg , Ludwig J. Issing , Stella Kefala , Michael Kerres , Paul Klimsa , Kornelia Maier-Häfele , Heinz Mandl , Heidi Schelhowe , Renate Schulz-Zander , Sabine Seufert , Heike Wiesner , Karl Wilbers , Isabel Zorn | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Datenschutz , Didaktikdidactics , Digitalisierung , Effektivität , Effizienz , E-LearningE-Learning , E-Portfolioe-portfolio , Internetinternet , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Metadatenmeta data , Schuleschool , Softwaresoftware , Unterricht , Urheberrecht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Daten, Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Digital Diversity - Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen (Holger Angenent, Birte Heidkamp, David Kergel) (2019)
- Learning by Self Management - digital, inklusiv und eine Herausforderung für die Medienbildung (Anke Redecker)
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.